Hallo liebe Angelfreunde...
Sitzt ihr auch schon auf heißen Kohlen? Ein Ende der Raubfischschonzeit (in Niedersachsen) ist in Sicht. Es sind nur noch knapp 4 Wochen... Der 01.05. ist für mich immer ein ganz besonderes Datum. Die Vorfreude auf diesen Tag raubt mir fast den Verstand. In meinem Kopf schwimmen nur noch Hechte umher.
Unzählige Besuche im Angelshop stehen an. Die Auswahl an GuFi´s wird immer extremer. Es reicht ja nicht wenn man den gleichen Gummilappen in 12 verschiedenen Farben hat... nee, die 13. Farbe muss auch noch in die Box! Ooooh, was erblicke ich da??? Die Gummiforellen gibt es ja auch in neuem Design... Und eingepackt...Ist diese Saison bestimmt der Renner! Zuhause angekommen lassen die überflüssigen Sprüche meiner Frau nicht lange auf sich warten, "na, hast wohl noch nicht genug von dem Sch....!" Aber das kann meiner Begeisterung nichts anhaben. Während ich die neuen Köder in die Box sortiere fällt mir auf, dass ich das 14. Design von dem GuFi ja auch noch gebrauchen könnte. Wieder ein Grund um in den Shop zu Fahren oder im Askari-Katalog zu blättern.
Die Ruten... Sind die Ruten auch alle in Ordnung??? Ringe gecheckt und den Blank auf Beschädigungen untersucht, alles OK! Rollen gefettet und Schnur beäugt... auch alles OK!
Nun wieder den Kalender im Blick... ES IST NICHT MEHR LANGE HIN!!!!!!!!
Abends im Bett werden sämtliche Zeitschriften durchgeblättert und zum einschlafen überlege ich mir an welches Gewässer ich wohl fahre und Welcher Köder zuerst ans Band kommt.
Ein neuer Tag beginnt und ich werde mal gucken was es im Shop so neues gibt...nach der Arbeit
In diesem Sinne an alle Raubfischsüchtigen, LICHT AM ENDE DES TUNNELS
LG Olli