Karpfenliege gibt den Geist auf

• Hi Forum,

Ich habe eine Angelliege von Anaconda, die schon etwas älter ist, aber noch gut in Schuss. Leider haben sich die Ösen, die den Gummi halten, jetzt aufgelöst und zwar über die komplette Liege. Auch das Band, an den die Ösen angenäht waren löst sich auch auf. Wahrscheinlich zu viel Weichmacher. Die Liege hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Liegefläche und das Gestell inkl. Gummis sind noch top, da insgesamt wenig gebraucht. Habt ihr einen Tipp, wie man das reparieren kann? Sonst müsste ich die Liege wegschmeißen oder für kleines Geld anbieten. Bilder habe ich beigefügt. Danke für eine Rückmeldung, Joe :)

• Die Anfrage war doch neulich hier zu finden und wurde auch von mehreren, u.a. mir beantwortet

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Wenn sich das "Band" auch auflöst, ist wohl das "Ende" gekommen. Auch ein Reparaturversuch, den ich gesehen habe kostet Geld.

Doch will ich den Versuch mal schildern: mit einem großen Nagel/Ahle ein Loch durch Liege und Band, dann eine kleine Unterlegscheibe, dann eine Popniete und wieder eine kleine Unterlegscheibe und dann das Ganze zusammendrücken...........;)

Ob´s hält wird sich zeigen, aber bei dem Sportkameraden hält´s heute noch........

gruß degl

P.s. leider kann ich keine Fotos liefern, aber er hats so gemacht

• Auch ne gute Idee...
    Vllt kleine U-Scheiben und dann links und rechts vom Gurt... also pro Gurt 2 x 'poppen'.
    Aber dann braucht man auch gut 100 U-Scheiben, denke Alu ist günstiger, als Edelstahl. Die Blindnieten sind ja auch aus Alu.
    Vielleicht bei 'Aluexpress' mal schauen...:D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (29. März 2026 um 18:47)