Teich und Zubehör

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage.

    Ich will mir ein Teich zulegen, erste Frage, ist es schlauer vor den Winter das zu machen oder soll es lieber nach den Winter geschehen? Frage mich auch, was da alles für Zubehör gebraucht wird? Ich meine, nicht die Deko, sondern wirklich etwas was man braucht. Also was ist am Besten für die Wasserumwälzung?. Habe gehört, manche nehmen dafür Deko, also so Wasserspiel. Aber das geht glaube ich nur bei sehr kleine Teiche, oder? Wie bemisst man das? Also wie viel Liter Teich für wie starke Geräte? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

  • Moin Rosl,

    Du brauchst ein nicht angerostetes Sägeblatt einer Dekupiersäge und schneidest deine ausgedruckten Wertpapiere (jetzt kommt bestimmt gleich die Frage nach Druckerpatronen :D) damit in kleine Stücke. Diese klebst Du dann auf die Sichere Gartentür deines Schrebergartens während im Fernsehen über Zattoo der Heimwerkerkönig in deinem TV läuft, das ist sehr wichtig. Dann nimmst Du die beklebte Tür aus deinem Gartenhaus und baust diese in gjuncken´s Wohnzimmer ein, siehe hierzu Türen einrichten , und schaust mit ihm auf das Aquarium seines Stammhalters. Währenddessen könnt ihr über Reiseziele zum Angeln sinnieren. Wenn er zur Toilette geht, nimmst du die Aquariumpumpe und verlässt die Wohnung. jetzt brauchst Du nur noch die Pumpe in ein Tiefes Loch in deinem Schrebergarten zu schmeißen und auf Regen warten. Voila, fertig ist Dein Gartenteich.


    Zitat

    Ich will mir ein Teich zulegen, erste Frage, ist es schlauer vor den Winter das zu machen oder soll es lieber nach den Winter geschehen?

    IM Winter, bei minus 8°C ist es am schlauesten, weil du so das Wasser auch dekorativ ums Loch stapeln kannst. Sowas ist immer ein hingucker.





    Türen einrichten kommt da noch ein bebilderten Bericht?

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • :laola::laola::laola:


    aber vorher muss cgertz noch umziehen .


    :-)):-)):-)) ich falle vom Stuhl.

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Zitat

    Ich will mir ein Teich zulegen, erste Frage, ist es schlauer vor den Winter das zu machen oder soll es lieber nach den Winter geschehen?


    IM Winter, bei minus 8°C ist es am schlauesten, weil du so das Wasser auch dekorativ ums Loch stapeln kannst. Sowas ist immer ein hingucker.


    pasted-from-clipboard.png


    Sowas macht sich immer ganz nett am Teich.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Ich würde da einfach mal im Fachgeschäft oder Baumarkt fragen, die können die mit Sicherheit deine Fragen beantworten.

    Ich würde schauen, dass das Wasser einfach wie normal auch bewegt oder umgewälzt wird, sonst tut sich da in der Natur ja auch nichts anderes. Dann wird das bei deinem Teich auch gehen. Aber wenn du dir unsicher bist, dann kannst du ja mal im Fachgeschäft oder Baumarkt nachfragen, die können dir da wie gesagt auch die passenden Sachen anbieten, falls du noch zusätzlich etwas benötigen solltest. Viel Glück mit dem Teich und hoffentlich klappt alles so wie du es dir wünscht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rosl,

    Du brauchst ein nicht angerostetes Sägeblatt einer Dekupiersäge und schneidest deine ausgedruckten Wertpapiere (jetzt kommt bestimmt gleich die Frage nach Druckerpatronen :D ) damit in kleine Stücke. Diese klebst Du dann auf die Sichere Gartentür deines Schrebergartens während im Fernsehen über Zattoo der Heimwerkerkönig in deinem TV läuft, das ist sehr wichtig. Dann nimmst Du die beklebte Tür aus deinem Gartenhaus und baust diese in gjuncken´s Wohnzimmer ein, siehe hierzu Türen einrichten , und schaust mit ihm auf das Aquarium seines Stammhalters. Währenddessen könnt ihr über Reiseziele zum Angeln sinnieren. Wenn er zur Toilette geht, nimmst du die Aquariumpumpe und verlässt die Wohnung. jetzt brauchst Du nur noch die Pumpe in ein Tiefes Loch in deinem Schrebergarten zu schmeißen und auf Regen warten. Voila, fertig ist Dein Gartenteich.


    IM Winter, bei minus 8°C ist es am schlauesten, weil du so das Wasser auch dekorativ ums Loch stapeln kannst. Sowas ist immer ein hingucker.

    Türen einrichten kommt da noch ein bebilderten Bericht?


    :-)):-)):cheers:


    astrein geschrieben.


    Unsere drei "Hauptverdächtigen" sind ab jetzt gesperrt.

  • Und ich musste mir sagen lassen aggressive Postings zu diesen Themen zu schreiben.

    Reg dich wieder ab....der böse Mod ist ja jetzt außer Dienst, also keine Gefahr mehr aus dieser Richtung :):):cheers:


    Friedliche Grüße

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Ich fand, sie haben keinem weh getan und einige sind ja sofort auf sie angesprungen und haben ihnen erst eine Bühne gegeben :rolleyes::rolleyes:


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Norbert,

    weh getan haben sie nicht, aber schlichtweg nur genervt.

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png