• All,

Bin gestern wieder los gewesen: Hohenfelde und dort sah es so aus:

Hohenfelde

Südwind wenig Wasser und aufkommender Regen, dazu noch das halbe Dreibein vergessen...........fing echt gut an:(

Regen kam erst später und daher konnte ich mit einer Rute in 4 Std. 10 Plattfische fangen, wovon jetzt 7 im Kühler liegen.........7 von 10, dat passt schon, denn alle sind zu verwerten, da sie wohl noch nicht im Laichgeschäft sind...........

2025 2025

gruß degl

• Na, dann mal Petri. Zum Auftakt eine gute Ausbeute.
    Hab schon lange keine Platten mehr gehabt...

Seit mir mein Bekannter aus Ostfriesland vor ein paar Jahren die 'Schaben' gezeigt hat, bereite ich sie so zu:

Kopf ab, die Seitengräten mit der SChere komplett abschneiden, Haut abziehen. Eier aufschlagen und würzen, Fisch drin wälzen und dann in der Pfanne mit reichlich Öl ausbacken. Da nur noch die Wirbelsäule mit den li und re abgehenden Gräten vorhanden sind, gibts kein gepuhle mehr.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Genial, auch wenn die Hälfte vom Dreibein fehlt ist der Tag gerettet. Petri zum Fang. Hier sieht es gerade anders aus. Die Spanier haben anscheinend keine Schmerzkrenze. Ich sagte im noch, dass hat heute keinen Sinn. Ostwind, Regen und starke Winböhen. Aber sie geben nicht auf. :cheers:

Die kennen ihr Revier.............;)

gruß degl

• Mittwoch in der Förde im Windschatten einer Mole geangelt.....

Ostsee

Plattenfänge waren gut, nur die Küchenqualität diesmal eher bescheiden(zwingt mich jetzt zu einer Pause)......Dann aber wieder draussen am Strand......:thumbup:

Aber es kam noch ein wenig Fernweh auf

Ostsee

gruß degl

• Vernweh? Du bist gut ich habe langsam Heimweh :rolleyes:. Und freue mich auf die heimische Natur, den Frühling und dessen Geruch, auch wenn die Goldammer wieder ihr Lied zum Frühling singt. Das leichte Summen und Rauschen der Flüsse und Seen. All das vermißt ich sehr. Süden, Strand und das Meer ob Atlantik, Ozean oder Mittelmeer es ersezt deine Heimat nicht. Aber ein Winter doch lieber im Süden.

Gruß Stefan

😄

• Entgegen letzten Mittwoch und meiner Ankündigung ne Pause zu machen, bin ich gestern kurzentschlossen nach Brasilien/Mittelstrang gefahren und hab mich schön in die Sonne gestellt.

Ostsee

Wind und Welle stimmten und ich konnte 10 Plattfische fangen.

Ostsee

7 schöne Schollen für die Küche und alles schöne und gut verwertbare Fische.

Ostsee

So machen die Ausflüge doch Spaß:):):thumbup:

gruß degl

• Du sollst nicht immer die Hübschen rausholen..... 8o

Aber bei dem Wetter muss man einfach raus... Petri.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948