Travemünde

  • Moin,


    habe mich Gestern kurzentschlossen nach Travemünde aufgemacht, in Lübek Watties und die Travekarte gekauft(ne goile Angeltasche mußte auch mit) und mich da na den Kai gestellt.


    2020 TVM


    Anfangs war es ruhig, wenn man die wechselnden Strömungen beachtete, konnte man nicht ruhig auf Fisch warten.......


    Als es dann dunkel war ging aber die Post ab...........


    2020 TVM

    46cm


    2020 TVM

    56 cm


    Und dann noch einen von 40cm.........die nächsten 3 hatten um die 35 cm und gingen zurück...........dann fingen die Platten an zu beißen......2 nahm ich mit.


    Mein "Angelnachbar" rief dann plötzlich ob ich mit nem Kescher aushelfen könne...konnte ich und so landeten wir einen 67cm langen Dorsch.........wat ne Kirsche(Kutterniveau:gut)


    Da ich für diesen Trip nur wenige Würmer mit hatte brach ich dann um 22:00 ab und fur mit ner schönen Portion Fisch nach Hause:angler:


    gruß degl

  • Hallo und PETRI HEIL :angler:


    Na da freue ich mich ja für Deinen Erfolg. Ist ja schön das es mal wieder was zu berichten

    gibt.

    Ich hätte auch gern mal wieder was zu verkünden aaaaber.......


    Nutze die Zeit solange noch was beißt.



    Gruß Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    danke für deinen Bericht und die Fotos.

    Zu deinem Fang dickes Petri Heil.:gut:gut

    Endlich mal wieder Dorsch.


    Ich sehe da auf dem einen Bild ein Krallenblei.

    War die Strömung so stark, dass man dieses

    einsetzen musste??


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Ja Jürgen.........Südwest treibt das Wasser in die Ostsee und wenn dann noch die dicken Pötte durchfahren ist das besser.....allerdings würden 125gr. Krallenblei reichen....werd ich mir noch besorgen:thumbup:


    gruß degl

  • All,


    gestern trafen wir uns zu Dritt an gleicher Stelle um wieder unser Angelglüch zu finden.......


    Gemeinsam fingen wir 6 Dorsche und 9 Plattfische


    Dorsch

    "Die Kirsche des Abends"...55cm


    Ich könnt schon wieder los......:angler::angler:


    gruß degl

  • Hallo@all,


    Was für ein Tag.........erst morgens um 5 Hellwach........Hm, passiert ja äußerst selten..........Gummistiefel, Grabeforke, Eimer und Kaffee eingepackt und nach Büsum zum Watties buddeln:


    Nordseewatt bei Büsum

    man sieht die Löcher von mir und anderen vom Vortag...........Boah ey, was für ne Plackerei.........2 Hände voll mußten reichen..........


    Nordseewatt bei Büsum

    Die Sonne war aufgegangen


    Tja.......Abends dann nach Travemünde.....kaum Heringsangler da, war fast allein am Kai..........


    Ich mußte los


    Und so saß ich dann bis eben nach 24:00 und fing 4 Dorsche, von denen aber keiner das erforderliche Maaß erreichte..........:-))


    schöner Abend


    O.k. ich war los und wer weis wann es wieder geht..........


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    das war ja ein ereignisreicher Tag. Büsum, Travemünde, Mann, Mann.

    Danke für deinen Bericht und die Fotos.

    Zu deinen Fängen, wenn auch zu klein, Petri Heil.:gut

    Da kommen bei mir Sehnsüchte auf. Doch das Karpaltunnel-Syndrom

    hält mich vom Angeln ab. Mann, sind das Schmerzen.

    Und die Docs?? Igeln sich in ihren Praxen ein. Man bekommt kaum

    noch einen Termin.

    Müssen wir wieder auf Omas Hausmittel zurückgreifen.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • All,


    Montag mal nicht nach Travemünde, sondern nach Kiel/Thiessenkai.................


    Thiessenkai


    Es war einer diese Abende, die vielversprechend anfingen:


    Anfangserfolge


    und dann immer ruhiger werden..........zum Schluß hab ich nur noch gegrübelt, wie es die Burschen schaffen in nicht mal 10 Min. die Watties fast vollständig vom Haken zu bekommen, ohne das ausser zuppeln, ein Biss nicht zu bemerken war?-(


    Wenigstens kam noch ein 2. Dorsch dazu, das es eine Mahlzeit ergab und nun werden die Ruten und Rollen "Herbsttauglich"gemacht und erstmal Feedern geübt und ab Juni den Zandern nachgestellt......Good Luck..........:angler:


    gruß degl

  • Moin degl.


    Danke für den Bericht mit Fotos und Petri-Heil :angler:


    Du kannst es auch nicht lassen,aber wenigstens hattest du erfolg.


    Viel spaß beim Feedern .


    Ps schau dir mal die Filmchen an https://www.youtube.com/result…search_query=Willi+frosch


    Er selber ist ja erst vor kurzem Verstorben


    R.I.P. Willi Frosch.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe