Problem bei der Onlinebestellung

• Hallo liebe Forengemeinde

nach langer langer Zeit hab ich mal wieder etwas im Askari Online-Shop Bestellt weil es diese Artikel im Laden leider nicht gab .
    Also habe ich mich neu registriert den Warenkorb voll gemacht und auf Bestellen geklickt.
    Nun habe ich angegeben das ich gerne per Vorabüberweisung zahlen möchte .
    Paar Minuten auf die E-Mail gewartet und siehe da es steht leider weder eine Kundennummer noch ein Verwendungszweck noch irgendwelche Kontodaten für die Überweisung drin.
    Habe dann mal bei der Service Hotline angerufen . Die nette Dame am Telefon fragte mich dann gleich nach der Kundennummer. Leider stand diese ja nicht mit auf der Rechnung. Die Rechnungsnummer nach der sie mich dann fragte steht in der Rechnung leider auch nicht drin worauf hin mir die Dame sagte das das eigentlich nicht sein kann .
    Naja habe dann halt meinen Namen und meine Anschrift genannt damit sie mal im System nach meiner Bestellung schauen kann .
    Sie sagte mir das dort keine Bestellung eingegangen ist .
    Aber ich habe doch schon eine Rechnungs E-Mail von Askari bekommen .
    Nunja . Die Dame sagte mir dann noch eine 7 stellige Nummer die ich mir notieren solle mit den Worten das das jetzt meine neue Kundennumer sei . Und falls ich demnächst mal eine Mail bekomme mit einer anderen Kundennummer ist diese falsch .
    Dann gab sie mir noch die Kontodaten wohin ich das Geld überweisen soll.
    Auf die Frage ob sie meine Überweisung denn überhaupt zuordnen können wenn im System von mir keine Bestellung vorliegt sagte sie mir das das schon gehen würde wenn ich die neue Kundennummer dazu angeben würde.

Mir kam das alles etwas komisch vor. Soll ich nun einfach überweisen und hoffen das alles gut geht ???

MfG Sascha

• Offizieller Beitrag

moin ..

.. keine Ahnung was du da wirklich "gefummelt" hast bei der Bestellung;
    ABER .. Wenn du :
    ..

Zitat

Aber ich habe doch schon eine Rechnungs E-Mail von Askari bekommen .

hast ..

.. dann ist auch die Bestellung irgendwo im System gelandet ;)

Diese Rechnungs-email hättest der Dame auch zur Verfügung stellen können,
    damit wäre die Sucherei einfacher geworden*g ;)

Eigentlich steht bei jeder Bestellung eine Bestellnummer; eine Rechnungsnummer und dazu steht deine Kundennummer dabei.

Nun weiss man ja auch nicht, was wirklich in deiner Bestell-bestätigungs-email d'rin steht ;)
    Artikelnummern + Gesamtbetrag ?

gruß rüdl

• Diese Mail habe ich bekommen.
    Meinen Namen Anschrift usw habe ich mal aus der Mail entfert.

Ihre Bestellung bei Askari Sport GmbH vom 02.09.2015

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

1x 132440 Ice Neopren Handschuh Größe: XXL
    Einzelpreis: EUR 9,99
    Gesamtpreis: EUR 9,99
    1x 158342 Beh Regen-Jacke Größe: XXL
    Einzelpreis: EUR 19,99
    Gesamtpreis: EUR 19,99
    1x 160655 Ask Gratis SET Tasse+Aufkleber
    Einzelpreis: EUR 0,00
    Gesamtpreis: EUR 0,00

Gesamtsumme: EUR 29,98 EUR
    Zahlungsart(Bonität vorausgesetzt): Vorabüberweisung
    Versandkosten: EUR 5,95
    Versicherung: EUR 0,95

Rechnungsbetrag: EUR 36,88

Rechnungsanschrift
    ...........
    .........
    24149 Kiel
    Deutschland

Telefon: 0176********
    Fax:
    Email: sascha........@web.de
    Geburtsdatum: 06.06.1985

Lieferanschrift
    ...... .......
    ...... ......
    24149 kiel
    Deutschland

Bitte beachten Sie: dies ist eine automatisch generierte Email, die nicht beantwortet werden kann.
    Bitte verwenden Sie für Fragen an die Kundenbetreuung ausschließlich die Emailadresse service@angelsport.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Askari-Team

PS: Haben Sie schon unseren kostenlosen Newsletter abonniert? Er bietet
    attraktive Angebote, Neuigkeiten, spannende Fachtexte und vieles mehr!
    Melden Sie sich am besten gleich kostenlos an: https://3c.web.de/mail/client/de…w.angelsport.de

Askari Sport GmbH
    Hans-Böckler-Straße 7
    59348 Lüdinghausen, Deutschland
    Telefon: +49 (0)2591 - 9 50 50
    Telefax: +49 (0)2591 - 9 50 25
    E-Mail: service@angelsport.de
    Internet: https://3c.web.de/mail/client/de…w.angelsport.de

Sie erreichen uns rund um die Uhr, persönlich in der Zeit von:
    Mo. - Fr. 08.00 - 20.00 Uhr
    Sa. 08.00 - 15.00 Uhr

Registergericht: Amtsgericht Coesfeld, HRB 6840
    Geschäftsführer: Paul Brüggemann, Heike Wagner, Rüdiger Walter

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 125 858 606

Unsere AGB finden Sie hier: https://3c.web.de/mail/client/de…w.angelsport.de

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter
    Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Askari Sport GmbH, Hans-Böckler-Str. 7,
    59348 Lüdinghausen, service@angelsport.de, Telefon: +49 (0) 2591 950-50, Telefax: +49 (0)
    2591 950-25) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax
    oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür
    das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Wi-
    derrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten
    haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus
    ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Stan-
    dardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag
    zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen
    ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprüngli-
    chen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes
    vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir kön-
    nen die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie
    den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches
    der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen
    vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an
    Askari Sport GmbH, Ludwig-Erhard-Str. 1, 59348 Lüdinghausen zurückzusenden oder zu über-
    geben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absen-
    den.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust
    auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht
    notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
    - zur Lieferung von Ton- oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware in einer versiegelten
    Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

• Offizieller Beitrag

hm..

.. und in der email-headline stand auch keine Bestell- Rechnungsnummer dabei?

.. eigentlich egal;
    Bestellung vom ???
    Summe ???
    und Name reichen als ANGABEN
    für das Überweisungsgeschäft ;)
    .. damit lässt sich "alles" wieder zuordnen ;)

.. die Bankdaten von Askari verbergen sich
    hinter den Versandinformationen
    :

Vorabüberweisung:

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag zzgl. Porto- und Verpackungsanteil + ggf. Sperrgutzuschlag unter Angabe Ihrer Kundennummer auf unser Konto:

Volksbank Lüdinghausen-Olfen
    IBAN: DE13 4016 4528 0027 2006 06
    BIC: GENODEM1LHN

gruß rüdl

• Hallo Sascha,

ist ja eine sehr komische Sache. Aber sag mal warum willst Du unbedingt per Vorabüberweisung bezahlen?

Askari bietet doch nun schon seit geraumer Zeit Kauf auf Rechnung an.

Und dann hast Du doch diesen Schlamassel nicht. Und mehr bezahlen mußt Du auch nicht.

LG Olaf