Back to the roots / Die Geschichte des Angelns

• Hallo zusammen!

Beim Stöbern im Internet habe ich einen Beitrag auf Youtube gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Der ist nicht neu, aber ich habe ihn erst jetzt entdeckt.
    In diesem Beitrag erklärt Euch Thomas Kalwait wie unsere Großeltern im letzten Jahrhundert geangelt haben und welches Tackle zur Verfügung stand.
    Ich für meinen Teil finde den Film sehr gut gemacht, da auch ich in meinen Kindertagen noch mit einem Bambusstock in Holland die ersten Rotaugen gestippt habe und dabei sogar Erinnerungen hochkommen.
    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Film an den langen Tagen!

Euch beim Angeln immer ein straffes Band!
    Mit besten Grüßen aus dem schönen Ostwestfalen
    ---Tyr---

Einmal editiert, zuletzt von Tyr (20. Dezember 2015 um 20:15)

• Soviel hat sich ja eigentlich vom Prinzip her nicht geändert, man hält immer noch nen Stock mit ner Leine samt Haken ins Wasser und hofft dass es zuckt^^ Damals hat man vermutlich dann noch gehofft dass der Fisch an der Angel nicht zu groß ist, denn Holz ist dann doch weniger dehnbar als unsere modernen Carbonruten.

Aber schönes Video ist es schon, man erkennt vor allem gut was für harte Arbeit es damals gegenüber von heute war. Und die alten Rollen sehen eben einfach gut aus :D

LG aus dem Taunus
    Pascal

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

• Ist wie die Geschichte mit den Fahrradfahren. Am Fahrrad selber ändert sich vom Grundsatz her erst mal nichts (Rahmen, 2 Räder, Lenker usw.) aber wenn man mal genauer hinsieht dann haben sich doch schon Dinge gewaltig geändert.
    Interessant war der Beitrag auf jeden fall.
    Gruß Martin