Ich frage mich gerade was bei mir überwiegt. Meine Frau würde sagen der Sammler...
Am Sonntag war wieder trödelmarkt und mattes ging auf streifzug. Mein blick ist was angelsachen angeht wohl schon
sehr geschult. Nach kurzer zeit hatte ich schon etwas gefunden, eine Daiwa 576M Rute für 6.50 Euronen mußte ich
sie einfach mitnehmen. Ich weiß zwar nicht wann ich mit ihr angeln werde, weil vor ihr noch andere ruten darauf warten
zum einsatz zu kommen, aber sicher ist sicher, könnte ja mal eine kaputt gehen, und dann ???
Das gleiche gilt für gummifische, habe grüne mit Waldmeistergeschmack, gelbe mit Zitrone, rote mit Heidelbeere...
große wobbler, kleine wobbler, dicke wobbler, dünne wobbler, mit drilling und einzelhaken, aus plastik, aus metall
und aus holz...nicht zu vergessen die vielen spinner, twister, spinnerbaits und neuerdings ja auch sachen für
das meeresangeln. Pilker, blinker, vorfächer, brandungsruten, pilkruten, wathose und kotztüten für das Kuttern.
ein keller voll von angelsachen, die ich bestimmt irgendwann mal brauchen werde
aber das stöbern, feilschen, das gefühl ein schnäppchen gemacht zu haben, gehört für mich zum angeln dazu.
Deshalb bin ich ja auch ein kleiner Askarikatalogfan !!!
Werde bestimmt bald eine fertiggarage brauchen, kommt da jemand günstig dran ?
(ihr seht, meine frau hatte recht... bin wohl der bessere Sammler...)
lg. mattes