hab da mal so eine frage an euch unzwar wisst oder könnt ihr mir eine montage zur ganz genauen angelei auf aalquappen?? denn mein freund meinte auf grund und mit wurm aber da sind immer diese barsche und jedes mal geht einer von denen da rann das nervt manchmal richtig hoffe ihr könnt mir helfen******
aalQuappen gezielt fangen
-
carb hunter -
18. Oktober 2007 um 20:10
-
-
Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Angeltag im Arsch...
Stimmt meist auch.wie auch immer, Auf Grund mit wurm ist schon richtig. Am besten Fließgewässer, unter den unterspülten Ufern. Also direkt am Rand.
-
Hi,
ja das Sprichwort mit dem Barsch stimmt auch,
bin gestern über nacht gezielt auf Aal gegangen, dann so gegen 20Uhr,
kam ein richtig guter Biss,
da dachte ich mir schon geil der biss is gut, is bestimmt ein dicker.
Aber nachher war es ein 28cm langer Barsch.
Fand ich nich so toll.MFG
carp17
-
Hi carp hunter!
Nimm am besten ein Tauwurmbündel! Die kleinen Barsche kriegen das nicht so gut ins Maul, und ich denke über nen kapitalen Barsch freust du dich auch!
Außerdem gehen da die Quappen auch besser drauf, denn im Winter gilt ja allgeimen die Regel: Möglichst viel Beute mit möglichst wenig Aufwand!
ZitatIst der erste Fisch ein Barsch, ist der Angeltag im Arsch...
Ich finde das nicht gut, wenn man sowas sagt, ich persönlich freue mich über jeden gefangenen Fisch, ist doch besser als wenn man Schneider bleibt!!!
Gruß Hechtfan
-
Schneider hab ich eigentlich kaum, aber wenn man auf Aal oder Hecht oder sonstwas aus ist, können die Barsche ganz schön nerven. Und es ist ja meist so. Wenn der erste Fisch ein Barsch ist, kann man den ganzen Abend eigentlich nur mit Barschen oder Brassen bzw. Plieten rechnen.
-
Auf Rutten musst du auf Grund angeln...
Auf der Oberfläche wirst du z.B. lange auf einen biss wartenKommt natürlich drauf an, ob du an einem Fluss oder an einem See fischt.
Im See musst du an heißen Tagen, auch Sommermonate immer die tiefsten Stellen so zw. 15 und 30 Meter aufsuchen. Wenns kalt wird, ist am besten in Zuflüssen und in geringerer Tiefe. Als Köder habe ich immer richtig fette Tauwürmer an einen großen Karpfenhaken gefischt. Da kann man ruhig mehrere drauf machen...Die besten Quappen habe ich in den Sommermonaten Mai, Juni und Juli gefangen.
Wie z.B. diese:
[Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/9960/foto1rg9.jpg]