• Sind 'Patronenbleie'.
    Obwohl sie von der Form her eher 'Geschoßblei' heißen müssten.
    Aber das will keiner, deshalb lieber englisch.
    Ist jedoch weniger meine Sprache! ;)
    Von daher also Durchlauf.
    Dazu hab ich mir noch 100 Glasperlen (8mm) bestellt.
    So viele werde ich nicht zwar nicht brauchen, aber wenn ich meiner größeren Enkelin davon ein Armband mache, freut sie sich.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• .........Ich,

Gestern mal ganz früh nach Kiel gefahren um "ne Mahlzeit" zu erangeln............

Förde

Von halbe Sechse - 9:00 nur einen "Anfasser", doch dann bis 10:00 doch noch meine Mahlzeit erbeutet:

Förde Förde

Jetzt warte ich die Zeitumstellung und die "Urlaubers" ab, bevor es dann wieder "anne Küste" geht...............:angler:

gruß degl

• Nun bin ich auch kein Schneider mehr.

Gestern eine Rute mit Wurm auf Grund und eine mit Pose Wurm, Made. Nicht ein einziger Zupfer, aber mit dem Kaffeebecher konnte ich diesen Monstergründling erhaschen. Angeln macht Spaß und die Erfolge einfach genial.

Gruß Stefan

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn einer eine Ansprache hält, müssen die anderen schweigen - das ist deine Gelegenheit. Missbrauche sie.

(Kurt Tucholsky (1890 - 1935 dt. Schriftsteller)

• Heute Morgen früh raus, da der Hecht offen ist. Angekommen am Zulauf des Edersees und kein Angler weit und breit zu sehen.

Genau so ging es mir mit dem Hecht. Ich habe alles versucht, vom Blinker, Wobler, Gummifisch, Krautblinker usw. aber nichts. Es waren drei große Döbel im Flachwasser zu sehen. Nun werde ich umsatteln und auf Grund gehen und neben bei etwas Spinnfischen auf Hecht.

Gruß Stefan

Wenn einer eine Ansprache hält, müssen die anderen schweigen - das ist deine Gelegenheit. Missbrauche sie.

• Dann wünsche ich Petri und einen schönen Tag am Wasser.
    Bei mir gehts frühestens am 2. oder 3.5. lost, wenn ich auf Fehmarn bin.
    Ich hoffe natürlich auf eine schöne Mefo, mind. 50cm

• Ich hoffe natürlich auf eine schöne Mefo, mind. 50cm

Die sei Dir gegönnt, am besten zwei von 60 cm.

Ich sitze noch an und habe auf Grund mit Wurm. Gerade eben ging die Schnur ab. Wurm abgefressen, zumindest sind sie jetzt da.

• Wenn ich schon kein Biss habe, lassen wir es uns gut gehen. Hat auch seinen Reiz ;).

Die Talsperren sind schon schwieriger zu beangeln, habe gerade auf Mais mit Futterkorb umgestellt. Mal sehen ob was kommt.

Das ist Marion meine Frau und Castor unser Hund.

Einmal editiert, zuletzt von Ruli (15. April 2026 um 18:20)

• Ein muggeliges Plätzchen.
    Bei Stauseen weiß man aber auch nie so richtig, wie der Grund aussieht. Es sei denn, man hat da schon öfter geangelt und kennt den.

• Ja, das Problem am Edersee ist mehr der Wasserstand, jetz wo sich die flachen Bereiche erwärmen und die Fische zum Randbereich kommen, wird wieder Waser abgelassen und die wärmere Schicht verschiebt sich. Dieser ständige Wechsel macht es schwer vom Ufer aus zu Angeln. Auch die Themperaturen schwanken dadurch schon um einige Grad C°. Wird wohl noch einige Zeit dauern bis es sich geregelt hat. Im Sommer hat der Edersee kaum Wasser.