• Hallo Stefan

..."Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können"...

Wurde mir in letzter Zeit (beim Einloggen) so mitgeteilt

Wie kommt es zu so einer Meldung?? Bin ja schon ein paar Tage im Forum.

Wenn du... (oder User...können)... helfen kannst, bitte mit "Links" zum "ausmisten". Habe "Windows 10"

Sag schon mal Danke

Gruß Hans

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Offizieller Beitrag

Hallo Hans,

da kann ich per Ferndiagnose nicht direkt helfen: ich habe zuhause auch Win10 und schreibe teils von dort, da läuft alles. An deinem Account hat sich natürlich nichts geändert, du hast weiter die gleichen Rechte. Umkonfiguriert wurde die letzten Monate auch nichts. Letztlich schaffst du aber ja - zum Glück - scheinbar den Login, sonst hättest du ja nicht schreiben können.

Um es etwas einzugrenzen:
    - welcher Browser? Welche Version?
    - von welcher Seite aus loggst du dich ein?
    - klickst du irgendwas, z.B. den Link "wenn Sie nicht weitergeleitet werden, ..."?

Vermutungen:
    - zu scharfe Sicherheitsstufe im Browser?
    - arbeitest du ggf. mit Proxyservern bzw. Stealth-Browsern, um die eigene IP zu verschleiern?
    - ein Versuch wäre es wert: besteht das Problem auch bei deaktiviertem Virenscanner? (klar wäre das keine Dauerlösung, aber ich versuche, die Ursache einzugrenzen)

Der Hinweis spricht eigentlich am ehesten dafür, dass der Browser die Session-ID verliert, nur kann ich nicht nachvollziehen, warum.

Viele Grüße,

Stefan

• Ich hatte auch mal ein Problem. lange her. Weiß nicht mehr was es genau war.
    Habe aber sämtlichen Cache und alle Cookies gelöscht. Dann gings wieder.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

.. es könnte helfen, wenn man den Haken bei " dauerhaft angemeldet" setzt ;)

da sagst du was...

ich kenne nicht die Programmierung im Detail, da wir die Forensoftware auch nur installiert haben und sie seitdem quasi out of the box mit ein paar Plugins nutzen. Stelle doch bitte sicher (also Hans, nicht rüdl ;) ), dass Cookies erlaubt sind im Browser. Eventuell kann es auch damit zusammenhängen, zumindest verdichten sich hier gerade ein paar Hinweise...

• Hallo

Danke für die Antworten. :cheers: :cheers: Ich hatte das Problem (öfter) in der " Vorwoche" (20.12 - 25.12.)

Bin jetzt "dauerhaft angemeldet". Cookies sind im Browser erlaubt.

Gruß Hans

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

Einmal editiert, zuletzt von kurier (29. Dezember 2015 um 23:36)