Jahresmarken Sportfischerprüfung

  • Hallo zusammen,

    ich habe 1974 die Sportfischerprüfung abgelegt und und 14 Jahre lang die Beitragsmarken über meinen damaligen Verein (Hessen) bezogen.

    Jetzt wohne ich in Rheinland-Pfalz, bin in Rente gegangen und habe wieder Zeit zum angeln.

    Kann man den Pass wieder aktivieren indem man diesen Jahresbeitrag bezahlt, falls ja, wo bekommt man den Stempel bzw. diese Marken?

    Gruß

    Michael

  • Ich hoffe, du hast die Urkunde der Fischereiprüfung noch. Denn die benötigst du, um einen neuen Fischereischein zu beantragen. Denn der Hessische gilt für dich als jetzt Pfälzer nicht mehr.
    Also schau mal online bei deinem zuständigen Amt rein und gebe im Suchfeld Fischereischein ein.
    Hast du die Urkunde nicht mehr, musst du wohl eine neue Prüfung ablegen, es sei denn, du kannst eine Kopie von damals erhalten, was ich ausschließe...1974... da gabs ja grad erst 7 Jahre Farbfernsehen!!! ^^

    Tja... und mit dem Fischereischein darfst du dann versuchen, bei den meist verpachteten Gewässern eine Erlaubnis zu erlangen, bzw. in einem Verein beizutreten. Oder es gibt tatsächlich freie Gewässer, wo der amtliche Fischereischein ausreicht.

    Viel Spaß bei der Bewältigung der bürokratischen Hürden.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948