Angler+Wasser

  • als ich ganz klein war bin ich mal reingeflogen.mein damaliger "mentor" wollte mir meine angel reichen,und ich war zu faul,um mich aus meinem stuhl zu erheben.PLATSCH!

  • Hi @ all!


    Meine schlimmste Erkältung habe ich mir einmal beim Eisangeln am Forellenp . . .zugezogen und das kam so!
    An diesem Teich kann man quasi vom Auto (VW- Multivan) aus angeln, also direkt ranfahren..
    Ich hockte und zockte schon eine Weile erfolglos vor beiden Eislöchern – ich kam mir vor wie eine Katze, die vorm Loch auf Beute wartet. Dann bekam ich vom Teichwirt den Tipp es an einer anderen Stelle zu versuchen –da habe man Gestern gut gefangen. Ich befolgte seinen Rat, nahm mein Gerödel und auf war auf dem Weg dorthin -. Auf halber Strecke macht es plötzlich Krach und ich steckte mit einem Bein im eiskalten Wasser. Ich war in einem alten, nicht markiertem, zugewehten, Eisloch eingebrochen. Außer ein paar blauer Flecken und total nassem Bein war Gott sei Dank nichts passiert. Nachdem ich mich vom Schrecken erholt hatte, baute ich meine Ruten auf – holte mein Kfz. zur neuen Angelstelle und versuchte meine
    Strumpf und Schuh im Fahrzeug über meinen Gaskocher zu trocknen. Wie gesagt ich versuchte es. Kaum hatte ich den Schuh und den Strumpf ausgezogen, bogen sich beide Rutenspitzen nach unten. Ich also barfuß auf das Eis und 2 Forellen gezogen. An diesem Tag ( ich prahle nicht mit meinen Fängen – ist am Forellenp ... ja auch nicht unüblich) 18 Forellen gefangen. Irgendwann im Laufe des Tages kam ich dann auf die Idee anstelle des Strumpfes einen großen Putzlappen aus dem Werkzeugkasten und eine Plastiktüte über den Fuß zu ziehen. Die Erkältung aber war nicht mehr zu verhindern.


    Anmerkung:
    Es ist bald wieder Winter und Eisangeln ist angesagt. Bitte beachtet die Regel -Eislöcher nach dem Verlassen - mit Reisig, Schilf , womit sonst auch immer, deutlich, zu kennzeichnen.
    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Hallo Zusammen !


    @ Oldman !


    Na wenistens hattest Du an dem Tag keine Schweißfüße ! :D :D
    Das soll sogar gesund sein !
    Ich kenne Leute , die gehen im Winter barfuß eine halbe Stunde durch den Schnee . :rolleyes:
    Soll gut für die Durchblutung , gegen Schweißfuß und gegen Erkältungen sein . ;)


    Badeerlebnisse dieser Art hatte ich aber auch schon mehrfach .


    Als Jungspund in unserem Angelverein war ich wieder Mal bei einem Arbeitseinsatz die Lachnummer schlecht hin .
    Wir hatten im Februar eine Gewässerbereinigung vorgenommen .
    Hecken und Sträucher wurden entlang des Ufers entfernt .
    Anschließend sollte eine neue Uferbefestigung gebaut werden .
    Die Erwachsenen schlugen Pfähle in den gefrorenen Uferrand und wir "Jungen" sollten Baumstämme (10 - 15 cm Durchmesser) ranschleppen .
    Dabei passierte es dann auch .
    Ich rutschte an der Böschung aus und ab ging es .
    Ich rutschte und rollte den Hang hinunter auf das Eis und brach dann ca. 2 Meter vom Ufer weg ein.
    Klatschnass bis zu den Haaren und das bei Minustemperaturen .
    Zuerst lachten natürlich Alle !!! ?-(
    Aber ruck zuck holten sie mich raus und ab an das Lagerfeuer .
    Jeder gab was er entbehren konnte .
    Von dem Einen der Pullover , vom Anderen die Hose und vom Nächsten ein paar Socken (weil er 2 Paar an hatte) . Ihr könnt Euch ja vorstellen das ich aussah wie eine Vogelscheuche . :D


    Das Zweite richtige Erlebnis hatte ich an der Mosel .
    Wir hatten unser Angelzeug auf einer Betonplattform aufgebaut .
    Das Wasser stand 50 cm tiefer .
    Die Ruten standen fest im Halter . Die Angeltasche war im Auto !!!
    Also hatte ich nur meinen Angelkoffer , das Radio und die Köderdose mit am Wasser .
    Ich sah noch den Fleischdampfer (Touristenschiff) die Mosel hinunter kommen als mich mein Kollege rief . Aber die Welle sah ich nicht .
    Ich drehte mich zu meinem Kollegen um und stand mit einem Mal bis zu den Knien im Wasser ! ?-(
    Das Schiff hatte eine Welle von gut einem Meter Höhe vor sich her geschoben .
    Doch damit nicht genug , die Welle holte alles außer die Ruten mit .
    Radio weg , Köder weg und der Ankelkoffer plötzlich mitten auf der Mosel .
    Halb nass war ich eh , der Herbst war noch warm und zack war ich nackig und in der Mosel um den Koffer zu bergen .
    Schließlich waren maine Angelpapiere und der Jahresschein darin .
    Die Bergung verlief unter Beifall und lautem Gelächter seitens des Schiffes und von meinem Kollegen dennoch gut ! grrrrrrrrr
    Geangelt haben wir dann trotzdem weiter (mit Lagerfeuer zum trocknen) aber nichts erwähnenswertes gefangen . :evil:


    Und der letzte Abgang war erst voriges Jahr . Wieder an der Mosel .
    Ich stehe mit der Rute in der Hand an einem der wenigen naturbelassenen Uferkanten und habe nicht gesehen , daß das letzte Hochwasser die Uferkante unterspült hatte .
    Und wie es der Teufel will , bricht der ganze Kram unter mir weg . :evil:
    Schon stand ich wieder mal bis zum Bauch , die Rute hoch in der Hand ,
    im Wasser und Schlamm .
    Dieses Mal war aber direkt Einpacken und ab nach Hause angesagt !
    Ich war voll bedient kann ich Euch sagen . :evil:


    Und nun lacht mal schön Ihr Bademeister ! :D

  • net nur ins wasser geflogen...auch schon freiwillig reingegangen..... nachdem nen hecht meinte er muss sich in ein seerosenfeld flüchten....... hab ihn aber rausbekommen... gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Lücke (damals 16Jahre 1,88 und 100Kilo) + hohes unterspültes Flussufer + Versuch Wasser in Eimer zu bekommen= Großes Platsch!!!


    Inkl. Portemonai und Angelpapiere, gottseidank war Sommer!!!!


    Am selben Tag hat mich noch ein Kumpel am Wasser besucht, der sich köstlich darüber amüsiert hat, der ist aber nachher selbst ausgerutscht und incl. Fahrrad (!!!) in den Fluss gefallen :-)) , was schiebt man auch sein Fahrrad an steilen Uferböschungen. ;)


    Gruß
    Lücke

  • Also bei mir war es so
    Ich war mit meinem Bruder zum angeln ich bückte mich für die Temperatur zu messen und er hatte wie immer nur Blödsinn im Kopf und stosste mich er wollte mich eigentlich auffangen aber durch meine Lederjacke rutschte er ab und ich flog unter Wasser im schreck hab ich auch noch da unten gesagt Hilfe mein Handy
    Jetzt nach einer weile können wir aber auch richtig gut drüber lachen

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz