Hallo liebe Forengemeinde,
nächste Woche geht es mit dem Camper (zum ersten Mal) nach Südnorwegen. Wir sind für insgesamt zwei Wochen unterwegs und es soll grob an der Küste entlang von Oslo über Kristiansand & Stavanger bis nach Bergen gehen.
Diese Gelegenheit möchte ich natürlich nutzen und zumindest ein bisschen was zum Angeln einpacken. Gefischt werden soll eigentlich ausschließlich vom Ufer und dort schwerpunkmäßig im Meer / in den Fjorden; wenn sich denn mal Zeit und Gelegenheit dafür ergeben
Ich wollte mir eine Spinnrute in 2,70 m und 80 g WG in Kombination mit einer Daiwa BG 4500 (bespult mit einer 0,24er geflochtenen Schnur) und eine Brandungsrute/-rolle eines Bekannten mitnehmen. Ein bisschen eingelesen hatte ich mich zwar bereits, aber leider fehlen mir, was Meeresangeln betrifft, sonst noch jegliche Erfahrungen.
Für die Brandungsrute hatte ich mir jetzt Buttlöffel bestellt. Für die Spinnrute würde ich verstärkt auf Gummifische & Spinner setzen.
Habt ihr eventuell den ein oder anderen Tipp für mich, was es zu beachten gibt, welche typischen Fehler es zu vermeiden gilt etc.?
Bin für jeden Hinweis dankbar und vielen Dank schon mal
Viele Grüße
Mathias