Hallo zusammen
Das mit den nicht erlaubten Verlinkungen empfinde und empfand ich ebenfalls teilweise
als sehr ärgerlich, da teilweise wirklich gute Produkt-Links dabei waren, die aber leider mit
dem ASKARI-Sortiment kollidierten und somit editiert werden mussten.
Meinen Kollegen ging es sicherlich auch öfters schon so, aber wenn man diesen Job „Mod“
angenommen hat, muss man nach gewissen Vorgaben handeln auch wenn man persönlich
anders denkt.
Vielleicht sollte man auch über die eine oder andere Forumsregellockerung nachdenken, z.B. die Sache mit der Politik.
Überall war die Anglerdemo, das Baglimit, die FFH-Leitlinie usw. Thema, was auch alles sehr interessant
und wichtig für uns ist, aber hier war und ist eine breite Diskussion nicht möglich, da man unweigerlich
beim Thema Politik landet, da es nun mal höchst politisch ist.
Angeln wird mehr und mehr zum Politikum, ob wir wollen oder nicht und irgendwann wird auch eine
„Jamaika-Regierung“ uns als Ziel entdecken….lange können wir den Kopf nicht mehr in den Sand stecken.
Es ist unbestritten, dass die neuen, schnellen Kommunikationsmöglichkeiten dieser Art Forum
den Rang ablaufen, weil die meisten Jüngeren mit und im Smartphone leben und das Ding quasi
im Traum beherrschen….mir geht es da eher wie Bulli.
Dieses Fehmarnfahrer-WhatsApp-Gruppe ist keinerlei Konkurrenz für dieses Forum, da das Meiste
dort sowieso nichts mit Fischen zu tun hat und sehr viel wandert bei mir ungeöffnet in den Mülleimer.
Hier kam der Vorschlag von Rainer, ob wir nicht die ganze Fehmarngeschichte transparenter
gestalten sollten und den Rest des Forums auch daran teilhaben lassen sollten….warum nicht?
Manch einer interessiert sich für die Meeresangelei, weiß nur nicht, wie er es anpacken soll!
Hier bei den Fehmarnfahrern gibt es sehr viel Salzwasserkompetenz, die man doch gerne weiter
geben könnte!
Sogar Bulli und Mattes wurden zu Schrecken der Ostsee…naja…oder zumindest der Ostseestrände.
Warum gib es so wenige Fangberichte, war hier die Frage….
Warum es von mir nichts mehr gibt, ist ganz einfach: weil ich kaum mehr fischen gehe.
Mir geht es ähnlich wie Rainer….so lange hier am Wasser Idioten rumschleichen, die dir
ne Frikadelle ans Knie nageln wollen, weil man ne 70+ Barbe wieder zurück setzt oder den
großen Wels wieder schwimmen lässt, macht es keinen Spaß mehr.
Petra und ich waren dieses Jahr bisher 3x angeln, Fehmarn ausgenommen.
Irgendwie ist im Moment die Luft raus und ich bin, ehrlich gesagt, auch forumsmüde, was
Foren zum Thema Angeln angeht.
Interessen verlagern sich zeitweise und im Moment ist es so bei mir, der Schwerpunkt liegt woanderst.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob wir nicht anderen Hobbies eine Vorstellungsplattform
bieten sollten….für viele ist Angeln ja nicht alles!
Vielleicht „Was noch, außer Angeln?“ und dort kann man seine anderen Hobbies vorstellen.
Udo scheint ja zu häkeln, was seine eigene Häkelnadelserie beweist…
Unter „vorstellen“ meine ich allerdings nicht den Satz „Ich fahre Fahrrad“, sondern schon etwas
ausführlicher, dabei auch ruhig etwas in technische Details einsteigen.
Alles andere, ob das Forum tot ist oder stirbt, wird man sehen…im Moment zuckt und atmet es noch
und es wird auch wieder bessere Zeiten geben.
Gruß
Norbert