Köderfische in der Mosel, Sauer

• Hallo,

ich war heute das erste mal nach Jahren wieder angeln - das erste mal überhaupt an der Mosel und Sauer. Der Plan war unter anderem ein paar Köderfische zu fangen. Leider musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass man außer Grundeln definitiv nichts zu gesicht bekommt.

Kann mir hier jmd. sagen wie es sich mit Köderfischen beständen usw. in diesen Gewässern verhält. Ich sage mal Region um Wasserbillig.

Ich war hier leider das erste mal überhaupt angeln. Abgesehen vom Meer kenn ich nur die Gewässer im Nürnberger Raum. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, das wir damals 40m Fluss auf bzw abwärts vom Angelspot die Rute ins Wassergehalten haben und tonnenweise Rotaugen fischen konnte.

An der Mosel geht das auch aber leider nur Grundeln...
    Wie sieht es da aus?

Ansonsten gibt es hier generell evtl. jmd der Ortskundig ist und den ein oder anderen Tip parat hätte. Bzw evtl auch was man direkt vergessen kann und was besser geht?

Danke für eure Hilfe

• Hallo Nebuchad,

so wie ich es überblicke sind hier nur wenige Forenuser aus der Südwestlichen Region Saar/Mosel/Sauer, aber warten wir mal ab.

Ach so herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Grüße vom Hessen
    Rainer

der zur Mosel, Saar leider nichts beitragen kann, aber dafür um so mehr zum Thema Grundeln :D

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel