Hilfe bei Askari Bestellung

• Hallo, ich bitte den Post erst durchzulesen und nicht direkt zu löschen.
    Ich wende mich hilfesuchend an das Forum, und hoffe das jemand vom Support irgendwie den Askari Kundenservice zureden kann, da ich selber mit dem Kundenservice aus dem Onlineshop keine zufriedenstellende Lösung finden kann.

Es geht eigentlich um eine simpelste Retoure.
    Ich habe Ende Dezember 2014 eine im Onlineshop bestellt, die Silverman G-Fiber Balance Feeder mit der Best-Nr: 129206 für sagenhafte 14,99EUR.
    Als Service wird bei dieser Rute eine 5 jährige Garantie angeboten. Die Rute ging leider erstmalig im Januar kaputt (Schaftbruch), ich bekam mehr oder weniger prompt vollständigen Ersatz, nachdem ich die komplette Rute eingesandt habe.

Ende April ging sie wieder defekt, ein Ring löste sich aus seiner Halterung. Ich sollte die Rute wieder komplett einsenden, und da begann der Kampf.....
    Ich bekam am 20.05. eine Rute ohne Rutenstock also dem dicksten Teil für die Rollenhalterung (die Rute besteht aus 3 Teilen + 2 Spitzen zum Tauschen).
    Ich wandte mich erneut an den Kundenservice, Nachsenden wollte man mir nichts, ich sollte die Teile komplett wieder einpacken, man würde die erneute Beanstandung bedauern. Am 08.06. wurde mir eine neue Rute fertig gemacht die ich gerade bekam. Ihr glaubt es nicht....
    Der dicke Rutenstock ist dabei, auch die anderen beiden Stücke, aber die beiden Spitzen fehlen.
    Ich bezweifle stark, dass dies wieder ein versehen sein soll. Auf den Rechnungen sind jeweils die Stempel der Endkontrolle drauf, jemand muss das Paket eingepackt und kontrolliert haben.

Erwarte ich zuviel, muss ich mich einfach damit abfinden, dass man bei einer 15,- EUR Rute entsprechenden Service bekommt?

Gibt es jemanden im Forum, der dem Kundenservice zureden kann, mich vernünftig zu behandeln?
    Ich fühle mich total veräppelt, und möchte einfach nur mit meiner Rute ans Wasser und angeln?!

Der Kundenservice wird mich wieder bitten, die Rute zurückzuschicken und mich 2 Wochen warten lassen. Es ist ein Glücksspiel was ich dann bekomme.
    Meine Tochter stand lachend neben mir, "wetten da fehlt wieder was...", sagte sie, ich hielt es aber beim 2. Anlauf für ausgeschlossen.

Ich habe letztens ein Katzenklo und einen Sack Katzenstreu bei einem kleinen Onlineversand bestellt, es kam zerbrochen an, weil man den schweren Katzenstreusack mit im selben Paket versendete. Nach nur 48 Stunden hatte ich ein neues Katzenklo zugeschickt bekommen und die Katz war glücklich.

Aber das was ich da mit dieser simplen Retouraktion bei Askari erlebe glaubt mir doch kein Mensch und geht auf keine Kuhhaut.

• Moin,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass dir hier einer helfen kann.
    Nebenbei erwähnt ist es ja nur Deine, für uns nicht prüfbare Schilderung des Sachverhaltes.

Das Risiko des hin-und her- Schickens hat man nun mal beim Onlineshopping, und wenn es dann wie bei Dir so richtig sch***** läuft, naja, shit happens.

Da hilft nur der Gang zum Händler und ein paar € mehr ausgeben, dafür kann der aber schneller Abhilfe schaffen.

Und zu deinem Vergleich mit der glücklichen Katze................. sieh es mal so, so lange die Rute nicht zu benutzen ist, sind die Fische glücklich. :D

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

Einmal editiert, zuletzt von Bulldog (13. Juni 2015 um 21:02)

• Ich kann dich da durchaus verstehen..egal wie günstig das Produkt ist, der Support bzw Endkontrolle sollte da schon gründlicher sein (nicht nur Produkt xy aus dem Regal nehmen und eintüten, sondern vielleicht auch mal reinschauen ob alles da ist was drin sein soll).

Ob dir hier im Forum aber einer dabei helfen kann, ist eher anzuzweifeln.
    Die einzige Lösung die ich hier sehe ist zum Hörer zu greifen und sachlich dein Problem schildern...dafür sind die schließlich auch da.

Am Rande erwähnt:

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal 2 Feederruten bestellt (etwas andere Preiskategorie, aber das tut eigentlich nichts zur Sache)...war auf den ersten Blick alles ok,
    beim näheren Hinschauen sah ich aber, daß bei einer Rute das Inlet des Leitrings fehlte.
    Die Ruten wurden im Stoff-Futeral geliefert und irgendwas war da noch drin am Ende....also einfach mal ausgekippt und herauskam ein zerbröseltes Ringinlet. :D
    Ob der Schaden bereits beim Eintüten da war oder erst auf dem Transportweg auftrat, kann ich nicht beurteilen, im Paket war einiges mehr und nur eine Rute hatte das Maleur...die Verpackung sah auch nicht aus, als hätte sie ein paar Wurfübungen hinter sich.

Ok, dacht ich mir...entweder schickst sie jetzt zurück und wartest, oder gehst in den nächsten Shop und kaufst dir nen gleichgroßen SIC-Ring und nimmst da das Inlet raus.
    Ich hab mich für letzteres dann entschieden, zum einen waren die Feederruten im Outlet (Auslaufmodell, nur wenige noch vorhanden), zum anderen hatte ich keine Lust nur wegen nem banalen Ring nochmal zu warten.

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Ja das mag sein, selber machen ist am Schnellsten, aber wir reden hier vom selbsternannten
    "Europas führendem Online-Shop für den Angelsport" und die Silverman Produkte sind eine Eigenmarke von Askari, die aus irgendeinem Grund bereit sind 5 Jahre Garantie zu geben, da werden sie also von irgendwas überzeugt sein.
    Es sollte für Erfahrung, Schnelligkeit, und gewissenhaftes, effizientes Arbeiten stehen.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, meine erste Bestellung hier bestand aus über 45 verschiedenen Artikeln mit Stückzahlen von bis zu 10. Das lief astrein und war vollständig. Da kommt mir der Gedanke, dass man sich der Garantie und der entstehenden Kosten einfach entziehen möchte, aber das ergibt ja eigentlich auch keinen Sinn.

• Also wenn ein großer Versandhandel Ware im Ausland besellt, dann sind dsa nicht 10 Stück, sondern 100 oder noch mehr. Und das bei zig Waren. Besteht eine Ware aus mehreren Teilen, so wird sie bereits beim Hersteller in die Verpackung gelegt und in einem großen Karton an den Besteller geschickt. Dieser wird jetzt nicht jede der Verpackungen aufreissen und kontrollieren, ob alle Teile in Ordnung sind. Da verläßt er sich auf den Hersteller.

Schickst du jetzt eine Angelrute zurück, dann wird die evtl. auf den Mangel kontrollieren (hängt immer vom Einzelfall ab).
    Aus dem Lager wird dann eine neu Rute geholt, die Verpackung wird jedoch nicht aufgerissen und der Inhalt kontolliert. Das würde den logistischen Rahmen sprengen. Die Endkontrolle vergleicht lediglich, dass die Bestellnummer und die Menge übereinstimmen.
    Wenn du eine Packung mit Haken, Lockperlen, Bleischrot pp bestellst, dann wir die Endkontrolle diese Teile nicht nachzählen. Auch misst sie nicht nach, ob auf der SChnurspule auch tatsächlich 150m sind.

Also der Versandthandel verläßt sich hier immer auf den Hersteller, bei dem er bestellt.

Wenn es -wie in deinem Fall- mehrfach zu beanstandungen bei einer Ware kommt, dann kann es mehrere Ursachen geben, die aber mit Sicherheit nicht bei Askari liegen, sondern bei dem Hersteller.
    die Ruten werden dort in Massen hergestellt, erhalten den Aufdruck 'Silverman' (oder eben das, was Askari bestellt hat für seine Eigenmarken) und werden dann in die Einzelverpackung gelegt. Diese werden dann komplett in die Großkartonage gelegt und kommen dann in den Frachtcontainer.
    Wenn hier, bei der Einzelverpackung, bereits Fehler gemacht wurden, weil z.B. mehrere Blanks aus dem Behältnis gekippt sind und die Billigarbeiter dort aus Angst ärger zu bekommen, allles nur schnell wieder reingeworfen haben, dann kann es schon mal zu Fehlern kommen. Diese fallen dann erst beim Kunden auf.

