Jetzt ich.....
Das Fischbestimmungs - Spiel ;)
-
-
Dorsch oder Seelachs...glaub aber eher Dorsch
-
bist auf dem richtigen Weg, aber ich will den Nachnamen!
-
Na dann stell ich mal einen ein. Mal sehen wer als erster richtig die richtige Antwort abgibt und den nächsten einstellen darf.
Ich hab nur eine Bitte, nicht das jetzt auch noch panierter Fisch, womöglich Käptn Iglo`s Fischstäbchen hier eingestellt werden.
Filets gehen ja noch, aber Fischstäbchen, da weiß keiner was sich dahinter verbirgt.GvH Rainer
-
ein gefleckter Flatterling?
-
Bei uns zu hause sagen wir dazu " Goldbutt "
-
- Offizieller Beitrag
-
Hallo Jürgen,
richtig erkannt, echte Scholle. Leicht von allen anderen Plattfischen zu unterscheiden, zum einen an den orangenen Punkten, zum anderen an der absolut glatten Oberfläche der Haut, die egal in welche Richtung man darüber streicht absolut glatt ist. Im Gegensatz zu den anderen Platties, die sich in eine Richtung immer rau anfühlen.
Jürgen, du darfst also das nächste Foto zum erkennen einstellen.
GvH Rainer
-
- Offizieller Beitrag
-
Ich tippe auf Köhler
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Udo,
du liegst daneben. Köhler haben nicht so ein
Schuppenkleid.Mit Petri Heil
Jürgen -
Wolfsbarsch
-
Hallo Jürgen,
ist bestimmt der, dem im letzten Jahr eine Fangmengenbegrenzung mit max. 3 Stück täglich auferlegt wurde.
Zum Glück, da die Art doch noch nicht so zahlreich an unseren, bzw, den dänischen Küsten auftaucht. Hier sollte man, wenn man so glücklich ist mehrere an einem Tag zu fangen, dann auch aufhören, gezielt auf diese Art weiter zu angeln.
Ein starker Kämpfer, den ich noch lieber an der Rute habe, wie eine Meefo.
Leider wächst er nur sehr langsam, sodass wenn man mal einen fängt der über 50 cm hat, dieser wahrscheinlich schon 8 - 10 Jahre alt ist.
Schmackhaft ist er leider auch noch. Jetzt habe ich doch tatsächlich den Namen vergessen, irgendwas mit Wolf, auf dänisch Havbass.Bin mal gespannt wer ihn erkennt.
Oh da war Rockon, schneller mit seinem Schreiben, also ist er dran, mit einem neuen Fisch.
GvH Rainer
-
Ok, hoffe mal das ich den noch nicht gepostet hab.
-
Hallo Rockon,
ich gehe mal davon aus, dass es der Lieblingsfisch von unserem Einsiebzig gewesen war.
Der Kaulbarsch, früher am Rhein gerade beim Grundangeln auf Aal, der große Wurmklau. Aber nicht so stressig wie heute die Grundeln. Irgendwann wurde es dann schlagartig weniger mit ihm und heute ist er nur noch selten zu fangen.
An der Eider in den sechziger Jahren, der einzige Fisch der uns in 3 Wochen intensiven angeln dort zahlreich an die Angel ging und unseren hart ergrabenen Wurmvorrat stark dezimierte.
GvH Rainer
-
Völlig richtig Bei uns gabs die vor einigen Jahren recht häufig in der Weser. Hatte ich oft als Beifang auf Barsch. Man kann sie immer noch ab und zu fangen, wenn vorher keine Grundel am Haken ist.
LG
-
Dann stell ich mal wieder etwas ein. Wer die richtige Antwort gibt macht weiter.
GvH Rainer
-
sepia
-
Und der Nachname.
Jetzt bist du dran Udo.
GvH Rainer
-
wie heißt der Fisch.
Sorry, bekomme das Bild nicht hochgeladen, versuche es später noch einmallg. mattes
-