Frage zu Umbrella Tent

• Hallo zusammen.

Ich habe von einen Freund ein Umbrella Tent geschenkt bekommen.

Dieses ist leider nicht mehr vollständig und ich wollte euch hier mal fragen, ob jemand das Schirmzelt im Einsatz hat.

Der Kundenservice sagt leider, dass es dieses Zelt in der Form nicht mehr gibt.

Es geht mir um die Stangen, die im vorderen Bereich eingesetzt werden, diese fehlen leider.

Kann jemand dazu etwas sagen, bezüglich der Länge die ich brauche.

Im Foto findet ihr die Artikelnummer des Zelts.

Danke euch

• Ich kenne das Schirmzelt nicht, denke aber, wenn du es aufbaust, wirst du ja die notwendige Länge ausmessen können.
    Und wenn du keine passenden Stangen findest... nimm günstige Teleskop-Walkingstöcke und bastel dir was...
    Oder du bestellst dir 2 von diesen Teilen: Kogha Bank-Stick DLX
    von 85-150cm sollte doch reichen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

Hallo Okki,

askariseitig können wir da leider nichts machen. Ich habe es mal geprüft: das Schirmzelt ist 2019 das letzte Mal als Restposten beworben worden, vermutlich auch seit etlichen Jahren bereits ausverkauft. Wir kriegen zudem solche Zelte auch immer als Komplett-Einheit angeboten, d.h. es gibt keinen direkten Ersatzteilservice beim Lieferanten. Mit viel, viel Glück hätten wir noch Retouren-Exemplare vor Ort haben können, die irgendeinen Defekt hatten und seitdem ausgeschlachtet werden als inoffizielle Ersatzteilquelle. Bei letzter Bewerbung in 2019 fällt das jedoch definitiv weg.

Daher schließe ich mich Addi an: sofern du nicht irgendwo günstig eines gebraucht bekommst (= dann brauchst du aber nicht reparieren...), kannst du nur versuchen, zu improvisieren mit Workarounds.

Viele Grüße,

Stefan