In diesem Fall scheinst du derjenige zu sein, der den 100sten Eimer (kennst du a...99 voll Honig, eienr voll Sch...) bekommen hat.
    Aber sicher gibt es auch andere, die ebenfalls solche Mängelware erhalten. Nur melden sie sich nicht im Forum.

Siehe den Fehler nicht bei Askari oder einem anderen Onlineshop, je nachdem wo man was bestelt.

Wende dich an den Kundendienst und zwar am besten schriftlich und schildere dort nochmals dein Problem.
    Verweise darauf, dass möglicherweise eine größere Anzahl dieser Rutencharge mangelhaft sein könnte und man dies überprüfen sollte. um weitere Kunden mit dieser Ware zu beliefern.

Dann hast du drei Alterntiven:

1. Du schickst die Ware zurück und bittest um Erstattung des Kaufpreises, da du nicht mehr an eine Verbesserung glaubst, schließlich hast du schon mehrere Versuche diesbzgl unternommen
    2. Du bestellt dir eine andere Rute
    3. Du versuchst es weiter, weil du vllt wissen willst, wie lange es noch weiter geht.

Wichtig ist, dass du dies dem Kundendienst mitteilst und mal danach fragst, wie man sich deinem Fall 'persönlicher' annehmen kann. Das zurückgesandte Paket soll schließlich nicht einfach wieder im Lager landen, wo es unkontrolliert ausgetauscht wird.

So, und nun sollte dieser Fall abgeschlossen werden. Denn dies ist nicht die Beschwerde- oder Hilfeseite vom Versandhändlier Askari, sondern das Angelforum zum Austausch von Anglern zum hema Angeln. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

moin..

.. tja, dass ist natürlich ärgerlich gelaufen ;)

Soweit ich das richtig verstanden habe;
    so hat Askari hier schnell und promt versucht die Relamation(en) ab zu wickeln
    und nun fehlen dir lediglich die Spitzen zur Rute ?

.. nicht aufgeben ! ;)

.. ruf bei der Hotline an;
    gib die Nummern (Knd.Nr. fall.-nr.) dazu an und
    schildere einfach das Problem..

" .. durch das Einsenden der kompletten Rute als Retoure
    kannst du keine Spitzen mehr zu Hause haben ..
    .. um die Rute zu benutzen brauchst du die Spitzen jedoch "

.. das müsste einfach per Telefon zu klären sein;
    deinen Unmut kann ich ja nach 2x "hin & her" verstehen ;)

Wie man auch immer darüber (Material) denken mag;
    ENWEDER..
    .. du möchtest diese Spitzen zu dieser Rute noch haben ?
    -> dann mach den Anruf oder erklär die Sachlage per email ;
    ODER..
    .. du hast von dem Material die Schnauze voll ?
    -> dann beherzige den Ratschlag von Udo (Addi) und
    mach eine "Wandlung" bzw. Rückerstattung drauß ;)

Gruß rüdl

• Offizieller Beitrag

Erwarte ich zuviel, muss ich mich einfach damit abfinden, dass man bei einer 15,- EUR Rute entsprechenden Service bekommt?

Hallo Grieche558,

bei uns wird intern natürlich nicht unterschieden in Service erster, zweiter, etc. Klasse.

Ich habe das Thema mal intern weitergeleitet zwecks Prüfung. Wir werden uns in Kürze melden.

Eine Bitte: kannst du uns bitte deine Kundendaten zukommen lassen (entweder per PN oder an belz@angelsport.de)? Ohne diese ist es schwierig, dich ausfindig zu machen, um den Bearbeitungsverlauf nachvollziehen zu können. Danke.

Viele Grüße,

Stefan

• Man hat mir heute auf meine Mail geantwortet und zugesagt, die Rutenspitzen kostenfrei nachzusenden, ohne mein weiteres zutun.

Bin mal gespannt. Kann ja eigentlich nicht schief gehen :gut

• Offizieller Beitrag

Hallo,

die PN mit den Kundendaten kam an und ich habe sie direkt weitergeleitet.

Die Verkettung oben dürfte definitiv eher ein Einzelfall sein, keine Regel. Wir führen ja auch regelmäßig (1x jährlich) im großen Stil eine Kundenumfrage durch, bei der solche Themen über mehrere Fragen auch abgefragt werden. Würde da eine Häufung auffallen, würden auch entsprechende Maßnahmen ergriffen. Bisher fiel aber nichts in der Hinsicht auf, die Auswertungen erfolgen immer durch unser Team hier.

Viele Grüße,

Stefan