Moin zusammen,
gemeinsam mit Freunden möchte ich noch im Oktober nach Mallorca fliegen. Jemand kam auf die Idee, evtl. auch einen Tag unser Angelglück zu versuchen. Natürlich reizt mich das auch. Die Angelberechtigung für die Insel habe ich bereits erhalten. Mein Problem: Ich möchte, da es mir nicht darum geht, auf Großfische zu angeln und wir auch nur von Land aus angeln werden, lediglich eine Telerute mitnehmen, die ich in einem Rutentransportrohr mitnehmen möchte. Soweit - so gut. Ich habe vor, nur mit Kunstködern zu angeln, mein eigenes ca. 20 cm langes Messer sowie einen Totschläger ( den Herbert gebastelt hat und mir immer noch gute Dienste leistet ) im Handgepäck mitzuführen. Leider habe ich diesbezüglich keine Bestimmungen dazu gefunden. Allerdings vermute ich, dass ich mit den letztgenannten Messer und dem Totschläger eventuell ein Problem bekomme.
Hat jemand, außer dem Rat, Messer und Torschläger gar nicht erst mitzunehmen, eine Idee oder weiß jemand, ob es eventuell ausreicht, schon beim Check-Inn, auf das Angelzeug aufmerksam zu machen, was man im Handgepäck mitführt.
Euren Antworten sehe ich gespannt entgegen.
Petri Heil
Osmar