• Zitat

Original von Karpfen Gott
    FONTcolor
    Boilies gehn imma gut.mais aba auch!

Der Schnee ist im Winter weiss!

Sorry, aber so eine Aussage ist wenig hilfreich... Boilies gehen immer gut? Echt? Immer? Welche denn? Wo denn?
    Sowas kann man nicht verallgemeinern... Was an einem Gewässer funktioniert muss am anderen nicht unbedingt genauso erfolgreich sein.

Da hilft eigentlich nur ein wengi Eigeninitiative und probieren...

Gruß
    Klaus

• Hy!
    Hab mit folgenden Ködern positive Erfahrungen bei kaltem Wasser gemacht:
    -Tigernüsse
    -ready Mades Boilies: Pelzer Whiskey Cola, Nutrabaits verschiedenste Sorten, Sensas Star baits Hot Demon, Imperial baits active liver

schlechte Erfahrung mit Mais!

L.G. strongboy4

• Moin.............,

es wird sicherlich nicht eine Formel für alle Gewässer geben, die Unterschiede sind oft gravierend.
    Wenn es Boilies sein müssen, würde ich in der Größe noch 1-2 runter gehen. Es wurden aber auch im Winter schon Karpfen gefangen, die haben auf 3 Maden gebissen.Ein/Zwei gepflegte Futterplätze werden sicherlich erfolgreicher sein als auf gut Glück den Köder ins Wasser zuhaun.
    Es gibt da auch keine Faustregel, wer das Gewässer kennt, dem ist auch oft das Anglerglück hold, auch im Winter!!

Gruß Reinhold .

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

3 Mal editiert, zuletzt von Othila (9. Januar 2008 um 19:50)

• Servas

am besten sind boilies auf alkoholbasis d.h. statt öl alkohol

und nur kleine boilies verwenden also 18er sind perfekt
    da im winter die karpfen fauler sind und nicht soviel fressen und so bieten sich am besten kleine boilies an

• Tach

Also mir mir läuft auch jetzt noch sehr gut Hart-Mais!

Denn ich vorher 2 Tage lang im Wasser ziehen lasse und daruf dann 30 min koche!

Du musst nicht unbedingt kochen,nur ich mache es
    damit der Mais den flavour aufnimmt,den ich mit ins Wasser gebe.

mfg Maik :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Also wenn Du mal keine Zeit hattest anzufüttern, und einfach mal spontan losziehst, kannst Du es ja mal mit Zwieback versuchen. Der von Brand eignet sich hervorragend. Einmal kurz ins Wasser eintauchen( 2.5 sek lang ) und dann so lange kneten, bis aus dem Zwieback ein fester Taig geworden ist! Versuchs doch mal. LG