War grad im Keller und hab ein paar Fotos von meinen Eigenkreationen gefertigt:
Dieser Pilker hängt eher waagerecht im Wasser. D.h. er soll es! Denn ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Die anderen Pilker allerdings auch noch nicht.
Der Körper besteht aus zwei Blechen meiner Deodose. Dazwischen Fasern von Warnwesten. De Kopf aus zwei entsprechend passend gegossenen Bleiteilen, die mit Epoxy angeklebt wurden.
Pulverlackierung mit Eddingmuster.
Hier hab ich ien Edelstahlrohr etwas angeflacht und mit Blei ausgegossen.
Ebenfalls Pulverlack und Eddingmuster.
Gliederpilker...
Habe einen 'Kein Namen' Pilker in Formsand gepackt. Zum Gießen kamen zwei Kupferdrähte mit hinein, so dass durch gegossenen Pilker zwei parallele Kanäle verlaufen.
Dann wurde er in Stücke gesägt und 'innen' jeweils beidseitig angeschrägt.
Zum Lackieren wieder die Kupferdrähte durch und mit Pulverlack lackiert.
Dann hab ich kunststoffumanteltes Stahlvorfach durchgezogen und kleine rote Perlen mit aufgezogen. Die Schlaufen entsprechend mit Klemmhülsen fixiert.
Im Anschluss musste der praktische Edding wieder ran. Augen angeklebt und alles mit einer dünnen Schicht Epoxy geschützt.
Jetzt muss ich nur auf Fehmarn warten und hoffen, dass das Wetter der Kutterfahrt keinen Strich durch die Rechnung macht.
Da ich keine genaue Bastelanleitung gefertig habe, schrieb ich es hier ins Off Topic. Ggf. kanns ja noch irgendwohin verschoben werden.
Dann habe ich eine Klokette in Stücke geschnitten und erst mit Multifiler angebunden, anschließend ein Stück schrumpfschlauch drum.
Theorie: Die Kettenglieder glitzern und treiben umher. Ferner verursachen sie Geräusche.