Hallo
Habe seit heute auch Win 10 ...Keine Ahnung warum---Hat sich von alleine "Hier eingenistet".. Ist alles beim alten...nur etwas schneller
Gruß Hans
Hallo
Habe seit heute auch Win 10 ...Keine Ahnung warum---Hat sich von alleine "Hier eingenistet".. Ist alles beim alten...nur etwas schneller
Gruß Hans
Hallo
Hat einer vielleicht eine Ahnung, warum ich Win 10 ohne Anforderung erhalten habe
Guß Hans
moin..
.. schätze du warst da einfach "einmal zu schnell"
mit der "weiter-klickerei";
.. das mini-fenster mit der Zustimmung zum download
ploppte ja zig mal hoch (auch bei mir/ hab win7)
.. wenn du das einmal bestätigt hattest (aus-versehen)
dann lädt das im Hintergrund das "Update auf win10 herunter und
beim nächsten Neustart hast dann den "Segen" von windoof drauf
gruß rüdl
Hallo zusammen,
wenn man die Registrierung für Windows 10 bestätigt hat, wird das Update ( Installationsdateien ) automatisch im Hintergrund auf den Rechner geladen. Danach kommt nur eine Bestätigung, dass das Update zur Installation bereit steht. Hier muss man den Start der Installation bestätigen. Ohne diese Bestätigung wird gar nichts installiert. Zur Auswahl steht "sofort installieren" oder "zu einem späteren Zeitpunkt". Eine automatische Zwangsinstallation ist definitiv nicht vorhanden. Also über Nacht passiert hier nichts. Die Installation setzt einen laufenden Rechner voraus, und eine manuelle Bestätigung der Installation. Sollte hier einer versehentlich die Installation durchgeführt haben, so kann er diese innerhalb von 30 Tagen wieder rückgängig machen.
hm..
.. also ich hab nichts davon geschrieben Reinangler..
.. da steht nichts von "Zwangsinstallation"
oder "über Nacht passiert da was" ..
.. hat man allerdings einmal zu fix dem upgrade zugestimmt,
dann lädt da sehr wohl was 'runter..
.. bestätigt man das dann auch noch mit dem "üblichen" weiter.. weiter .. weiter-klicken
dann hat man win10 aufer Kiste..
und vermutlich durch das schnell schnell weiter klicken auch in der Form,
das es ständig nach Hause sabbelt
.. und wenn du mir das nicht glauben möchtest,
dann frag ich mich warum zBsp im Radio dauernd über die "Plaudertasche" ;
also den "neuen Datensammler" Win10 soviel geredet wird
.. die reihen sich beim Datenabgreifen ja jetzt bei frazebook und Co mit ein
gruß rüdl
Hallo
Danke für die Antworten. Da muss ich wirklich einmal zu schnell auf "weiter" gedrückt haben.
Gruß Hans
Hallo zusammen,
.. wenn du das einmal bestätigt hattest (aus-versehen)
dann lädt das im Hintergrund das "Update auf win10 herunter und
beim nächsten Neustart hast dann den "Segen" von windoof drauf
sorry Rüdl, dann muß ich das falsch verstanden haben.
Für mich heißt "... hat sich von alleine eingenistet ..." und ".... beim nächsten Neustart hast du dann den Segen von windoof drauf..." einfach Installation ohne Einwilligung = Zwangsinstallation.
Und dies passiert definitiv nicht. Hier wird kein Update im Hintergrund aufgespielt, sondern ein neues OS aufgesetzt. Und das passiert eben nicht über Nacht und auch nicht beim nächsten Neustart.
Nach dem Aufsetzen wird das OS eingerichtet und hierfür sind einige Angaben notwendig, die das System nicht von alleine vornehmen kann, da sie dem System nicht bekannt sind.
Und ich habe jetzt schon auf mehren Rechner Win 10 aufgespielt, sowohl von Win 7 als auch von Win 8.1, sowohl die Home als auch die Pro.
Aber wie schon gesagt, vielleicht hab ich es ja einfach falsch verstanden.
.
Hi rüdl
ich habe heute Win 10 installiert.
So einfach mal geklickt, und beim nächsten Start hast du Win (doof ????) installiert ist definitiv nicht so.
Wie Rheinangler schon schrieb sind einige Angaben und Einstellungen nötig.
Unabsichtliches installieren ist meines Erachtens nicht möglich.
Ich hab es heute auch installiert. Die Installation selbst komfortabel und unproblematisch, knapp ne Stunde.
Erster (subjektiver) Eindruck:
- Neustart dauert bei mir aktuell noch etwas länger
- Aktionen im Windows noch schneller als in Win 8.1
- das neue Starmenü: polarisiert. Fans des alten Startmenüs werden es mögen, ich fand das 8er besser
- negativ: klammheimlich wurde Kaspersky deinstalliert, sofern man nicht das letzte Update hatte. Ohne Vorwarnung, aber ich hatte es in PC-Magazinen schon gelesen. Das ist daneben.
