Hallo erst mal
Habe vor im Frühjahr ein Wochenenden an der Lahn bei Limburg zu Feeder brauche tips über stellen wo man mit dem auto zimlich nah rann kommt
und wo ich tageskarten bekomme.
mit dem nah drann meine ich da meine frau mitfährt sie ist leicht geh behindert und möchte aber in der nähe bei mier sitzen.
danke vorab für tips und hinweise.
Angeln in der Lahn
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo tüte,
wenn man ein Anliegen hat, stellt man sich üblicherweise
erst einmal vor. Wir haben da so ein Vorstellungsforum.Was die Lahn angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen,
da ich in Kiel wohne und schon deswegen die Ostsee
und der NOK meine bevorzugten Gewässer sind.Aber hier im Forum sind Einige, die sich in der Gegend
auskennen und dir sicher helfen können.Gib mal als Suchbegriff Lahn ein. Da bekommst du
massenhaft Posts zum Angeln an der Lahn.
Aber ob sie deine Fragen beantworten, kann ich nicht
sagen.Mit Petri Heil
Flunder -
Hallo Tüte,
wie Flunder schon schrieb, wäre eine kurze Vorstellung nett.
Aber vielleicht kommt ja noch ein Fangbericht, wenn du mal an der Lahn angeln warst.
Für Diez, Lahn abwärts bis Balduinstein gibt es hier Angelkarten: Firma Schunack, Alte Lahnbrücke, Diez, Tel.: 06432-2802
Diez ist ja nicht weit von Limburg weg und bietet eh die besseren Fangmöglichkeiten.
In Diez gibt es einen großen Parkplatz, dort wo die Aar in die Lahn mündet, dort kann sich deine Frau dann in den Stuhl setzen und dir zusehen.
Barben. Döbel, Weißfisch und ab und an einen Karpfen. Barben, wenn du da ca. 200 m Richtung Hafen Diez gehst und unterhalb von der alten Lahnbrücke auf Grund angelst. Wenn du vor den Hafen kommst bis kurz vor die Hafeneinmündung kommst fängst du mit etwas Glück, so ab April-Mai schöne Schleien. Geht aber nur ,wenn das Wasser nicht zu hoch ist. Im Hafen selbst darf man glaube ich nicht mehr angeln. Wird aber für deine Frau wahrscheinlich schwer dir dort hin zu folgen.Bis kurz vor die alte Lahnbrücke sollte es aber gehen.
Wenn du über die neue Lahnbrücke dort Richtung Altendiez fährt und dann direkt nach rechts abbiegst, gibt es oberhalb von dem Wehr einige Plätze, wo du direkt neben der Lahn parken kannst.
Lass mal was hören, ob du was gefangen hast.
GvH Rainer