Favorit Angel Ruten und frage

• moin zusammen,
    die letzten Beiträge geben mir Mut, noch einmal auf das Anfangsthema zurück zu kommen. Mir ist bei solchen Fragen immer unklar, warum man sich nicht zunächst mit den Artikeln auseinandersetzt, die es seit jahren auf dem Markt gibt, mit denen zig Angler Erfahrungen gesammelt haben und eine qualifizierte Bewertung abgeben können. Und ja, selbstverständlich darf man fragen. Den Wiedereinstieg in unser Hobby zunächst mit einer Rute vollziehen zu wollen, die so gut wie unbekannt ist, obgleich der Markt nahezu unerschöpflich viele bekannte Markenruten anbietet; das ist es, was mich stutzig macht.

Davon ist "TheLooper" ja weg.

Warum Preise von Ruten, obgleich auch häufig von gleicher Qualität, mitunter auch preislich unterschiedlich liegen,ist vorweg sehr gut erklärt worden.
    Von daher würde ich bei der Auswahl einer Rute so verfahren, wie es hier allgemein im Forum immer wieder vorgeschlagen wird: beim Händler oder Händlern vor Ort und in der Nähe die Ruten prüfen und dann versuchen ( so schlecht das auch für den Händler vor Ort ausgehen mag, er wird ja nicht ohne Grund "Händler" genannt) einen Preis dafür zu erzielen, der zum eigenen Budget passt.

Die Neigung, sich mit Ruten zu versorgen, die einen großen Namen tragen, ist natürlich auch verständlich. Zeigt jedoch auch, dass ein gutes Marketing eben wirksam ist.

Letztendlich ist aber der Name, der da auf dem Ding steht, völlig uninteressant.

Ich hoffe für unseren Angelfreund, dass er mit der Markenrute "Matze Koch" soviele Fische fängt, damit es sich für ihn lohnt, den Herd zu Hause anzuwerfen !

Petri
    Osmar

• moin angelgemeinde,

gut dass ich keine rute auf den markt bringe, da würde auch kein marketing helfen.

"spinnrute fangnix1, 270 cm, wurfg. 25 bis 50 gramm" :)

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hey mattes.... Tausch einen Buchstaben aus und du hast innerhalb eines halben Jahres ein mittelständisches Unternehmen...

Fangfix!
    Die Marke des Erfolges

Fangfix Pike.... Von der 'Pike' an....

Fangfix excalibur.... Für waller wie auch im norwegischen Fjord.

Wer spinnt weiter...?

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Wer wohl

Wer spinnt weiter...?

"Du brauchst kein Maggifix, kein Thermomix, was zählt ist fangfix, du rute ihres vertrauens."
    "Ob Grundel oder Hecht... ihr ist alles Recht". :D

petri mattes

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Offizieller Beitrag

Hallo Udo, hallo Mattes,

wenn es nicht so lustig wäre, würde ich sagen, ihr seid völlig
    durchgeknallt. ;)

Was euch fehlt sind m. M. nach ein paar Stunden am Fischwasser. :D
    Der Name auf der Rute ist völlig egal.

Mal sehen, ob ich morgen mal an den Kanal komme. Einige Platten
    landen.

Mit Petri Heil
    Jürgen

• Es soll glatt werden Jürgen, pass auf, dass du beim Platten landen, nicht auf den Platten landest! :D

Angeln? Was ist das?
    Ich hab zwar Urlaub, aber muss arbeiten!
    Sohnemann hat neue Wohnung. Alle Zimmer gestrichen, heute mit dem Laminat fertig geworden. Schrankelemente für's Wohnzimmer zusammengeschraubt.
    Habs gerade nach Hause geschaff, um zu duschen. Gleich gehts auf ne Geburtstagsfeier. Morgen früh dann der Umzug, Sonntag Koffer packen und ab Montag dann in den Flieger.
    Wenn wir dann zurück sind, gehts in der alten Wohnung weiter. Die gesamte Küche muss raus...

Von Angeln kann keine Rede sein...man kann nur auf blöde Gedanken kommen....

Fangfix dynamite ... anzünden ... werfen ... Deckung ... einsammeln!

Fox is 'aut'!

Fix im Kommen....

- Wurffix Rute
    - Drillfix Rolle
    - Reißfix Schnur (bei einigen auch als 'Ziehfix' bekannt)
    - Schneidfix Filetiermesser
    - Rotafix Wirbel
    - Spitzfix Haken
    - Standfix Rodpod
    - Blickfix Kopflampe

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Einen habe ich auch noch...

Habnix, deshalb kauffix.....10 % bei Askari, hoffentlich lieferfix :)

lg. mattfix

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Bohaaa Jungs ich hab schon Bauchweh vor Lachen^^

Zum Thema Barschpinsel "MAtze Koch" 3-18gr. Die UVP ist so ungefähr bei 113€ die ich gezahlt habe...aber mit Rute und Rolle.
    Dank Askari habe ich nur 67 für die superleichte rute gezahlt! (Wiegt nur 128 gr) ! Sie liegt sehr gut in der Hand und hat ein Super Aktion.
    dazu habe ich mir die MK Advanture Spinn 6300 geholt nur Weiß ich leider nicht welche schnur ich will/brauch
    Ich will kleine Köder fischen um auf Forellen, Barsch, und Rapfen zu gehen. Zielfisch ist aber eher der Barsch. Da ich mit dem Feinzeug erst anfange habe ich natürlich keinen Plan was ich Brauche.
    *Vilt ist die Farbe wichtig? Tragkraft von 5-8kg müssten schon zu viel sein oder genau ideal?
    Wie ihr lesen könnt bin ich da Absolut Ahnungslos da ich nur mit Großen Zeugs Geangelt habe (bis 60gr+... WG)

So bald die Rute im Einsatz war und die ersten fische Drillen durfte schreibe ich einen Bericht über diese Rute damit man einen Kleinen einblick hat. :cheers:
    Ach jaaa^^
    ........Feedfix....Futter das Fängt...
    ........Smokefix.....Räuchern Ganz Fix!....
    ........WaterFix....schneller über das Wasser gehts nicht^^

*Für die Älteren die nicht wissen was das Heißt. Vilt =Vielleicht

Ein Normaler Angeltag am Rhein....Feeder raus Grundel Fangen...sich Ärgern....Etwas umdenken....Mit Grundel Jigen^^

• Sieht ja ganz interessant aus die Rute ;) Ne 3000er Rolle (bzw. eher vergleichbar mit ner 2500er) ist aber schon ziemlich an der Obergrenze in Kombination mit der Rute. 0,18er Mono oder dünnes Geflecht würde für Barsch und Forelle an hindernisarmen Gewässern locker ausreichen, wenn man die Combo beherrscht. An Gewässern wo man sich die Schnur leicht beschädigen kann könnte man noch ein bisschen höher gehen, aber über 0,22 Mono bzw. Geflecht gleicher Tragkraft würde ich nicht machen.

LG