Gestern war der Tag der Männer, da durfte es an Bier und Wasser nicht fehlen. Letzteres aber eher für die Ruten, nicht zum Genuß. Ich entschied mich mit zwei Freunden ein wenig auf Brassen zu fischen ein. Wenn ich Faul bin kommt bei mir immer der Method Feeder zum Vorschein, weil es so schön selektiv ist, ich den Freilauf bei Bedarf einklinken kann und so nicht nur auf eine Feederspitze oder eine Pose starren muss.
Als Köder zum Einsatz kamen Mais und Miniboilies. Mais sollte sich als Fischbringer Nummer 1 heraus stellen, die Boilies, sonst immer sehr fängig, waren heute Totengräber.
[Blockierte Grafik: https://cms18.website-start.de/rest/websites/99685726/storage-files/1593305/preview]
Mit der Futterschleuder habe ich einige Partikel auf die nahe Bahn geschossen, ca. 15 Meter, viel Weiter schießen klappt dann auch nicht mehr.
[Blockierte Grafik: https://cms18.website-start.de/rest/websites/99685726/storage-files/1593330/preview]
Darauf folgen auch einige Brassen, alle aber nicht das Format was ich wollte. Heute hieß es 50 cm aufwärts, die ersten Fische waren allesamt mit gutem Willen vielleicht 35 cm lang.
[Blockierte Grafik: https://cms18.website-start.de/rest/websites/99685726/storage-files/1593257/preview]
Die Ausdauer hat sich aber gelohnt, wobei der Abend recht lang ging, das Angeln an sich fast schon Nebensache war. Ein 55cm Brassen stieg mir als Herrentagsgeschenk ein, versüßte mir den Tag. Die Stelle war aber eher suboptimal, leider fing der Kescher und Fisch etwas Dreck, für ein Bild meinen Ansprüchen eigtl. nicht gelegen, wollte ich aber dennoch schnell releasen und keinen " Waschtag" einlegen.
[Blockierte Grafik: https://cms18.website-start.de/rest/websites/99685726/storage-files/1593353/preview]
Ich wollte nur mal einen kleinen Ausblick auf mein Erlebnis geben, ich denke " richtige " Fangberichte werden bald folgen. Gestern war für umfangreiche Dokumentationen einfach keine Zeit. Ich hoffe ihr hattet auch soviel Spaß am Wasser,, euer 16er Haken.