Moin,
mal ein paar Vogelbilder von vorhin. Auch 2 eher seltene Entenarten (müsste Moorente und Reiherente sein)
LG
Moin,
mal ein paar Vogelbilder von vorhin. Auch 2 eher seltene Entenarten (müsste Moorente und Reiherente sein)
LG
Heute war ich mal wieder am See. Erst einige Vogelbilder gemacht und auf dem Rückweg den Sonnenuntergang fotografiert.
LG
@rockon: schöne Bilder, vor allem see4.
Kleiner Feinschliff: achte auf den geraden Horizont! Ich würde beide nochmal gerade ausrichten. Alles andere - super!
Danke Der Horizont bei see4 ist im Prinzip einigermaßen gerade (Wasserwaage) Wirkt aber etwas schief, da der See bzw Ufer praktisch von l nach r nach "hinten" weg läuft. An dem "Berg" im Hintergrund erkennt man das ein bisschen. Beim anderen Bild hätte ich das "Kunstwerk" ganz gerade machen können. Sind aber auch keine "ernsthaften" Bilder, hab ich mehr aus Langeweile auf die Schnelle frei Hand mit den letzten Auslösungen gemacht. Allein die Streifen am Himmel sind ja schon recht ungünstig.
Davor hab ich Enten fotografiert. Geht momentan recht gut, da die sich alle an Stellen sammeln, wo noch etwas Wasserfläche frei ist. Gänsesäger gabs auch, aber zu weit weg. Leider gibts momentan nicht mehr zu holen. Wird Zeit das es Frühling wird, dann kann ich endlich wieder Libellen fotografieren.
LG
Hallo rockon,
tolle Bilder. Hoffentlich friert die Ente nicht an.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin,
seit einigen Tagen ist es recht trübe und es liegt hier stellenweise etwas Schnee. War etwas an der Weser, wo ich dann bestimmt um die 50 Enten gesehen habe. Darunter auch ein weisses Exemplar.
LG
Wow, sehr selten sowas
Ja, weisse Enten gibts hier kaum. Ansonsten gibts bei Stockenten farblich öfter mal "Ausreißer", besonders bei uns an der Weser. Bei der großen Anzahl an Enten (und Möwen) ist es leider immer etwas schwierig, diese alleine aufs Bild zu bekommen. Bei besserem Wetter will ich noch einige Hybridenten fotografieren.
Wollte ich heute eigentlich schon, Wetterdienst meinte leicht bewölkt. Als ich dann fast da war wars mehr oder weniger bedeckt. Bin dann also zum See, wo ich an einer Stelle einige Eiskristalle fand. Haben sich um die Gräser gebildet.
LG
Geniale Pics, hast ein gutes Auge
Hallo rockon,
schöne Fotos.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin,
war gestern nochmal bei den Enten. Wetter war ganz gut. Nachher eventuell noch einmal los. Bin zwar krankgeschrieben, aber in der Butze versauert man. Tut vielleicht auch ganz gut.
Bild 1 ist eine Hybrid Stockente
Bild 2 eine normale Stockente beim Waschen. Da ich die weibliche Ente nicht "abschneiden" wollte, mal ein 16:9 Format. Hoffe aber das ich die nochmal einzeln erwische.
LG
erst einmal gute Besserung, schönes Wetter und frische Luft fördern den Heilungsprozeß.
Stimmt es eigentlich das Hybridenten besonders umweltfreundlich sind und deshalb von der Steuer befreit sind.
Laß es dir am Wasser gut gehen.
lg. mattes
Danke, geht auch gleich los Diese Hybriden sind nicht unbedingt umweltfreundlicher...die sch* genauso viel
LG
Hallo rockon,
Zuerstmal gute Besserung.
Die "echte" Stockente gefällt mir am besten. Dass hinter dem Erpel die Dame seiner Wahl schwimmt stört gar nicht.
Finde ganz im Gegenteil. Das Foto fällt unter Paarshooting. Enten bleiben für eine Brutsaison zusammen.
Danke
Bin mir irgendwie noch unsicher, auch wegen dem Format. Habe noch eins, wo die Ente fast komplett in Wasser gehüllt ist. Da war ich mir nur etwas unsicher, ob der Schwanz auch ganz scharf ist (bin da immer pingelig) Nun muss ich mich entscheiden zwischen den Bildern.
Gestern war irgendwie nicht so besonders, aber zumindest war ich draußen.
LG
Unsere Lachmöwen bekommen teils schon ihr Sommerkleid....und das bei dem Wetter.
LG
Die ersten Blumen sind schon da.
LG
Hallo rockon,
schönes Foto. Ja, der Frühling ist auf dem Vormarsch.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin,
ja so ganz langsam. Wobei hier schon seit einer Ewigkeit Mistwetter ist, dafür aber recht angenehme Temperaturen. Angeblich solls Ende der Woche für ein paar Tage etwas besser werden. In 10 Tagen gehts wieder zum Bach (Karte heute geholt) und vorher eventuell noch zum MLK. Endlich wieder Angeln...
LG
Hallo rockon,
ZitatEndlich wieder Angeln...
genau das ist es, was mich auch losziehen liess,
egal, ob Fang oder Nichtfang.
Das Gerät muss ja schließlich auch "eingefahren"
werden.
Viel Spaß, wenn du ans Gewässer gehst.
Mit Petri Heil
Flunder