Hallo liebe Angelfreunde und Angelfreundinnen,
mich hat mal wieder die Lust aufs Angeln gepackt. Da mein letzter Ausflug nun auch schon wieder bestimmt 4 Jahre her ist und von der alten Ausrüstung kaum noch etwas übrig oder zu gebrauchen ist, kann ich ein paar Tipps und Tricks gut gebrauchen. Wie in der Überschrift erwähnt möchte ich es erstmal am Forellensee versuchen. Die Anlage "Pättkenburg" in Ostercappeln wird wohl mein erstes Ziel werden. Dort gibt es zwei, für Forellenanlagen, relativ große Teiche von 40.000m² bzw. 60.000m². Ich erwähne das nur weil es eventuell wichtig für eure Tipps sein kann, da ich mit meiner neuen Ausrüstung auch etwas höhere Wurfweiten erreichen können möchte. Über spezifische Tipps für die Teiche in Ostercappeln freue ich mich natürlich auch.
So jetzt komm ich aber mal zur Sache.
Was für eine Rute + Rolle Kombination könnt ihr mir empfehlen? Lieber eine Steckrute oder eine Teleskoprute? Ich habe ein paar komplett Sets mit Rute, Rolle und weiterem Zubehör im Preisbereich ab 50 € gesehen aber taugen die etwas? Wie viel Geld sollte/muss ich in die Hand nehmen um anständiges Material zu haben aber trotzdem nicht zuviel zu verlieren falls die Angellust mich nicht langfristig packt?
Ich möchte mit der Ausrüstung hauptsächlich aktiv z.B mit Bombarde fischen und nehme auch gerne Tipps für weitere fängige Forellenmontagen.
Soweit so gut. Ich freue mich über jede Antwort!
Bester Gruß
Julian