• Ok., 14 Tage noch dann gehts erstmals wieder los

Na, da wünsche ich dir alles gute und das du wieder fit wirst. Ist zwar ein relativ schlechter Monat zum Angel, wird aber bei euch besser sein.

Gruß Stefan

Wenn einer eine Ansprache hält, müssen die anderen schweigen - das ist deine Gelegenheit. Missbrauche sie.

(Kurt Tucholsky (1890 - 1935 dt. Schriftsteller)

• Fit werden... das Wichtigste...
    Hab's ja mit beiden Schultern... wird nicht mehr wie früher.
    Aber Angeln geht. Allerdings war das Spinnen in der Ostsee doch recht anstrengend.
    Geht furchtbar auf die Nacken-/Rückenpartie. Immer die Arme angewinkelt, dicht am Körper.
    Zum Glück hab ich noch Massagen wegen den Schultern und hab jetzt 2x die Nacken-/Rückenpartie massiert bekommen.
    Komme grad davon zurück... Tat richtig gut.
    Vor 10 Jahren war das noch kein solches Problem... da man nicht jünger wird, wirds auch nicht besser!

Nun ja... in 2 Wochen will ich hoch nach DK und mich dort mit Havoered treffen.
    Ist der Wind günstig, gehts mit dem Boot raus auf Makrelen und Petermännchen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ich finde solche Berichte immer interessant, gerade wenn man mal sieht, wie unterschiedlich die Angelgewohnheiten in anderen Ländern sind. 😄 Meiner Meinung nach macht es aber auch den Reiz aus, wenn man mit anderer Ausrüstung und neuen Bedingungen zurechtkommen muss. Ich drücke dir die Daumen, dass der erste Fang in Andalusien bald kommt

• Moin meine lieben Angelkollegen, was gibt es neues aus eurem Revier?

Bei uns ist die Talsperre nur noch mit 17% gefüllt und daher absolut uninteressant. Natürlich könnten wir einige Barsche bis 35 cm, Brachsen, Rotfeder, , Rapfen usw. bekommen, aber jetzt ist wohl erst mal Stillstand bei den Fischen. Zu viel Stress durch den niedrigen Wasserstand.

Wie läuft es bei euch so?

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Wenn einer eine Ansprache hält, müssen die anderen schweigen - das ist deine Gelegenheit. Missbrauche sie.

• mal sehen ob ich wenigstens ein paar Köfis erwischen kann......... :)

ich wünsche dir viel Petri, langsam muss es ja mal wieder was werden.

Gruß Stefan