Hi leute . bin neu hier
also ich angel oft im Mittelmeer, (nicht oft erfolgreich)
beim letzten mal als ich dort angeln war kam ein mann vorbei , der hatte so ein komisches teil aus zwei holzbrettern im wasser und zog es hinter(neben) sich her an der schnur waren mehrere kreuzwirbel an denen gleich lange schnüre geknotet waren und an ihren enden waren kunstköder befestigt(konnte ich nicht gut erkennen, wegen dem wasser .erfuhr ich aber von diesem mann) . er hatte auch eine tüte voll mit fischen (ich hatte nichts gefangen ). Jetzt will ich gerne wissen ob ihr wisst wie dass ding oder die angel methode heisst . wäre sehr dankbar
Überlege mir auch sowas zu bauen . muss aber erst noch ein paar sachen drüber wissen
Raubfisch angeln im Mittelmeer
-
-
das ist die gleiche Technik wie beim Schleppangeln, halt nur zu Fuß...
Dazu muss man sich ein Planer Board basteln oder kaufen. Ans Ende ein oder zwei Vorfächer 2-2,5m lang. Haken und Köder der Fischart/-größe angepaßt.
Was da bei euch im knietiefen Wasser rum macht wirst du besser wissen als ich.Auf den Malediven fangen wir so beim Schleppen vom Boot Bonitos. Als Köder 5cm lange rote Oktopus.
Das Bild zeigt solch eine Konstruktion wie die Einheimischen die basteln. Ans Ende je eine Einschrauböse aus Niro eindrehen. Da kann der Wirbel vom
Vorfach drin eingehängt werden. Mach die Vorfächer nicht unter 2-2,5m Länge, sonst spielt der Köder schlecht im Wasser.Geh mal bei Google rein da gibt es viele Vorschläge die man ein Planer Board selbst bauen kann oder im Handel angeboten werden.
http://www.google.de/search?q=plane…iw=1126&bih=624
Ob das im knietiefen Wasser lohnenswert ist muß du selbst eintscheiden. Mit Spinnrute und kleinem Köder könnte ich mir vorstellen das man mehr fängt.
Alternativ leichte Wurfrute, (um 2,70m), Spirolino und 2-2,5m Vorfach. Dann leicht zupfend einholen. So fischen wir auf den Malediven auch auf die diversen Rifffische. Genau das richtige für den abendliche Grill.Viel Spaß und krumme Ruten.
wolfgang
-
das ist die gleiche Technik wie beim Schleppangeln, halt nur zu Fuß...
Dazu muss man sich ein Planer Board basteln oder kaufen. Ans Ende ein oder zwei Vorfächer 2-2,5m lang. Haken und Köder der Fischart/-größe angepaßt.
Was da bei euch im knietiefen Wasser rum macht wirst du besser wissen als ich.Auf den Malediven fangen wir so beim Schleppen vom Boot Bonitos. Als Köder 5cm lange rote Oktopus.
Das Bild zeigt solch eine Konstruktion wie die Einheimischen die basteln. Ans Ende je eine Einschrauböse aus Niro eindrehen. Da kann der Wirbel vom
Vorfach drin eingehängt werden. Mach die Vorfächer nicht unter 2-2,5m Länge, sonst spielt der Köder schlecht im Wasser.Geh mal bei Google rein da gibt es viele Vorschläge die man ein Planer Board selbst bauen kann oder im Handel angeboten werden.
http://www.google.de/search?q=plane…iw=1126&bih=624
Ob das im knietiefen Wasser lohnenswert ist muß du selbst eintscheiden. Mit Spinnrute und kleinem Köder könnte ich mir vorstellen das man mehr fängt.
Alternativ leichte Wurfrute, (um 2,70m), Spirolino und 2-2,5m Vorfach. Dann leicht zupfend einholen. So fischen wir auf den Malediven auch auf die diversen Rifffische. Genau das richtige für den abendliche Grill.Viel Spaß und krumme Ruten.
wolfgang
hey danke für die schnelle antwort .
Naja mal gucken, ich denke das so ein teil sich lohnen könnte .
Es ist auch mal eine abwechslung den strand hoch und runter zu laufen, mal mobil am strand angeln ohne stundenlang an einem platz sitzen zu bleiben und zu warten . -
noch nachtragen, bei der Technik braucht man nicht anschlagen. Durch den Widerstand des Boards haken sich die Fische selbst. Dann den Fisch per Hand am Vorfach heranziehen. Das mit Gefühl, wie mit einer Angel, damit der nicht ausschlitzt!