Hallo liebe Fischer und Angelfans,
hier und auch in anderen Angelforen kam bereits öfter die Frage auf wie, vor Allem aber wo Menschen mit Behinderung - zum Beispiel Rollstuhlfahrer - die Möglichkeit haben ihr Hobby und ihre Leidenschaft zum Angeln auszuleben. Ich selbst (54 Jahre alt, Rentner und seit mehreren Jahrzenten begeisterter Angler) sitze bereits mein ganzes Leben lang im Rollstuhl und möchte vor Allem anderen Menschen die, genau so wie ich, körperlich stark eingeschränkt sind, das Angeln schmackhaft machen.
Diesbezüglich besuche ich diverse Angelteiche- und Seen, auf der Suche nach behindertenfreundlichen Angelplätzen auf denen das Gelände, die Lage und die jeweiligen Betreiber für das "Angeln auf Rädern" sprechen, denn diese Punkte sollten auf keinen Fall eine Hürde darstellen. Leider gibt es nur wenige Locations an denen es für unsereiner tatsächlich möglich ist unser Hobby auszuleben - geschweige denn diesen Enthusiasmus mit Gleichgesinnten zu teilen.
Seit geraumer Zeit setze ich mich nun dafür ein, das Angeln für körperlich behinderte Menschen und entsprechende behindertengerechte Angelteiche zu publizieren.
Auf der von mir erstellten Website (http://www.rollende-fischer.de) könnt Ihr die bereits von mir zusammengetragenen Teiche und Seen einsehen und selbstverständlich nach Lust und Laune besuchen. Die Bekanntmachung ist natürlich mit den jeweiligen Betreibern und Besitzern besprochen und befürwortet - sogar Rabattierungen für Menschen im Rollstuhl werden zur Zeit kommuniziert. Einen Angelschein ist allerdings dennoch von Nöten.
Ich würde mich freuen, wenn ich auch hier das Interesse von einigen von euch geweckt habe und bin guter Dinge, dass wir schon bald beim gemeinsamen Angeln zusammensitzen.
Solltet Ihr Fragen haben, stehe ich euch natürlich jederzeit gerne zur Verfügung - am Besten unter der e-Mail Adresse "info@rollende-fischer.de".
Freundlich grüßt euch
Winfried Eitelmann & die "rollenden Fischer"