Der Kunde ist Kön....ich meine Depp

• Nur so kurz da und schon so enttäuscht,

Sauladen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!
    Nach dem ich meine Expressversand Bestellung für horrende 10€ Aufschlag nach rasanten
    6,5 Tagen!!! endlich selbst in einem "Hermes-Imbiss" habe abholen dürfen. Es war ja auch fast schon zu erwarten, das der von Askari hochgelobte
    Dienstleister Hermes, das Paket auch in angemessenem Zustand abliefert. Es sah aus als hätte es der Fahrer als Steighilfe verwendet oder
    mehrfach an die Wand geworfen um sichergehen zu können das es sich nicht doch um Fragile Ware handelt.

Eine bodenlose Frechheit.
    Klar werden jetzt einige sagen, bei mir lief es gut oder meins ist angekommen.
    Doch sind wir mal ehrlich, bei Hermes maximal in 1 von 10 Fällen.

Nicht nur das ich dank 0180 Servicenummer eine ordentliche Telefonrechnung bekommen werde, die Servicemitarbeiter
    durch die Bank, haarsträubende
    Storys erfinden was gerade wieder passiert ist das gerade mein Paket nicht geliefert werden konnte und und und....
    (Scheißewinde sind vom Planeten x47z herangestürmt und haben den rechtschaffenen Fahrer leider irritiert...)
    [Aussage beschreibt die Qualität der Ausreden mit denen man besänftigt wird, Wortlaut kann variieren]

Dies wäre alles nicht so schlimm wenn die Firma Askari nicht mit einem 24std Blitzversand werben würde, den sie sich auch fürstlich bezahlen lassen.
    Wenn man solche Dienste anbietet, sollte man als Unternehmen welches auf Kundenzufriedenheit bzw. Bindung aus ist, darauf bedacht sein mit einem
    Dienstleister zusammen zu arbeiten, der diese Leistungen auch erfüllen kann.

Jede Sau weis das man sich nur an Hermes wendet, da Portoersparnis für das Unternehmen die Beschwerden und Fehlsendungen immer noch rechnerisch aufwiegt. Klar, kann man machen, is halt nur das letzte gegenüber dem Kunden.
    Das ganze dann auf der Website mit irgendwelchen herbeigeholten Umweltaspekten vor mir als Kunde zu rechtfertigen macht es dann auch nicht besser.
    Ich brauche keinen Dr. Abschluss in Chemie um zu wissen das "mein Hermesbote" der mit seinem alten 2er Dieselgolf, quetschbeladen bis unters Dach, die Umwelt mit seinen 3 unkoordinierten Anfahrtsversuchen, mehr belastet als .....ach sparen wir uns das.

Was mich wirklich als Kunde enttäuscht hat, das seid ihr, Askari.
    Nach zig Telefonaten mit eurer Hotline und mehreren empörenden Gesprächen ist es euch schlichtweg scheiß egal ob das Paket jetzt schnell
    oder langsam bei mir ankommt, kaputt, halb aufgerissen oder ganz, komplett oder als Teillieferung.

Solange die Kohle abgebucht ist, ist erstmal alles gut.
    Worte wie Kulanz, Rückerstattung oder Entschädigung sind wohl laut Firmenhandbuch kategorisch aus dem Wortschatz zu streichen.

Selbst die eigens für Hermeslieferungen abgestellte Askari-Servicemitarbeiterin kommt mir nach mehreren Telefonaten und der Beteuerung ja mit ihrer
    Vorgesetzten über den Vorgang sprechen zu wollen, nur mit banalen Ausreden daher. Mal abgesehen davon das Sie es nach ein paar Tagen auch einfach mal unter den Tisch fallen lassen wollte, vielleicht halt ich ja meine Klappe und vergesse die ganze Nummer.

Kurzum, nix hat es gegeben. Die Rückerstattung der Expresskosten sei angeblich angewiesen,.......Die nette Servicefrau kann es nur nicht frei geben, kümmert sich aber selbstredend sofort, (lächerlich) darum es noch einmal anzuschieben.

Die beschissen verpackte Ware die durch das Paket geflogen ist uns mit ersten Haarkratzern hier ankommt bevor es ausgepackt wurde wird halt so hingenommen. Die kleinen offenen Wirbeldosen von denen mit absoluter Sicherheit welche fehlen und kleine Twister durch die bis zu 5 cm großen Löcher in der Verpackung gefallen sind werden nicht ersetzt.

