• hallo, schau mal bei: XXXXXXXXXXX rein !
    Gerätetest / Zubehör. dort ist es sehr gut beschrieben, weshalb
    und warum eine brille sinnvoll ist.
    gruss mefo

Bitte keine Werbung für andere Foren.Danke!

The_Duke

Ärgert mich!und ich schick euch meine
    Schwiegermutter auf den Hals.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten ! ):-P

• Also ich habe auch die von Askari für nen 10er dachte ich mir nehme ich mal mit & habe auch keine Wunder erwartet. Na ja was soll ich sagen an Tagen mit Sonne ist es wirklich angenehm aber keiner sollte erwarten einen Fisch auf 20 Meter in 5 Meter tiefe zu sehen.

Also mein Fazit günstige Brille & an Tagen mit viel Sonne besser für die Augen. Fische im Wasser sehen? = nicht wirklich. Alles in allem aber OK

Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

• Hallo Tacker,
    man sollte keine Wunder erwarten, das Wasser ist nicht auf einmal eine Aquariumsscheibe nur weil man ne Polbrille auf hat. Also ich habe damit schon Fische beobachten können, die ich ohne nicht gefunden hätte!

Es kommt natürlich auch auf die Wellenentwicklung und die Sonneneinstrahlung an.

Idealerweise muss man sich 3 Brillen mit unterschiedlichen Gläsern kaufen -> Das ist aber eher was für Profi-Fliegenfischer. ;)
    Und mit ner teureren Brille sieht man auch nicht mehr, da rechtfertigt den Preis höchstens die Verarbeitung der Brille.

Gruß
    Lücke

• Hallo,
    ich habe eine von shimano, bin ebenfals damit sehr zufrieden.

Zitat

Original von Addi Hit
    Geh mal zum Optiker und lass dir so einen Aufstecker geben. Am besten bei Sonnenlicht und prüfe, indem du dir Autoscheiben suchst, ob die Spiegelungen mit dem Aufstecker verschwinden. Der Optiker schneidet dir den AUfstecker auch zu. Allerdings kostet dies mehr als 5 €!
    Gruß
    Addi

Beim Optiker gibt es eine Brille von Maui Jim. Habe diese mal ausprobiert. Die ist echt der Hammer. Leider geht diese über die Kostenbeteiligung meiner aktuellen Krankenversicherung hinaus. Daher habe ich sie nur aufgehabt. Falls ich mal im Lotto gewinne werde ich mir diese mal hohlen.

hier ist ein Link wo du auch was über den Einfallwinkel des Lichtes und die Absorbierung lesen kannst

http://www.optikschweiger.de/24101.html

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)

• Hallo euch allen,

ich benutze seit Jahren eine Polbrille, aber weniger um Fische am Grund zu beobachten sondern weil die Polbrille besser als eine normale Sonnenbrille die Spiegelung der Wasseroberfläche absorbiert.
    Garade beim Bootsangeln ideal, weil man bei Sonne nicht ständig die Augen zukneifen muß.

VG CarB

• Also ich habe meinen Polbrillenaufsatz an Askari zurückgeschickt, nicht weil er nicht funktioniert hat, sondern weil er defekt war und ich ihn nicht aufsetzten konnte weil die Bügel einzeln dabei lagen. :mahn: ?-(
    Bin mal gespannt wann sie jetzt einen Ersatz schicken ;)

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert

• Hallo Othila;
    Benutze seit 25-Jahren Polarisationsbrillen zu meiner vollsten Zufriedenheit.Vorher habe ich
    Pilotenbrillen benutzt,war damit nicht so zufrieden,da bei diesen andere Lichtfrequenzen ge-
    filtert werden.

Gruss;Petri;Schnur-und-Rutenbruch!!!

Wurde Editiert,brauche wohl neue Brille (Namen falsch geschrieben).Sorry!!!

Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Der Fehlerteufel (20. Januar 2009 um 13:27)