Caroliner / Texas Rig

• Hallo zusammen.

Ich habe in letzter Zeit viel über das angeln mit Texas und Caroliner Rig gelesen.
    Viele Angler behaupten, das es das Non plus Ultra in der Raubfischangelei ist :bad :gut ??.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit und würdet ihr es weiterempfehlen?
    Ich muss mich erst mal Orientieren, da ich jetzt erst mit der Angelei beginne.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich auf eine rege Beteiligung...

Gruß

• Offizieller Beitrag

Hallo fishbone,

willkommen bei den Askarianern. Viel
    Spass bei uns.

Zitat

Viele Angler behaupten, das es das Non plus Ultra in der Raubfischangelei ist :bad :gut ??.

Nun ja, das Non plus Ultra ist es nicht gerade. Es ist eine Methode bzw. ein Vorfach,
    das man einsetzt, wenn nichts anderes mehr geht. Du kannst aber auch von Anfang
    an damit angeln. Ob es deine Ausbeute erhöht ? Probier es aus.
    Ich habe es auf Zander im NOK eingesetzt. Dolle war der Fang damit nicht.
    Am liebsten angele ich auf Zander mit Bleikopf und Gummifisch.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• moin,
    wenn es ein " Non plus Ultra" beim Angeln gäbe, wäre das Angeln so ziemlich mit das Langweiligste, was ich mir vorstellen könnte. Der wesentliche Vorteil des Texas Rig oder der Carolina-Montage besteht darin, dass man damit auch in krautigem Gewässer dem Hecht und dem Zander nachstellen kann sowie auch dem Barsch, weil die Hakenspitze sich im Köder befindet.
    Ansonsten führt auch hierbei der Weg zum Erfolg über eine entsprechende Köderführung. Und die sonstigen Bedingungen im und um das Gewässer müssen ebenfalls stimmen.

• ich benutze diese Rigs sehr gern und die haben mir auch schon so mach schönen Barsch der vierziger Marke gebracht .Allein wenn man bedenkt was für unzählige Köder in verschiedenen Größen,Farben und Formen auf dem Markt geschwemmt werden kann man sich bei der Präsentation deiner Phantasie freien lauf lassen und sich oftmals von der breiten Masse absetzen ......ich fische gern damit