• Hallo,

war heute (mal wieder) bei Askari im Laden, leider war heute irgendwie ein Nest in der Nähe, es war echt brechend voll und so wurde auch aus meinem Plan nix mit ner neuen Rute rauszugehen.
    Dafür hab ich aber einen XXXXL Twister gesehen, bei dem der Körper alleine gute 15cm Länge gehabt haben dürfte. Daneben lag der Hörminator, ich gehe also mal davon aus dass man so einen Twister im Meer nutzt.

Aber auf welchen Fisch denn bitte????

Ich hab mal versucht so etwas im Onlineshop zu finden, aber da gibt es nichts was nur annähernd so groß ist...Und vor allem... was für einen Jigkopf nutzt man bei so einem Monster?

LG aus dem Taunus
    Pascal

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

• ca. 15cm ist aber noch nicht wirklich groß.

Im Spätherbst geh ich in der Elbe hier auch gerne mit 25er Gummischlappen los und da ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Frag mal mit was Boddenhechte gefangen werden im Herbst, 30-40cm Gummis (zb Aalimitate).

Fürs Meer gehts eh nicht groß genug :P

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Moin toarak

Wenn du in unseren Gewässern einen Hecht fangen willst dann dann "gib ordentlich Gummi"!!!
    Mir kommt dann meistens nichts unter 15 cm ans Vorfach. Der Hecht bevorzugt z.B. gerade im Spätherbst einen größeren Happen. Warum was kleines jagen wenn man beim gleichen Energieverbrauch eine größere Mahlzeit bekommen kann...

Auf dem Bild siehst du einen von meinen Hechtgummis auf den grad in der kalten Jahreszeit immer verlass ist

LG Olli

• 8-o8-o8-o
    Was für Monster zieht man denn mit sowas raus?

LG aus dem Taunus
    Pascal

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

• Ich vergesse glaube ich gerne mal wie riesig Hechte werden können bzw was die so fressen...
    Und was für ne Angel/Rute nutzt man auf so Monster? Jetzt bin ich ja neugierig^^

LG aus dem Taunus
    Pascal

• Die großen Gummis mit über 300 g werden wohl eher in den skandinavischen Fjorden benutzt, wenn es auf Tiefe geht.
    Hier in der Ostsee reicht oft ein Gewicht von 50g.
    Ob der Bleikopf nun einen Fischkopf darstellt oder einfach ne Kugel ist, interessiert dem Dorsch nicht. Wenn der das Maul aufreisst, dann saugt er große Gummis ein, wie ein 'Ballermann' den Sangria!

Und neulich sagte mir ein Angler, dass er hier in der Hamburger Elbe mit Gufis um die 20 cm auf Zander fischt.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hechte haben ne große Klappe, so nen 25er Gummischlappen schafft nen 80er Hecht problemlos.
    Müssen nicht immer nur Monsterhechte sein, die darauf beißen.

Und das was Addi meinte mit 20er Gummis auf Zander stimmt hier auch für die Elbe.
    Schafft auch nen grad maßiger problemlos. Beim Einsaugen biegt sich der Gummi eh zum "U" im Maul, da stört die Länge den Zander überhaupt nicht.

Für Gummis der 25er Klasse und größer sollte man dann aber schon heavy Spinruten nehmen (100g WG und aufwärts), bei schweren Köpfen kann das auch schnell mal deutlich mehr sein.
    Ich fische hier bei uns in der Elbe im Spätherbst/Winter bei Normalpegel gerne 24-30g Köpfe, mit nem 25er Schlappen dran bewegen wir uns da bereits um die 80-90g Wurfgewicht.

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.