Klar könnte ich die 100er Dose einzeln zählen und dann natürlich in Eigenleistung Fehlmengen Katalogisieren und aufwendig Rücksenden veranlassen.
    Mach ich aber nicht, es geht um Kleinstbeträge die mir den Aufwand nicht wert sind. Jedoch geht es auch um ein Prinzip, eine einstellung meinen Kunden gegenüber. Nichts desto trotz hätte man als Firma sagen können, scheiße gelaufen das tut uns leid,
    hier haste ne Dose Blei oder nen Blinker, ne wieder Gutmachung für scheiß Lieferung, Scheiß Service, scheiß Dienstleister und beschissener Haltung dem Kunden gegenüber. Nichts, einfach nur armselig. Nichtmal der Expresszuschlag is auf meinem Konto!

Eure Konkurrenz bekommt das glücklicherweise durchaus besser hin.
    Da kam mein Zeug mit dem Standartdversand schon nach 1,5 Tagen bei mir an und das ohne Zuschlag! DHL halt, die Zufriedenheit der Kunden ist es einem eben wert.

Was ist das, ein kleines Geschenk als Dankeschön lag einfach so dabei?!? Trotz schneller Lieferung, vollständiger Ware und gutem Service?! Unglaublich.
    Da will mich wohl jemand als Kunden behalten.

Askari ihr seid kapitalistische .......... und das wisst ihr selbst.
    Ich bin und das auch noch als Neukunde, das muss man sich mal überlegen, maßlos enttäuscht von euch!!!! Pfui 

Ich werde all meinen Bekannten, egal ob beim Verein, im Netz, in Foren und Bewertungsplattformen, beim Verbraucherschutz von
    euch abraten und das mit guter Begründung!

Ihr seid das letzte. Ich hoffe nur das viele gleichgesinnte ebenfalls ihre Erfahrungen mit euch in die Öffentlichkeit tragen
    um Firmen wie euch vom Markt zu bekommen!

Da ihr nicht einmal so Fair seid und Eure Kunden euch bewerten dürfen, hoffe ich zumindest hier auf den ein oder anderen unentschlossenen
    zu treffen den ich vom bevorstehenden kauf bei euch abhalten kann.

Ich bin weg als Kunde und hier im Forum! So etwas abzuziehen ist das letzte.

F... euch Askari!

Mit schlechten Grüßen...

• Das Wort 'Scheiße' kommt sooft in dem Beitrag vor, dass es einfach nur ein Scheiß-Beitrag ist!

Da du ja weg vom Forum bist, brauche ich ja auch nicht auf diesen Link zu verweisen.

Ich war kurz davor, dir eine vernünftige Antwort zu präsentieren, aber bei einem solchen Ausbruch von Fäkalvukabular mache ich mir die Mühe nicht.

Im Übrigen ist das Forum nicht Askari. Das Forum sind WIR......wir Angler. Danke also, dass du uns da mit reinziehst.

Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, aber wenn du nicht selber dich verabschiedet hättest, wärst du geflogen. Denn Beleidungen auf diesem untersten Niveau sind hier nicht erwünscht und zeigen wessen Geistes Kind es entstammt.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Klar werden jetzt einige sagen, bei mir lief es gut oder meins ist angekommen.
    Doch sind wir mal ehrlich, bei Hermes maximal in 1 von 10 Fällen.

Ich kann Dir sagen, dass bei uns ein sehr netter Hermesbote die Pakete ausliefert, und auch was die Pünktlichkeit der Lieferung angeht, gibt´s nichts auszusetzen.
    Meine Pakete sind bisher immer spätestens 2-3 Tage nach Bestellung hier gewesen. Manchmal sogar schon am nächsten Tag, wenn ich Vormittags bestellt habe und das ohne 24Std. Lieferung für 10€.

Bei mir ist dein hochgelobtes DHL eine Katastrophe, in Sachen Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Und nun??

Auch Rücksendungen sind nie ein Problem gewesen und das Geld war schnell zurück auf meinem Konto, warum sollte ich deinem Aufruf folgen und wo anders bestellen??

Warum sollte ich dein Problem zu meinem machen?? Und da sind wir dann auch schon beim Thema Forum, hier ist die falsche Adresse. Und selbst wenn du jetzt hundert "gefällt mir" von Leuten hier im Forum erhalten solltest, stehen mindestens genau so viele Leute wie ich, bei denen seit zig Jahren alles glatt gelaufen ist, dagegen.

Und sollte ich wirklich etwas am nächsten Tag brauchen, würde ich mir die Mühe machen und die Angelgeschäfte im Umkreis abfahren.

Was in Deinen Post die Art und Weise deiner Wortwahl angeht.... ganz besonders der frühpubertäre Abschiedsgruß... :bad ...... da hat Udo ja schon zu geschrieben.

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Moin Bulli

Du hast auch Ärger mit DHL? Komisch, ich dachte immer, ich sei der Einzige, da ich nie eine Antwort auf meine Beschwerdeschreiben erhalten habe und ich dachte, wegen dem Einen, da brauchen wir uns nicht zu kümmern!!!! :rolleyes:

Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich schon ein Zettel im Briefkasten hatte (natürlich einen oder zwei Werktage später per Post zugestellt), auf dem stand angekreuzt: Nicht angetroffen!!!

Dabei waren wir den ganzen Tag im Hause.
    wir hatten es auch schon, dass es vor der Haustür stand...vermerk: Ausgeliefert!

Beim nächsen Mal werde ich einen Nachforschungsauftrag stellen, wo das Paket denn sei!!!

ich bin froh, dass Hermes mien Paket bringt. Ist einer aus RUS...macht sinee Sache ordentlich.

Aber das Thema mit den Paketdiensten hatten wir ja schon mal...

Und sonst so? Ist's wenigestens das Wetter bei euch schön???

• Hmm ich kann nur sagen, das ich noch nie Probleme mit Askari oder Hermes hatte und ich habe schon ziemlich viel bestellt. Mir ist aber auch bekannt, das es bei manchen Kunden zu Schwierigkeiten mit Hermes kommt....scheint irgendwie regional verschieden zu sein.

LG

• Hallo Zinger,

vielen Dank für Deine Abmeldung.

Aber diese Art und Weise der Kommunikation ist hier nicht so üblich. Und mag ich auch nicht.
    Nach dem lesen der ersten drei Absätze Deiner Schmähschrift, denn ein konstruktiver Beitrag ist es nicht,
    hatte ich immer noch keine Ahnung was Du eigentlich willst. Worum es eigentlich geht.
    Es ist nur ein wirres Durcheinander und geistloser Frust den Du hier abgibst.

Es wird in jeder Firma, aber auch im privaten Dinge geben die nicht immer rund sind. Mit denen man unzufrieden ist.
    Das kennen wir wohl alle.
    Aber da sollte man bei der Nennung von kritikwürdigen Dingen immer mit den Beinen auf dem Teppich bleiben.
    Wie man es sagt bzw. rüberbringt, macht die Musik aus.
    Und Deine Art es zu tun ist weit unter der Gürtellinie angesiedelt. Bist bestimmt einer der Unfehlbaren?
    Wenn Du die Kommunikation bei Deinen erwähnten Telefonaten ebenso geführt hast wie hier geschrieben, ich weiß nicht
    was ich Dir geantwortet hätte. Aber ist ja Deine Entscheidung. Bist ja ein freier Bürger.

• Offizieller Beitrag

Hihi...

.. :-)) :D :D :D .. ich bin begeistert :D .. was ein "Schlumpf" :-))

Von Widerspruchsrecht -- keine Ahnung ..

.. vom Abbuchungssystem -- keinen Schimmer ..

.. Erfahrung mit Dienstleistern wie Post; Dpd; DHL; Gls; Hermes;.. -- keine echten Erfahrungspunkte Betreff:
    -> " du bleibst solange hier bis ich das Paket kontrolliert habe"; vorher gibt es keine Unterschrift
    ODER; .. " in dem Zustand nehme ich das Paket gar nicht an.."; back to sender ..

.. Leute am Telefon "heiß" reden; von der Arbeit abhalten und
    sich super wichtig machen -- daß kann er wohl ;)

Er ist bestimmt der wichtigste Besteller überhaupt und ohne ihn würden
    sie alle nicht überleben können; so WICHTIG scheint er zu sein. ;)

Blöd nur, daß sein Paket nicht mit diesem respektvoll' Wichtigen Umgangs"ton" beschriftet war.
    Nach FRAGILE werden sie für solche Leute noch den Aufkleber
    "ACHTUNG GEHT AN EINEN SCH**** VERPACKUNGSLIEBHABER" erfinden. :rolleyes:

.. wie auch immer, :D :-)) :D ..
    .. ein netter "Sch****"- Mitmensch, der in Sachen Online-Bestellungen / Lieferung / Widerspruch / Reklamation / dergl.
    noch eine Menge dazu lernen MUSS .. ;)
    .. alternativ gäbe es nur noch den Besuch eines Angelladen,
    aber mit einer solch' geistigen (unzufriedenen) Verfassung würde ich davon abraten ;)

In einem Angelladen kriegt auch so ein "Kön.." schnell mal Hausverbot auf Lebenszeit. :-]

.. naja,
    .. "rennen lassen", soll er sein "geistiges wohl" an anderen Ufern suchen :gut :D

------------------------

.. apropo Lieferanten ..

Hatte selbst erst letzte Woche eine ärgerliche Reklamation;
    da hat mir GLS den Karton mit dem 26kg Rasenmäher,
    kopfstehend vor die Tür gestellt und
    sich die Unterschrift bei der Nachbarin geholt (cooler Trick bei deffekten Kartons).
    Der Karton hatte 'ne gut sichtbare, üble Beule nach außen und meterweise billiges Packband und Folie d'rumherum.
    Ein Orginalkarton der so aussieht KANN nicht "normal" behandelt worden sein.
    Im Karton; eine "zertrümmerte" Anlassvorrichtung und eine "Saat" an Schrauben, Scheibchen, Muttern und
    sontige Kleinteile. Der kopfstehende Transport brachte das Motorgewicht so richtig zum Selbst-Zerstörungs-Einsatz.
    Alle vermissten Metallteile klebten am magnetisierten Ring, der eigentliche nur für die Magnet-Zündung gedacht ist,
    und schön verborgen unter einer Kunststoffabdeckung schlummert. Der Tank, der etwas höher als der Motor steht,
    hat das Gewicht abgefangen. Leider hat es dabei die Tankhalterung gleich mit-ver-bogen.
    Was soll ich sagen .. es war Freitag Abend;
    .. also Fotos gemacht .. email verfasst und nach einen Anruf am Montag war alles geklärt ;)

Wäre ich zu Hause gewesen, dann hätte der GLS-Fahrer gewartet und
    die Fracht wieder zurück bekommen (OHNE Unterschrift) .
    Klar tippeln da manche Lieferdienste nervös mit den Fingern rum,
    wenn man ein beschädigtes Paket erstmal öffnet und nachsieht
    ob alles unbeschädigt d'rin enthalten ist;
    aber hey, daß ist meine einzige Chance,
    daß ohne großen Aufwand, alles sauber von der Bühne geht.

War übrigens eine nette Bastelei;
    das Innenleben von einem Rasenmäher >schon vor dem ersten Schnitt< kennen zu lernen,
    daß ist neu für mich ;)
    I.d.R. kriegt man das erst mit, wenn der erste Service (Ölwechsel/Ventile einstellen/dergl.) ansteht.

.. so ..
    .. ab in den Garten; Wildwuchs schneiden und Würmer aus dem Kompost "locken" ;)

.. schönes Wochenende, bei dem, was auch immer ihr vorhabt ;)

gruß rüdl

• Ich bin weg als Kunde und hier im Forum! So etwas abzuziehen ist das letzte.

Hmmm...du hast wohl nicht begriffen, dass wir hier im Forum geschäftlich nichts
    mit ASKARI zu tun haben....?
    Nett von dir, dass du dann uns (normale Angler, die sich gerne austauschen) mit
    in deinen Ärger mit reinziehst! :piep:
    Du wurdest hier nett empfangen, man hat deine Fragen beantwortet, dir geholfen
    und dafür führst du dich dann hier bei uns so auf? ?(:thumbdown:

Nun gut...wenn du hier nichts mehr uns tun haben willst,
    kannst du dich gerne vertrauensvoll an mich wenden :thumbup:
    Ich werde dir gerne und mit Freuden behilflich sein, dass du hier für immer den Ausgang findest X(

Gruß
    The_Duke

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Ich habe schon des öfteren bei dieser Firma bestellt und möchte sie daher weiter empfehlen,Sie hatt sehr guten Kundenservice und die Paket kommen immer pünktlich und unbeschädigt an.
    Desweiteren passt das Preis/Leistungsverhältniss der Firma, darum werde ich weiter bei dieser Firma bestellen.
    Ihr könnt ja gerne mal rein schauen !
    Der Link zur Webseite lautet: http://www.keine-Links-in-andere-Shops.de
    Bis dann euer angler96 :thumbup:

