Moin
Hier nun das aktuelle Thema "Fänge" für das Jahr 2016
Allen viel Glück / Erfolg und lasst mal was sehn
LG
Moin
Hier nun das aktuelle Thema "Fänge" für das Jahr 2016
Allen viel Glück / Erfolg und lasst mal was sehn
LG
Mein erster Barsch in diesem Jahr. Insgesamt waren es 2 und einen habe ich leider verloren. Gefangen in etwa einer Stunde...war mir zu windig und kalt, bin dann abgehaun
LG
War vorhin nochmal los. 6 Forellen, eine war maßig. So kanns weitergehn...
LG
Moin,
eigentlich wollte ich ja einen richtigen Fangbericht schreiben, aber ich denke das lohnt nicht. Fing Freitag schon gut an als ich zur Nordsee gefahren bin. Bin ohne was gemerkt zu haben mit nem Platten die Autobahn lang. Als ich ankam qualmte der Reifen ordentlich und war völlig hinüber. Also Samstag erstmal Reifen wechseln, dann schnell Würmer suchen, Krabben (Garnelen) kaufen und was essen bevor ich zum Angeln fahre.
Leider blieb mir kaum Zeit zum Angeln...es ging aber auch eh nichts. Habe nur einen ca. 30er Wittling auf Garnele gefangen. Für die Würmer interessierten sich nur die Krabben. 3 weitere Angler waren noch da mit denen ich kurz geredet habe. 2 abgeschneidert und einer hatte einen(!) Hering in der Zeit. Keine Plattfische, die ich eigentlich wollte. Immerhin bekam ich heute morgen noch welche zu Gesicht (Aquarium)
LG
Heute ist es ziemlich stürmisch draußen. Windstärken bis 9 und viele Wolken. Für 30 Minuten war ich aber am Wasser und habe 2 Spots beangelt. 3 Forellen, eine davon maßig (jedoch noch recht schlank) Jetzt habe ich genug zum Räuchern und damit solls auch erstmal gut sein mit Angeln...zumindest bis Ende der Woche
War denn sonst keiner los?
LG
Konnte doch nicht mehr bis Ende der Woche warten War nochmal am Bach. Gab 6 Forellen. Eine davon ein richtiger Ausnahmefisch und mein jetziger PB mit 53,5cm. Ganz knapp gehakt und beim Drill hat sie sich um einen Ast am Ufer gewickelt und sprang mehrfach aus dem Wasser. Ein absolut genialer Tag. Nächstes Mal gehts wohl an den neuen Bach oder wieder MLK
LG
Damit rockon nicht den Alleinunterhalter spielen muss
beteilige ich mich dann auch mal
Bin dieses Wochenede endlich mal ans Wasser gekommen
und konnte meinen ersten Fisch für dieses Jahr fangen.
Ich hab am Sonntag nun auch meine erste intensievere Angeltour gemacht.
Kurz um. Am Samstag Abend packte ich kurz entschlossen meine Klamotten und was man sonst so benötigt....
Grill, Steakes, Suppe diverse Getränke usw.
Ein Angelfreund hatte auch Lust und wir fuhren nach Stralsund.
23.45 Uhr ging es los.
Die Fahrt verlief problemlos, denn außer Rehe am Sraßenrad (die uns aber in Ruhe ließen) war alles ruhig und
Stressfrei.
02.15 Uhr waren wir dann am Hafen in Stalsund. Sternenklarer Himmel und so 6 Grad plus. Und der Wind kam auch schon
von SSO was ja positiv ist. Für den Angler, weil der Wind von hinten kommt und für die Fische weil sie beißen .
Die frage zu diesem Zeitpunkt war nur, ob sie es auch wissen .
Wir entschlossen uns auf die Mole zu gehen.
Als wir am Leuchtfeuer ankamen waren wir Nummer 5 und 6. Also nicht die Ersten.
Wir haben dann den Grill angeschmissen und nebenbei unser Takel ausgepackt und kampffertig gemacht.
Da es noch dauerte bis die Kohle glüht, kamen wir auf einen glorreichen Gedanken.
Auf der Brücke standen ca. alle 30 m Lampen. Da sie sehr hoch waren, ich denke mal 10 m und es wurde auch das Wasser
so bis 10 m beleuchtet.
Ob da im Licht der Lampen auch Fische beißen? Es war schwarze Nacht und 03 Uhr.
Und .......sie bissen. Zwar kärglich, aber in den nächsten 1 1/2 Stunden hatten wir 9 Heringe.
Dann gab es was zu Futtern.
Kurz vor 6 Uhr kamen dann die ersten Bisse und dann ging es von 06.30 bis 08.30 Schlag auf Schlag.
1ner bis 5 Stück auf ein Mal. Alles war dabei. Na und schaffte natürlich
Von 8.30 bis 9 Uhr kam eine Flaute. Als wenn es keine Fische mehr gab.
Dann ging es wieder los. Und es wurde einfacher, denn sie waren jetzt nur noch max 10 Meter entfernt.
Somit kürzerer Weg und weniger Verlust. Und das machte sich natürlich im Eimer bemerkbar.
11 Uhr packten wir ein und machten uns auf den Heimweg.
Nachdem sich mein Schwager dann ein Eimerchen voll abgeholt hatte Juchhuuuuuu waren es ein paar weniger.
Aber ich zählte dann beim Verarbeiten 190 Stück.
Zu Hause angekommen, 14.00 Uhr ging es dann in die ZWEITE - Schicht.
Fische putzen, würzen, braten und einlegen. Aber ich war dann schon 21 Uhr fertig und gönnte mir ein Bierchen
im sitzen auf dem Sofa(halb liegen ich gestehe)
Es waren tolle Stunden und ein super Angelergebnis oberdrauf.
Unten ein paar Bilder.
Gruß Olaf
Jungs, ich beneide euch, hoffe dieses Jahr wenigstens noch eine Grundel an den Haken zu bekommen.
lg. fangnochimmernichts1
War heute auch vor dem Einkauf kurz am Wasser. Einen einigermaßen schönen Barsch gefangen, einen verloren und mehrere Bisse auf meiner anderen Rute mit Tauwurm (ich glaube die Grundeln werden aktiv) Eventuell gehts Donnerstag an den Bach, wobei ich momentan noch nicht so motiviert bin ("überangelt"?)
LG
Moin,
eben war ich mal für ne Stunde an einem anderen Bach. Einige Minidöbel und eine 33er Bachforelle gabs. Stand auf der Steinmauer und konnte den Biss der Forelle sehen. Hätte mal wieder Lust auf Zander, aber ist noch Schonzeit bis Ende des Monats und vor Juni beangel ich den Fisch eigentlich nicht.
LG
Hallo Leute,
Ich war am Sonntag mal wieder los und wollte mal auf Aal versuchen da der Zander ja Schonzeit hat...
Geangelt habe ich mit Mistwurm, Made und Caster.
Nicht nur einzeln angeboten auch kombiniert und mit Aallockstoff verstetzt usw...
ERGEBNISS:
Ca 40 Grundeln !!!! Einen 20er Barsch und 2 Kaulbarsche ....
Das Gewässer war der Datteln Hamm Kanal .
KATASTROPHE !!!! Macht echt keinen Spass wenn man mit mühevoll gesammelten Mistwürmern nur Grundeln Füttert ... verwerten in der Größe kann man die auch nicht ....
Bei uns im Hamburger Hafen halten sich die Grundeln noch zurück. Mal sehen, wie lange noch...
Vllt hat die P**a ja die Viecher eingesetzt, um uns Angler zu ärgern!
verwerten in der Größe kann man die auch nicht ....
Wenn wir den Chinesen weiß machen, dass Grundelschleim als Gleitmittel die Standhaftigkeit verlängert und das Fleisch roh verzehrt, selbst bei 80jährigen noch eine Erektion auslöst, dann steigt der Preis vielleicht genauso hoch, wie bei Glasaalen.
Der Aalbestand würde sich auch wieder erholen....
Gestern hats endlich wieder mit einer maßigen Forelle geklappt. Auffällig dunkel gefärbt am Kopfbereich. Hab das Foto diesmal etwas anders gemacht und nur den Kopfbereich betont. Sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus
LG
Heute war ich an einem anderen Bach 6 Barsche insgesamt, einige ü 30. Manche Barsche waren pechschwarz....habe ich noch nicht gesehen bisher.
LG
War heute nochmal kurz los..war allerdings nicht so gut wie gestern...weniger und kleinere Barsche Wollte mal ein Video machen. Wird wohl das letzte Video mit der Actioncam (Hero)....für mich ist die Qualität einfach nicht gut genug und YT gibt der Quali noch den Rest Bleibe besser bei Fotos...aber ich denke man erkennt was auf HD.
Wegen dem Wetter musste ich leider eine Zwangspause machen. Heute früh wars endlich mal wieder etwas besser. Da ich davon ausging das mir kaum Zeit bleibt war ich nur kurz am Forellenbach.
Hatte auch etwas Lust mit der Kamera zu experimentieren. Das Foto habe ich mit Blende 13 und ISO 200 gemacht und zu Hause war ich doch relativ überrascht. Qualitativ scheint eine manuelle Einstellung besser zu sein als mit Szenenprogramm zu fotografieren. Fotografieren macht irgendwie immer mehr Spaß....ich hoffe es wird kein Hobby von mir (ein teures Hobby reicht)
In einem Monat gehts endlich wieder auf Zander.
LG
Heute beim Anangeln 93er Hecht 5,05 KG
Hallo Sascha,
Petri Heil zu dem Prachthecht.
Aus welchem See hast du den denn gefangen?
Mit Petri Heil
Jürgen
Hallo Angelfreunde,
seht hier
Dorsch, 77cm, ca. 6 Kilo. Gefangen auf der
Kuttertour am 26. 04. 2016.
Schaut auch hier: Fehmarn 2016-Ausfahrt am 26. 04. 16
Mit Petri Heil
Flunder