Hvide Sande-DK, Gebühren an der Schleuse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,

    an der Schleuse in Hvide Sande sind neuerdings Erlaubnisscheine
    erforderlich. Zusätzlich zum normalen DK-Angelschein.

    Seht hier:
    http://de.hvidesande-sportsfiskercenter.dk/

    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

    7564-logo2021aa-png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.

    Der Müll muss mit !!!


  • Danke Jürgen,

    für die umgehende Antwort.


    Hoffentlich macht das nicht die Runde in DK, ansonsten wird dort dann jede Gemeinde, jeder Ort irgend eine Mole, oder andere interessante Angelstrecke mit einem Holzhaus ausstatten und auch mit einer Abgabe belegen.

    Bei meinen dänischen Freunden in der Region Hvide Sande, mit denen ich gestern Abend telefonierte um darüber näheres zu erfragen, stößt diese Entwicklung nicht unbedingt auf Gegenliebe.

    Sie haben nach der Eröffnung zweimal den einzigen zusätzliche Service, das Reinigung /Aufenthaltsgebäude nutzen wollen, mussten aber da leider schon an beiden Tagen die Feststellung machen, dass der Reinigungsraum nicht sauber hinterlassen war und Fischabfälle dort rumlagen, was die Ratten anzog am Abend und das von dem zur kostenlosen Nutzung bereit gestellten Eis auch keins mehr vorhanden war, da sich andere Angler wohl an dem Eis im Überfluss bedient haben. Sie sind gespannt, wie lange hier noch eine Gebühr erhoben wird. Zurzeit gehen Sie lieber links und rechts am Strand angeln, da dort die Fangerfolge besser sind als im Bereich der Schleuse und dafür keine Gebühren anfallen.

    Im Bereich der Bezahlzonen und auch im Reinigungshaus ist es wohl in den letzten Wochen schon des öfteren zu Diskussionen gekommen, da etlich Touristen die Gebühren nicht zahlen und trotzdem den Service nicht nutzen wollen. Wie es ausging, darüber weiß man noch nichts.

    Lassen wir uns überraschen.


    Mich tangiert es wenig, da ich recht selten dort angeln werde.
    Die Idee mit dem Reinigungsraum und dem Eis finde ich persönlich gut, auch wenn ich dafür am Tag 20,- DDK löhnen müsste, nur sollte dann auch die Einrichtung sauber sein und das Eis vorhanden sein! Denn so wie es bislang war, das die Schlachtreste im Hafen verteilt wurden, das kann ja auch nicht sein.

    Sollten da die Sauberkeit und das fehlende Eis auf Dauer nicht gesichert sein würde ich das ganze auch als Geldschneiderei empfinden, denn wo der Service nicht stimmt, ist eine Gebührenerhebung auch nicht so OK.

    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel