Hallo,
hatte ja am 3 Oktober meine bisher größte Bestellung (Preislich) bei Askari aufgegeben, obwohl ich ja eigentlich nur die Iron Claw Trout Bag und eine Forellen-Combo kaufen wollte. Naja, bei meinen bisherigen Bestellungen war ich immer super zufrieden Bei meiner letzten eben nicht ganz obwohl Askari da nur bedingt etwas für kann. Dank des Feiertages und Hermes kam das Paket auch ungewohnt spät an, war da bisher sehr verwöhnt gewesen ^^(also hier noch mal ein eigentlich dickes Lob an Askari.) Hatte mir die 930 Quickspace Evo als Rolle ausgesucht mit 100m 0,30 da die kleineren Modelle mir einwenig zu klein waren und nach Adam Riese die 300 m Vanish Gold da gut drauf passen müßten. Naja, und damit fing der Ärger an, irgendwer bei DAM hat wohl beim abpacken nicht aufgepasst, und so kam es das ich statt der gewünschten Rolle das Modell mit einer schnurfassung von nur 100 m 0,18 bekommen hatte, das mir einwenig zuklein war. Auch die Überraschungs Telerute war meines erachtens nach ein "teures schnäppchen" . Ich habe also bei Askari angerufen und mir wurde recht schnell und unkompliziert geholfen, neue Rolle wurde versandkostenfrei verschickt und ging noch am nächsten Tag raus, mußte leider vorkasse leisten, da ich die fürs WE brauchte und nicht warten wollte bis der Retoure Vorgang regulär abgelaufen ist. Ich war also erstmal wieder Mit Askari versöhnt. Päckchen kam heute auch an, wollte dem Hermes-Typen dann auch die Retoure mitgeben... der hatte aber wohl keine Lust das Paket mitzunehmen und hat geleugnet das Hermes die Retoure macht. (wieder ein Minuspunkt für Hermes ...die haben echt ordentlich gesammelt), naja, der nächste Paket Shop ist jetzt auch nicht soweit weg, also was solls. Der Bote war weg, ich mache das Paket auf, und was sehen meine Äuglein, die selbe fahlsche Rolle wurde mir wieder gliefert, bei näher Betrachtung viel mir dann Auf die Packung stimmte nur der Inhalt nicht. Ich also nochmal bei Askari angerufen, mein Problem geschildert, nochmal nachgefragt ob Hermes nun die Retoure macht oder nicht, ob ich die beiden Retouren zusammen zurückschicken kann und ob Askari mich als guten Kunden den irgendwie für den Ärger entschädigen möchte. Naja, durfte beide Retouren zusammen packen, lesen kann ich auch da Hermes wirklich die Retouren macht, nur das mit der entschädigung kennen die bei Askari leider nicht (Da könnte Askari echt auftrupfen, muss ja keine Schimano Baitrunner oder ein 100 € einkaufsgutschein sein, bei sowas machen es halt auch die kleinen Gesten, wie z.B. 5 ode r10 € Einkaufsgutschein oder eben bei der nächsten bestellung irgend ein kleinteil gimick das jeder Brauchen kann, das bindet Kunden und ist eigentlich nicht agnz unüblich bei anderen Versendern.) Und hat zumindestens bei mir einen kleinen Nachgeschmack hinterlassen). Naja, ich also zum Hermesshop geflitzt , wollte da das Paket als Retoure aufgeben und erntete auch erstmal erstaunen, nach 5 minuten Diskussion haben die Damen dann endlich die Mühe auf sich genommen und nachgeschaut ob sie nun für Askari Retouren machen oder nicht und oh wunder sie machen es doch. Naja, die sachen sind jetzt auf dem Weg zu Askari in der Hoffung das wenigstens die Rückabwicklung funktioniert. Wäre sehr schade wenn nicht, wäre ein weiterer Minuspunkt. Naja, das Ende vom Lied ist , das ich jetzt doch zum Angeldealer meines Unvertrauens gehen durfte. Der oh wunder seine Preise schon fast aufs übliche Niveau gesenkt hat, bzw. er hat die Produktpallete nochweiter verkleinert, in meiner Rollengröße gabs gerade mal 3 Modelle 2 Okuma und einmal Balzer. Ist dann die Balzer Ace geworden bin mal gespannt wie die so in Aktion ist.
Mfg
Daniel