Katalog 2015/2016

• @ Stefan

Habe eine Bitte und frage einfach mal nach.

Ich stöbere oft lange Zeit und gerne in den Askarikatalogen herum. Da ich aber Brillenträger bin kann ich das Inhaltsverzeichnis
    aufgrund seiner Größe kaum lesen. (auch jüngere müssen sich schon anstrengen)

Macht es doch bitte etwas g r ö ß e r, ob der Katalog jetzt 620 oder dann 621 Seiten hat.... :thumbup:

glg.

Mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• ich wollte das Geld lieber bei Askari ausgeben und nicht schon wieder beim Optiker. ;(

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• [size=6]Ja stimmt, es ist ein wenig klein. Meine Gleitsichtbrille müsste ich absetzen, wenn ich im Inhaltsverzeichnis etwas suche.
    Aber da ich jedes Jahr einen Katalog bekomme und dieser eigentlich immer gleich aufgebaut ist, brauche ich es nicht oder nur sehr selten.
    Meistens schaue ich online nach. WEnn es da zu klein ist, hilft STRG + ;) [/size]

Dann wird das Bild größer

Man kann diese Tatsenkombination auch mehrfach drücken, dann wird es größer und größer.

Mir fehlt irgendwie eine Seite mit Erläuterungen der vielen Begriffe, die von den unterschiedlichen Herstellern werbewirksam erfunden werden, um zu erkennen, ob das nun gut ist oder nicht.

Was ist ein 'Computer-Balanced-Getriebe'? Wurde die Balance im Computer berechnet oder vom demselbigen? Ein Computer berechnet aber immer auf der Grundlage der 'humanitäre' Dateneingabe!
    Welches Getriebe ensteht denn heute nicht im Computer?

Was ist ein A3 Stahl? Und auch die CNC Kurbel.

Ich muss immer öfter (und das nicht nur im Askarikataog) über Beschreibungen schmunzeln.
    Bleiben wir aber bei 'unserem' Almanach!

Da gibt es Rollen mit einem 'leichtläufigen Schnurlaufröllchen'! Das will ich doch aber hoffen! Selbst bei meinen preiswerten Rollen gibt es diese 'Leichtläufigkeit'! Also zu Anfang...später dann tut sie sich schwerer. Aber ich war vor 20 Jahren auch noch 'Leichtläufiger'! ;)

Was haltet ihr vom '1 Shielded Stainless Steel-Kugellager '. Wören 2 jetzt besser oder schlechter? :rolleyes:
    Auch die 'Varispeed-Schnurverlegung' finde ich interessant, weiß aber im Moment nicht warum? :whistling:

Ich will es jetzt aber nicht nur an den Rollen festmachen, nur fällt mir im Moment nichts anderes ein. Aber mir fiel es schon öfter auf, dass ich nach dem Durchlesen einer Beschreibung nicht zufriedener war, sondern eher unentschlossener!

Aber auch hier nicht auf diese Katalog gemünzt, sondern allgemein. SCheint aber schon lange so zu sein. Wenn man Wettbewerbsfähig bleiben will, muss man entweder mit richtig guter Qualität punkten, was seinen Preis hat oder man umschreibt es spektakulär.

In diesem Sinne wünsche ich trotzdem einen schönen Tag.

Und wenn der Chef euch fragt, wea ihr gemacht habt, dann sagt, ihr hattet ein 'producted intelligence Meeting'! Hört sich besser an, als das 'Mittagsschläfchen'! :-))

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

danke für die Anregung, ich habe sie intern weitergegeben.

Macht es doch bitte etwas g r ö ß e r, ob der Katalog jetzt 620 oder dann 621 Seiten hat....

Die Seitenzahl lässt sich nicht weiter steigern ;)

Mir fehlt irgendwie eine Seite mit Erläuterungen der vielen Begriffe, die von den unterschiedlichen Herstellern werbewirksam erfunden werden, um zu erkennen, ob das nun gut ist oder nicht.

Warte mal noch ein bisschen ab. Ist ja nicht so, dass wir da was in der Pipeline hätten... ;)

Klar, der Begriffs-Wirrwarr ist dem Marketing-Chinesisch der Hersteller geschuldet: oftmals die gleichen Dinge, aber jeder stellt es als seine Innovation dar.

Viele Grüße,

Stefan