• Hi Leute, seit ihr beim angeln schon mal so richtig ins Wasser geflogen? Es soll ja Leute geben, denen passiert sowas ja ständig. Ich bin noch nie RICHTIG reingeflogen, bin aber schon ein paaaaar mal ausgrutscht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und stand dann bis zu den Knien in der Brühe. ):-P

  • also mir is sowas auch noch nich passiert hab auch noch nich mit gekriegt das jemand richtig ins wasser geflogen is ausser wenn´s mit absicht war

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Hi Tino!

    So ist es recht - das meine ich mit am Forum beteiligen.
    Evtl schreib noch dazu wie und warum du ins Wasser gefallen bist, auch wenn es nur bis zu den Knien war.
    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi alll,
    mir persönlich ist sowas auch noch nicht passiert, aber Bekannte von mir ja und das kam so:
    Nach dem Heringsangeln in Rendsburg wollte der eine den Fang mit Hilfe
    eines Köderfischdrahtkeschers entschuppen, wobei dann das Seil riss.
    Jetzt wollte er mit Hilfe des zweiten Bekannten an der Molentreppe den
    Setzkescher mit dem Fang bergen, als er aber auf der vorletzten Sprosse
    stand rutschte er aus und nahm unfreiwillig ein Bad im Nord-Ostsee-Kanal.Der zweite Bekannte, der den anderen sichern sollte musste infolge dessen leider folgen, da er sein Gleichgewicht nun nicht mehr halten konnte. Wie ihr euch denken könnt hatten die beiden die Lacher auf ihrer Seite. :-DDen Fang haben sie übrigens nicht retten können. Der Angeltag jedenfalls war für die beiden gelaufen!

    :cheers: ::angler: :gutDie Natur ist des Anglers Himmelreich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Seafisher (24. Oktober 2007 um 16:01)

  • Hi!
    Ich selbst bin noch nicht im Wasser gelandet.Aber mein Freund.Wir waren im Herbst an einem im Dorf gelegenen Teich Angeln (war sau kalt).Mein Freund lehnt sich über das alte Holzgeländer und ich hör nur noch,wie das Geländer bricht.Wie gesagt das Wasser war wirklich sehr kalt.Dann schnell ausm wasser raus,nach Hause gegangen,neue Sachen angezogen, aufgewärmt und später weiter geangelt. :D

  • Das is mir jetzt ein bisschen peinlich.... :-)) :-)) :-)) :-]

    Also wir warn angeln, und dann hat uns die ganze Zeit so ne dumme Ente genervt.
    Nach einiger Zeit bin ich hingegangen (auf ein Stein), die Ente war vor mir im Wasser ca. 2m weg.
    Dann hab ich mich gebückt, und nach ihr gespritzt und mich danbei nbisschen zu weit nach vorn gelehnt :-)) :-)).... Drin lag ich, mit Handy..

    Naja, man lernt aus seinen Fehlern!

    Gruß Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Ich habe einmal "dringelegen" ;(

    Spinnfischen auf einem Steg, am Ferienhaus in Holland. Der Steg hatte auf halber Strecke eine großzügige Aussparung. Und beim Rückwärtsgehen...Platsch!

    Es war Ende Oktober, und schon ziemlich kalt und sehr windig. In Sekundenschnelle habe ich gefroren wie ein Schneider, und musste zügig raus aus den Klamotten. Das schlimmste war aber, dass diverse Freunde und Verwandte den Fehltritt von Weitem beobachten durften, und der Spott kein Ende genommen hat - bis heute nicht. Es müsste Oktober 2004 gewesen sein, ich armes Schwein :rolleyes:

  • Reingeflogen noch nicht.

    Bei einem Arbeitseinsatz im Teich bin ich an etwas hängengeblieben und habe mich flach gelegt.

    Wäre ja nicht schlimm gewesen -nur- ich hatte eine Wathose an,die sich sehr schnell mit Wasser füllte.

    Wisst ihr wieviel Wasser in so ein Wathose passt?????? :-)) :-))

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hi,
    Ich bin mal so volle kanone reingeballert :piep:
    Es war am Forellenpuff, ich weiß nich genau wie es passiert is,
    ging mir zu schnell.
    Also ich stand an so einer Ecke, weil ich die forellen an der oberfläche sah,
    kürtze ich das vofach power bait drauf, und lass gehen dacht ich mir,
    Der einzigste der ging, das war ich :-))
    ich musste weit raus, also holte ich zum wurf aus,
    dann kam der Wurf irgendwie habe ich dann meine ganze Körperlage,
    nach vorne positioniert, und es machte einmal so RICHTIG.
    KLAAAAAAAAAATSCH.
    Natürlich waren alle am Lachen,
    naja ich kletterte wiede ausm Wasser, ich ging an einem Pärchen vorbei,
    wo ich nur noch hörte, wie die Frau den Mann fragte, *ist er nass?*
    Da drehte ich mich um, und sagte ihr,
    Ich will mal sehen das du ins Wasser fällst, und dabei trocken bleibst.
    ^^ naja nachher waren wir alle am Lachen, weil noch einer an der selben stelle reinklatsche^^

    MFG

    carp17 :cheers:

  • Hi,

    also ich selbst lag einmal nicht ganz freiwillig drin, kam halt auf die nicht ganz Gute Idee mich auf einen nicht mehr ganz frischen Steg zubegeben, für den war meine Feenhafte gestalt einfach zuschwer ^^ Ein paar mal stand ich aber auch schon halbwegs freiwillig im Wasser, bei uns am See haben sich halt durch veränderungen des Grundwasserspiegels an einigen Stellen ser weit rausreichende "Terrassen " geblidet, unter anderem auch an einer Stelle wo ich gerne mit Futterpose auf Karpfenjagd ging, naja und da es doch recht feines Gerät war und die Karpfen immer wieder an den Terrasenkanten runter gezogen sind wurde das eine sehr Material intensive Angelegenheit, zum Glück war Hochsommer, so konnte ich dann halt in BW hose und Gummistiefel ins Wasser hüpfen und dem Karpfen entgegen laufen. War ja nur hüfthoch ^^, und ich wurde mit zwei schönen Karpfen in Pfannengröße belohnt.

    Das bisher lustigste war, als ich bei meinen Onkels beim An oder Abangeln dabei war. Ist bei denen meistens recht früh bzw. spät also nOvember/Dezember bzw. Januar/Febuar , die haben bei ich im Verein den einen oder anderen Suffkopf, naja und recht steile Ufer. Es war Sonntagsmorgens, es war arschkalt und so 20 meter weiter Saß ein älterer Herr in seinem Sonntags anzug, eine Rute im Wasser, und eltiche Bier? Wodka ? im Schädel, und ganz langsam neigte sich sein Stuhl mit ihm an der Uferböschung immer weiter nach vorne... und noch ein bissel und noch ein bissel , naja irgenwann kippt er dann vornüber und richtig schön ins Arschkalte Wasser. Der erste der ihm helfen wurde flog beim Rettungsversuch gleich hinterher, wegen dem alten Mann und nicht wegen irgendetwas anderem, nach dme die Lacher verebbt waren wurde ihnen dann geholfen.

    Mfg

    Daniel

  • Hey! Ich hätte echt nicht gesdacht, dass mein Müll-Beitrag so viele antworten bekommt... Egal, is' ja irgendwie ganz witzig. Gestern bin ich auch kommplet reingeflogen. Bin inner Schlammpfütze ausgerutscht. WEnigstens war an der Hose danach kein Schlamm mehr... :rolleyes:

  • War als junger Spritzer mal mit meinem Angelkumpel am Vereinsgewässer. Seine Pose geht unter, er setzt den Anhieb, der Karpfen hält gegen, die Rute nimmt Spannung auf, die dicke monofile gleich mit und ab ging der kleine Turner. Das ganze System hatte soviel Spannung aufgenommen das der kleine Kerl sich nicht mehr halten konnte und bergab fast senkrecht auf´s Schilf flog. Nur gab es kein Schilf mehr, das wurde an dieser recht flachen Stelle Tage vorher 10 cm über der Wasseroberfläche abgeschnitten.Der Junge hatte danach mehr Flecken am Körper als ne Regenbogenforelle. Die Schmerzen kamen erst als er aus dem kalten Wasser wieder rausgekrochen kam. Den Fisch hat er noch bekommen, aber ich hab noch nie nen Angler gesehen der bei nem 85-er Graskarpfen so ne Fresse zieht.

  • All
    Ich glaube es ja kaum, daß erst 17 Angler den Mut gefunden haben, über ihre Fähigkeiten als " Bademeister(:-D):(cheers: :cheers:) zu berichten.
    Irgendwie ist es doch sehr lustig ( zu einem späteren Zeitpunkt ) darüber zu schreiben, wenn mal im Wasser gelandet ist.
    Also outet euch.

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • hi zusammen

    Also ich hatte bisher nicht das"Glück" beim angeln zu baden :P

    Ich war nur einmal im feuchtem nass gelandet als ich Teichpflanzen eingesetzt habe, barfuss(da keine watthose vorhanden) und mit kurzer bzw hochgekrempelter Hose rein ins Wasser-die temperatur ging ja...
    Nur mann sollte schon aufpassen dass mann nicht auf einem glitschigem stein ausrutscht :rolleyes: zum glück hatte ich vorher mein Handy usw neben hingelegt :-))

    Mann muss eine Diskussion nicht führen,
    mann muss zuhören können