• OK ich muss zugeben Hermes ist bei uns auch eher Nogo, denn die Fahrer können eigtl kein Ton Deutsch und wenn sie Pakete woanders abgeben dann muss man suchen gehen, oft existieren weder Hausnr noch Name oder man kann schlicht nicht lesen was da steht weil ich kein Kyrilisch kann.
    Nachdem ich mir aber mal unseren Fahrer geschnappt hab und dem erklärt hab er soll die Pakete einfach mal hinter die Mülltonnen abstellen: Alles kein Thema mehr, nun geht auch Hermes wieder :D

Zum Beitrag äußere ich mich nicht, aber er lässt vermuten wie der User im realen Leben so drauf ist und so Menschen brauche weder ich, noch viele andere, schon gar nicht beim Fischen!

LG aus dem Taunus
    Pascal

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

• Nee Sylvio...lass mal.

Dieser Fäkalvokabulator hat zwar bisher nicht mehr reingeschaut, aber vllt macht er das ja noch mal, weil seine Neugier ihn ünbermannt....dann kann er gleich den GEgenwind riechen.

Und das nicht von Askari, sondern von uns Anglern...

• Moin
    Bei solchen Ärger mit Hermes kann man schon mal aus der Haut fahren. Seine Wortwahl
    ist ein absolutes No go.
    Das Askari mit dem Sklaventreiber Hermes versendet finde ich auch nicht
    gerade prickelnd.
    Wenn ein Zusteller versucht mir ein zerdelltes Paket anzuliefern wird die Annahme verweigert.
    Hat man unterschrieben, auch unter Vorbehalt, ist der Drops gelutscht.
    Mit Askari habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Reklamationen oder Umtausch nie Probleme gehabt.
    Was den Paketdienst Hermes angeht?? Hermes ist ein Katastrophenverein.

• Ja, aber was kann das Forum und ASkari für einen Zusteller, der SChei..... ach nee..neues Wort: Zingermäßig arbeitet?
    Wie schon erwähnt wurde, ist das regional unterschiedlich.

• Naja Askari kann den Zusteller wechseln ;)
    Das Forum kann dafür nix, und Hermes ist nicht allein das Problem sondern deren Geschäftsmodell mit den Fahrern die das ja mehr oder minder eigenverantwortlich machen.

LG aus dem Taunus
    Pascal

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

• Tja...und ich kann mich auf Hermes verlassen....

Bei DHL sieht es anders aus. Dessen Geschäftsmodell finde ich sogar noch schlimmer...
    Die noch verbeamteten Mitarbeiter gehen langsam alle in Pension, die ist man dann endlich los. Eigene Mitarbeiter werden eingespart.
    Dafür gibt es dann den DH-Service. Outsourcing...also rauswerfen, abschiben, verdrängen...!!!!

Da gibt es dann einen cleveren Chef, der sich Arbeitslose Leute mit Führerschein sucht und bietet DHL seinen Service an!
    Die Mitarbeiter bekommen den Mindestlohn für 8 Stunden täglich. Sie bekommen aber den Wagen so voll geladen, dass sie sogar SChwierigkeiten haben, diesen in 10 Stunden zu leeren. Da die Überstunden nicht bezahlt werden, liefern sie die Pakete nicht aus, sondern geben sie in den 'Servicestationen' ab. Also an Kiosken pp. Die haben mit DHL auch wenig zu tun, außer deren Dienstleistung zu verbreiten, welche ja eigentlich keine Dienstleistung mehr ist!
    Und wenn sich der Fahrer beschwert, kann er gleich bei Hermes oder DPD anfragen, weil er die fristlose Kündigung erhält.
    Das ist moderne Sklaverei.

Und so kommt es auch zustande, dass ich trotz durchgängiger Anwesenheit kein Paket bekam. Ich bekam auch nicht einmal einen Hinweiszettel, wo das Paket denn sei. Schließlich hat man ja eine Sendungsnummer und kann sich selbst drum kümmern!

Die Geschäftspolitik von Hermes ist sicher nicht besser. Einst vom Otto-Versand gegründet in zwischen ebenfalls zu einem Sklaventreiber verkommen. Aber solange es MEnschen gibt, die bereits sind, als Scheinselbstständige unterhalb des Hartz IV Satzes zu arbeiten, solange wird dieses Modell den Chefs und Managern viel Geld einbringen.