wurde erst ins forum gelassen, als ich die frage beantwortet habe......ob ich ein roboter bin.
??? was ist das denn schon wieder....
lg. mattes
wurde erst ins forum gelassen, als ich die frage beantwortet habe......ob ich ein roboter bin.
lg. mattes
Ein 'Kappscha'???
udooooooooooooooo, was soll das sein
ich lache mich schlapp. Kann ich das essen.
petri mattes
Du Nimmersatt...
Nein, das kann man nicht essen, aber Verg...essen!
Ist ne Fellmütze aus russischer Produktion...Schappka....nur etwas anders buchstabiert
Am FoPu...
Plötzlich schreit ein Angler aus dem fernen Osten: Fiiisch...Fiiisch....brauche Kapscha!
lg. mattes
Direktleitung zur NSA......................
gruß degl
Vllt wäre die richtige Antwort gewesen: iRobot
NSA, Stasi, BND, Fellmützen.... was haben die mit Askari zu tun???
Bin mal auf die nächsten Fragen gespannt um mich einzuloggen. Vllt. sind sie ein Marsmensch und angeln gerne????
lg. mattes
Hallo Mattes,
bei der Registrierung, aber auch an ein paar anderen Stellen gab es bisher - wie Udo richtig bemerkt hat - Captchas, also diese Buchstabenbildchen, die du abtippen musst. Ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, um Spam-Robots außen vor zu lassen. Da diese jedoch auch immer cleverer werden und durchaus die Grafiken auslesen können, ging man dann dazu über, die Buchstaben zu verfremden, durch die Gegend purzeln zu lassen, es kamen Störlinien dazu, usw.
Das ging auch hier im Forum bisher immer recht gut. In den letzten Wochen gab es jedoch Spam-Bots, die unsere Registrierung überlistet haben. Wir hatten etliche Neu-Registrierungen, die offensichtlich keine gewünschten Angler waren, sondern halt Spammer. Ein weiterer Schutzmechanismus hat diese zu 100% erkannt und geblockt, ihr habt nix mitbekommen.
Wenn man sonst jedoch Doppelschutz hat und plötzlich nur noch einfachen, gibt das Anlass zum Handeln, also haben wir das scheinbar gehackte Captcha ausgetauscht gegen eines, das aktuell noch state of the art ist, also sehr verbreitet und sicher, angeboten von Google (aber keine Angst, das heißt nicht, dass Google hier Datenkrake spielt!). Für euch ist es dadurch sogar noch einfacher: kein Tippen mehr, nur noch ein Häkchen setzen bei "ich bin kein Roboter". Das können letztere nämlich nicht.
Viele Grüße,
Stefan
Danke Stefan für die Erläuterung....auf was man heutzutage alles achten muß.
Ich hatte das Wort Captchas vorher noch nie gehört, wieder etwas gelernt.
lg. mattes
Und ich dachte, du hast ne blöde Frage gestellt, weil du doch registriet bist. Hab die abfrage nur bei der Registrierung bekommen und das war... äh... Vor anno dazumal
nein, ich kam gar nicht ins Forum, weil mich die Maschine hier dauernt fragte, ob ich ein Roboter sei
mattes und technik
Ja Mattes,
das ist nun mal so!!!!!!!!!
Solche Maschine ist auch nur ein Mensch .
Und wenn sie einen zuviel getrunken hat, dann erkennt Sie machmal die eigenen Mitglieder nicht.
Gruß Olaf
Hallo Olaf,
du hast ihr bestimmt einen schluck aus deinem Vogelhaus gegeben:
Aber jetzt läuft alles wieder wie geschmiert, jetzt wo ich kein Roboter mehr bin.
lg. mattes
Apropos Vogelhaus.... Hab gerade eines für meine Nachbarin gebaut...
du hast die besten Ideen, ich werde meiner Nachbarin auch mal ein Vögelhaus bauen.
lg. mattes der vogelflüsterer
Moin Udo,
das Ding sieht ja toll aus.
Mit Petri Heil
Jürgen
Danke...
Ist allerdings nur dünnes Sperrholz. Mal sehen, wie lange es in der Wotterung hält. Habe nur FArben und Lacke auf Wasserbasis verwendet. Die Lacke sollen allerdings 'Witterungsbeständig' sein....
Mal sehen, was der Hersteller unter Witterungsbeständigkeit versteht!
Man müsste eigentlich mindestens 8mm Sperrholz oder sogar Multiplex verwenden. Allerdings treibt das den Preis auch recht hoch.
Ein Jahr wird es sicher halten. Besonders im Winter, wenn Futter ausgelegt werden kann, wird es die Katzen der Nachbarin freuen........oder auch nicht! Denn sie kommen ja nicht ran
An alle „Graninitrinker“ und „Graniniflaschenfinder“,
so ein Futterhaus kostet gar nichts als einige herzhafte Schnitte mit einem
scharfen Messer. Dadurch dass die Vögel das Futter durch die Wandung sehen
können wird es sehr schnell angenommen. Haltbarkeit 2-3 Jahre, dann ist das
Material zu spröde und zerreißt beim Füllen und zusammenstecken.
Gruß Haui006