Da im Bereich Angeln und Zubehör, seid Jahren doch schon alles ausgereizt ist und man das Rad auch nicht mehr neu erfinden muss, informiere ich mich auch nicht mehr über Neuheiten, die doch meistens nur aus Wortspielereien der Anbieter bestehen.
Zu den vermeint Neuheiten, erhalte ich von einem Freund, der in DK ein gut sortiertes Angelgeschäft betreibt, diese meistens zum Probefischen überreicht und musste bisher mit einer Ausnahme feststellen, dass diese Neuheiten sich von dem bisher angebotenem nicht groß abheben. Noch dazu wo Angeln für mich nur noch aus Spinnfischen an Dänemarks Küsten besteht und ab und zu bei Bootstouren auf dem Kattegat.
Und da reicht mir mein jetziger Bestand an Angelgeräten und Zubehör völlig aus. Für Neuanschaffungen sehe ich keinen Bedarf in der Zukunft.
Auch die Gerätschaften, der immer auf dem neuesten Stand befindlichen Angelkollegen hier in DK, die mir dann bei gemeinsamen Angeltouren immer mal wieder als das Nonplus Ultra, in die Hand gedrückt werden um da mal ein paar Würfe mit zu machen, entlocken mir keine Ahh oder Ohh's, denn an die Eigenschaften meines jetzigen Materials, kommen auch die nicht ran.
Insofern, habe ich für mich die richtigen Angelgerätschaften schon gefunden und verfolge, die sogenannten " Neuheiten" auch nicht weiter. Sollte tatsächlich dann irgendwann mal tatsächlich etwas auf den Markt kommen, welches es Wert ist ausprobiert zu werden, erhalte ich dies eh zum testen von meinem Freund.
GvH Rainer