Wie informiert ihr euch über Angeltackle?

  • Da im Bereich Angeln und Zubehör, seid Jahren doch schon alles ausgereizt ist und man das Rad auch nicht mehr neu erfinden muss, informiere ich mich auch nicht mehr über Neuheiten, die doch meistens nur aus Wortspielereien der Anbieter bestehen.


    Zu den vermeint Neuheiten, erhalte ich von einem Freund, der in DK ein gut sortiertes Angelgeschäft betreibt, diese meistens zum Probefischen überreicht und musste bisher mit einer Ausnahme feststellen, dass diese Neuheiten sich von dem bisher angebotenem nicht groß abheben. Noch dazu wo Angeln für mich nur noch aus Spinnfischen an Dänemarks Küsten besteht und ab und zu bei Bootstouren auf dem Kattegat.


    Und da reicht mir mein jetziger Bestand an Angelgeräten und Zubehör völlig aus. Für Neuanschaffungen sehe ich keinen Bedarf in der Zukunft.


    Auch die Gerätschaften, der immer auf dem neuesten Stand befindlichen Angelkollegen hier in DK, die mir dann bei gemeinsamen Angeltouren immer mal wieder als das Nonplus Ultra, in die Hand gedrückt werden um da mal ein paar Würfe mit zu machen, entlocken mir keine Ahh oder Ohh's, denn an die Eigenschaften meines jetzigen Materials, kommen auch die nicht ran.


    Insofern, habe ich für mich die richtigen Angelgerätschaften schon gefunden und verfolge, die sogenannten " Neuheiten" auch nicht weiter. Sollte tatsächlich dann irgendwann mal tatsächlich etwas auf den Markt kommen, welches es Wert ist ausprobiert zu werden, erhalte ich dies eh zum testen von meinem Freund.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Den überwiegenden Teil kennt man doch schon. Wenn die Hersteller zur Verkaufsförderung ab ubnd an mal eine neue Sau durch`s Dorf treinen sollte man schon malö sehr genau hinschauen. Meist ist es doch nur "Alter Wein in neuen Schläuchen".

  • Hinzu kommt, dass die Fischbestände schrumpfen...

    Da kommt es natürlich gelegen, wenn man 'den' Topköder im Angebot hat!

    Das zieht natürlich, obwohl der Fisch noch immer nicht mehr geworden ist!


    Der Ware soll nicht den Fisch ködern, sondern den Kunden!


    Und es funzt!


    Ich nehme gern die Karpfenangl....sorry, die heißen jetzt ja 'Carphunter'... als Beispiel.


    Zuerst brauchst du eine Karpfenrute... Mein Bekannter nicht, aber der ist dann eben doof!

    Dann die Passende Rolle, natürlich in Camouflage, genau wie die Schnur!

    Man stelle sich vor, der Karpfen sieht die Schnur... welch Katastrophe!?

    Sogar das bleifreie Wurfgewicht hat einen Tarnanzug


    All das ist sooo wichtig, wie der Ralleystreifen am Auto... oder der Fuchsschwanz am Bonanzarad, später am Manta!


    Es hat keinerlei Nutzen, außer optische, und die nur für den Käufer!


    Und damit man Nutzloses los wird, muss man trommeln.

    Natürlich stellt man eine selbsternannte Angelikone nicht medienwirksam hin, der dann das Tarnblei als das non plus ultra bewirbt...

    Nee, der erzählt über das Angeln und zeigt seine Montage. Und dann sieht man auch das Blei, dass er nebenbei erwähnt und einfach nur witzig findet.

    Kurz darauf hat er den 30Pfünder an der Rute (real hat es 6 Stunden gedauert, bis der Anbiss erfolgte und er dann von anderen gerufen wurde, dass er jetzt wieder kommen kann, damit die Aufnahme weiter gehen kann).

    Und dann sagt er: 'Irre... gleich das erste mal angeködert und zack! Vielleicht liegts ja doch am Blei!




    Wenn ich mich heute über Angelzubehör informiere, dann nur, was ich gesetzlich alles mitschleppen muss!


    Da wollte ich im Ruhestand mit dem Rad zum Angeln und stelle fest, dass ich entweder ein Lastenrad oder einen Anhänger brauche. Also keinen für ne Kiste Milch, der reicht nicht aus!


    Im Keller liegen Kescher, die ich wegschmeißen kann, weil nicht gummiert. Der gummierte wiegt fast doppelt soviel.

    Und wir müssen eine Abhakmatte auslegen... fiktive Gestalt im Himmel sei dank, ist die nicht näher beschrieben. Denn die wird ja auch mit Swarovskisteinen angeboten!

    Nee, ich hab ne Thermomatte für die Windschutzscheibe für 1,99 zurechtgeschnitten.

    Aber sie nimmt dennoch Platz weg. Da hab ich kurze Reiseruten, die in den Rucksack passen, aber das übrige Zeug muss ich mit DHL zum Angelplatz liefern lassen!


    Mir macht das Angeln immer weniger Spaß, weil einem keine Steine, sondern Felsbrocken in den Weg gelegt werden.

    Mit ein Grund, warum ich mich nicht mehr über neue Gerätschaften informiere.

    Rainer macht es da besser. Er angelt nur noch die DK.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948