Hallo zusammen,
Schöner leckerer Fisch. Petri heil zu dem Fang.
Was hast du benutzt? Forellenzopf? Bienenmaden? Blinker?
F Ä N G E 2 0 1 7
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Angelfreunde,
heute Nachmittag war ich hier, um den Meerforellen
nachzustellen. Hatte mir die sonnenreiche Zeit so
um 14. 00 Uhr ausgesucht.
Das ist an der Slipanlage. Nebendran der
Entwässerungs-Dücker.
sieht unscheinbar aus, ist aber ein Mefo-Spot
Blick nach Surendorf, die ganze Strecke ist Mefo- und HornifanggebietIch habe ungefähr ca . 1 1/2 Stunden rechts und links der Slipanlage
das Wasser "gepeitscht". Aber nichts. Also keine Fische da.
War eine glatte Null-Nr. Morgen geht es noch mal los.Mit Petri Heil
Flunder -
Klasse Bilder, wenn ich die Möglichkeit hätte da zu sitzen wäre mir eine Nullnummer sch... egal.
Morgen kannst du Bilder reinstellen. (Fangbilder natürlich)
lg. mattes
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Mattes,
Zitat....wenn ich die Möglichkeit hätte da zu sitzen wäre mir eine Nullnummer sch... egal.
jo, das machen auch einige. Liegen an windgeschützten Stellen.
Der Wind ist doch recht kühl.
Null-Nr., na und ??Mit Petri Heil
Jürgen -
hallo Leute,
War heute wieder unterwegs. Diesmal nur mit meinem Töchterchen, da mein Sohn in der Nacht sich leider übergeben musste.
Wir waren wieder am Privatteich wo wir letztens schon waren. Um Halb 8 sind wir angekommen. Hab mir ja eine Stipprute gegönnt. Den ganzen Tag habe ich verschiedene Köder für Hechte probiert und nichts ging. Gegen 15:30 Uhr, habe ich auf Wobbler gewechselt. Nach dem dritten Wurf: Bingo! Nach einem kurzen Drill zog ich einen Hecht mit 65 cm raus. Also probierte ich das gleiche nochmal und siehe da ein 70er Hecht hat angebissen. Was für Freude. Resümee des Tages: 5 von 5 Stahlvorfächer (für die beiden Hechte musste ich mir eine ausleihen), 4 Blinker und einen Wobbler verloren. Schnur war eine 0,13er geflochten. 5mal wurde die abgerissen oder abgebissen. Leider auch nicht mehr auffindbar. Ich hoffe nur das es kein Problem für die Fische gibt. Dem Besitzer habe ich natürlich verständigt. Der meinte nicht so schlimm kann passieren. Aber trotzdem ein wunderschöner Tag. Ich bin glücklich und meine Tochter auch. Und morgen gibt's zu Mittag Hecht. -
Petri Heil
na das hat sich ja gelohnt. Und dann noch ein schöner Tag am Gewässer was will man mehr.
Mach weiter so.
Gruß Olaf
-
Petri
War heute mal 2 Stunden am MLK. Sollte auf Barsch gehen, aber absolut nichts. Gefangen habe ich aber trotzdem was. Ein Rotauge (27cm) hat sich den Tauwurm am 4er Haken reingezogen und später gab es noch einen Zander auf Tauwurm. Der Zander kam natürlich gleich zurück (Schonzeit), daher kein Bild.
LG
-
Hi rockon,
Petri zum Fang.
Das Foto ist cool. Wäre was für den Unterricht. -
- Offizieller Beitrag
Hallo Autm,
Petri Heil zu den beiden Hechten. Sehen gut aus.
Hallo rockon,
Petri Heil zum Rotauge.
Mit Petri Heil
Flunder -
Hallo Autm
Hast du den kein Stahlvorfach vorgeschaltet?? Dann hättest
du die anderen Hechte auch bekommen.Gruß Zandy
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Angelfreunde,
ich war heute Heringe angeln.
am NOK. 12 Stück konnte ich landen.
Seht auch meinen Bericht hier: Heringsangeln in Kiel und Umgebung
Mit Petri Heil
Flunder -
Hallo Autm
Hast du den kein Stahlvorfach vorgeschaltet?? Dann hättest
du die anderen Hechte auch bekommenNatürlich habe ich die benutzt. 20cm lange waren das. Werde mir 30cm Stahlvorfächer besorgen.
Auch die ich gefangen habe schlucksten tief. -
Hallo Flunder,
Petri heil zu deinem Fang. -
Hallo Autm
Natürlich habe ich die benutzt. 20cm lange waren das. Werde mir 30cm Stahlvorfächer besorgen.
Auch die ich gefangen habe schlucksten tief.Beim Spinnfischen sollte das Stahlvorfach mindestens 60 cm sein, besser noch 70 cm.
Wenn mal ein richtig guter Hecht beißt und der sich beim drillen um die eigene Achse dreht,
hat er auch bei 30 cm die Hauptschnurr zufassen. Lieber paar cm in Reserve, als bedröppelt
am Wasser stehen weil der Stahl zu kurz war. Für den Hecht ist das auch nicht gut, wenn ein
Kunstköder im Rachen hängt, auch wenn der Besitzer was anderes erzählt hat. Wie soll der
Hecht da Schlucken??Gruß Zandy
-
Hallo Zandi,
Danke für den Tipp . Hab ich mir fast gedacht.
Ja das mit den Fischen dachte ich mir auch.
Das ist auch der Grund warum ich stutzig wurde.
Naja, nächstesmal gehts wieder zum Moldaustausee. -
Der größte Weissfisch von heute...37cm.
LG
-
Schöner Fisch rockon,
Petri heil zu deinem Fang
-
Hallo rockon
Petri für deinen Fisch
37 cm sind schon ganz ordentlich
LG Sylvio -
- Offizieller Beitrag
Hallo rockon,
Petri Heil zu deinem Fang. Ordentlicher Fisch.
Mit Petri Heil
Flunder -
Danke, der 37er ist aber "nur" ein Aland. Rotauge hätte ich in der Größe besser gefunden Hat aber trotzdem nicht so schlecht gekämpft an der leichten Bolo. Da war ich ein paar Minuten mit beschäftigt, auch weil ich ihn gegen die Strömung (Schiffsmotor lief die ganze Zeit) ziehen musste.
LG
-