Tach zusammen,
ich versuche mich jetzt seit mittlerweile einem Jahr daran, am Fluss Forellen zu fangen. - Vergeblich!
Ich hab mittlerweile keinen Schimmer mehr was ich falsch mache bzw. was ich verbessern könnte, außer eine geflochtene Schnur zu benutzen.
Ich hoffe auf eure Hilfe weil ich sonst kurz davor bin meine Spinnrute auf eBay zuverschenken.
Ich angel mit einer DAM Rute mit einem Wurfgewicht von 3 - 15gr ca. 2m lang mit einer (low Budget) Shimano Rolle.
Aufgewickelt ist eine 0.2er Mono in nem gelbgrünlichen Ton, von Balzer (die halt aufjedenfall ein Fisch vllt sogar n kleinen Karpfen)
Köder hab ich mittlerweile fast keine mehr außer ein, zwei Gummifische und 2 Wobbler die allesamt etwa 4 - 6cm groß sind.
Zur meiner "Angelmethode":
In YouTube hab ich mir einen A... Popovoll Videos angeschaut, was tierisch deprimierend ist wenn die Kerle fangen und man selbst nicht.
Ich habs mit dem Ruten hochreißen und den Köder wieder sinken lassen dann kurz kurbeln reißen sinken lassen und warten versucht. Nix.
Ich habs mit mit Seitwärtsbewegungen kurbeln versucht. Ebenfalls nix.
Ich hab probiert aller Fliegenfischer mit der Schur per Hand zu zupfen und kaum zu kurbeln, um einen etwaigen Biss, da ich die Schnur ja in der Hand halte, besser zu registrieren. Hat auch nicht geholfen.
Spinner hab ich probiert an diesen HotSpots, wo des Futter für Kleinfische am Ufer angespült wird und angeblich Forellen warten, abgegrast. Nix.
Wobbler, Gummifische, Blinker, Spinner, etc. ... nix.
Kanns sein das ich zu dicht am Ufer stehe wenn ich am Fluss angle? Wie lokalisiert ihr eure Forellen? Welche Methoden benutzt ihr wenn ihr am Fluss fischt? Welches Equipment habt ihr?
Ich wäre für jeden Tipp zu haben.
Danke und Grüße
@Admin: Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet. Wenn nicht: Gnade.