- Kompatibilität: ein Programm (Audials One) läuft nicht, aber klar, die müssen erst Zeit zum Nachbessern haben
Der Rest wie gehabt. Kein Quantensprung. Wer Win 8.1 hat, hat nicht viel Benefits beim Wechsel.
Hallo zusammen,
@ Mattes
ich hoffe, du hast dir die Mühe gemacht, auch mal die dazugehörigen Kommentare zu lesen.
Ist schon interessant, was einige sogenannte "Experten" so von sich geben. Viele Behauptungen und keinerlei konkrete Beweise.
Hauptsache, immer feste druff, wenn es um Microsoft geht.
.
Schdümmd.....Detlev...
Immer wenn MS etwas neues brachte, gab es in den Medien zig Berichte, wie gefährlich das doch sei! Aber immer nur von MS. Liegt wahrscheinlich daran, dass MS als Monopolist zählt.
Danke für den Hinweis auf die Kommentare.
Wer sie nicht gelesen hat: Intereressant
Moin moin,
ich hab auch seit 2 Wochen Win 10, konnte mich aber seit dem Upgrade noch nicht damit beschäftigen.
Ob Microsoft jetzt klaut kann ich daher nicht beurteilen, aber mein PC und Monitor stehen noch immer am Platz.
Gruß
André
Zum Experten: die WAZ ist eine Lokalzeitung, Menden eine recht kleine Stadt nahe Dortmund. Zur Qualifikation des Mendener Experten wird nichts gesagt, allein das macht stutzig.
Da gebe ich mehr auf Berichte von PC-Magazinen wie PC Welt oder auch CHIP. Dort ist man kritisch und lobend zugleich. Klar ist jeder Bericht auch ein Stück weit subjektive Meinung des Autors, aber aufgrund der geäußerten Kritiken ist es kein Promo-Blatt für eine Software-Schmiede, also schon glaubhaft.
Wenn etwas dran ist, was der o.g. Experte berichtet, werden wir es sicherlich über die Medien bzw. zentrale Datenschutzbehörden erfahren. Schließlich kann man ohne Zustimmung nicht beliebig alle Daten abfragen.
ich hab auch seit 2 Wochen Win 10, konnte mich aber seit dem Upgrade noch nicht damit beschäftigen.
Sodele, vor einer Stunde durfte ich mich dann doch mal mit meinem neuen Win10 befassen, nicht weil ich Lust dazu hatte, nein!!! sondern weil mein Frauchen mich heute auf der Arbeit angerufen hat.
Gleich nach dem Anmelden ihres Benutzerkontos erschien ein Fenster, mit dem tollen Text:
Schwerwiegender Fehler
Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns, das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben.
Beenden
PC fährt runter und beim Neustart wieder das selbe. Gleiches kam auch auf den anderen Benutzerkonten, suuuper da hab ich ja Bock drauf .
Neustart und so weiter bringt alles nix. Also mich mit dem Miniatur Monitor vom Schmattfon durchs Internet gefragt und in den Foren gelesen.
Hab dann irgendwann nen passenden Tip gefunden und bei mir funzt wieder alles
Falls noch jemand diesen Fehler angezeigt bekommt, der wohl durchaus auch erst nach wochenlanger Benutzung auftreten kann, hier der Link zur Problemlösung: http://washilftgegen.co/windows-10-sch…tioniert-nicht/
Gruß vom genervten Bully
Hallo Angelfreunde,
ich habe WIN10 noch nicht heruntergeladen.
Soll ich?? Soll ich nicht ??
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo zusammen,
@ Jürgen,
die Antwort darauf ist abhängig davon, wie du deinen Rechner nutzt und wie risikofreudig du bist.
Bei den meisten läuft das Upgrade problemlos. Wenn du eher Standardprogramme und auch keine "exotische" Hardware verwendest, sind normalerweise keine Probleme zu erwarten.
Die meisten Probleme traten bei Nutzern auf, die eher ausgefallene Soft- oder Hardware verwenden. Hier braucht die Industrie noch etwas zur Anpassung. Es gibt jedoch auch Ausnahmen.
Wenn du deinen Rechner jederzeit lauffähig haben musst und auch keinen Bekannten hast, der sofort helfend einspringen kann, wenn es dann doch mal hakt, solltest du noch etwas warten.
Du hast ja noch fast ein Jahr zeit für das kostenlose Upgrade.
Ansonsten spricht aktuell nichts gegen ein Upgrade, die Installation läuft nach dem Start vollautomatisch und bindet alle Programme und die gesamte Hardware zuverlässig ein.
Du must gegen Ende der Installation einige Fragen zu den Sicherheitseinstellungen beantworten und kannst danach mit dem neuen System arbeiten.
Der Unterschied zu Windows 7 ist im Aussehen auch nicht so gravierend, man findet sich schnell zurecht.
Aber die Endscheidung für oder gegen Windows 10 musst du schon treffen, da nur du deine eigenen Kenntnisse und deine Nutzungsgewohnheiten kennst.
Wer mit einem Rechner eh' auf Kriegsfuß steht, sollte es im Moment lieber lassen, wer Interesse an Neuem hat und auch bereit ist Änderungen zu wagen, sollte umsteigen.
.