Neues Thema,neue Frage-neue Antwort!

  • Moin an Alle,


    greift doch bitte nicht immer die alten Fragen wieder auf.


    Stellt neue und lasst uns drüber reden, macht jedenfalls mehr Spaß als immer wieder die "Asbachuralt-Fragen" wieder rauszukramen!


    Das Forum anregen mit neuen Berichten, Darstellungen und neuer Fragestellung, neue Bilder.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    • Offizieller Beitrag

    All,


    das Problemchen ist nur--es kommen ständig
    neue User hinzu.
    Die wissen garnicht,was wir hier schon alles
    gefragt,beantwortet,geschrieben etc,haben.
    Also,ein bischen Geduld.Mich nervt es manchmal
    auch,"alte Fragen" zu beantworten.
    Es ist besser,mal darauf einzugehen,als daß die
    neuen User enttäuscht in ein anderes Forum
    wechseln.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Flunder; ich seh das genau so wie du.
    Ein neuer der sich erst stundenlang durch die SUCHE zappt !
    nein danke!!
    hier wirste geholfen oder was???
    ein User der hilfe sucht und eine dumme anwort bekommt
    ist aus dem Forum und wech.das ist so und wird immer so sein.


    gruss Mefo :angler:

    Ärgert mich!und ich schick euch meine
    Schwiegermutter auf den Hals.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten ! ):-P

  • Hallo Othila !


    Dieser Meinung bin ich eher nicht .
    Wenn eine Frage oder ein Thema interessant war , ist es doch egal wie alt es ist .
    Wenn sich dann dazu Neuerungen oder neue Fragen ergeben muß doch nicht gleich ein "neues" Thema eröffnet werden !
    Im Gegenteil ! , daran sieht man doch das sich gewisse User die Mühe machen und schon geschriebenes weiter verwenden . :gut


    Das finde ich besser als das Forum mit zig Fragen in extra Postings zu zumüllen . Vorallem wenn es sich um ein Thema dreht !


    Wenn ich da an das alte Forum denke ... Hunderte Fragen zum Thema Boilie !
    Und natürlich für jede Frage ein extra Posting ! :piep:


    Da finde ich es besser an eine schon gestellte Frage an zu knüpfen und dieses Thema weiter zu behandeln ! :gut


    Oder anders gefragt . : Wem nutzen 100 neue Postings oder Anfragen , wenn alle in einem Posting Platz hätten ? ?-(


    Damit wird ein Forum erst unübersichtlich und die Suche nach Antworten sehr schwierig ! :bad

  • Hallo Bodenseefischer


    Zitat

    Das finde ich besser als das Forum mit zig Fragen in extra Postings zu zumüllen


    Wenn ich mir das Forum im Moment anschaue, dann frage ich mich, was 'Müll' ist!?
    Zurzeit sehe ich im Forum nur allgemeines Gelaber.
    Da beteiligen sich zig Forenuser am Assoziations- und Wortspiel. IM ANGELFORUM! Da kann man mal sehen, wie langweilig den Leuten ist![Blockierte Grafik: http://www.wfwa.at/wbblite/images/darkness/smilies/zzz.gif]


    Wenn Othila nicht immer ne Frage stellt.......
    Gut, sie interessiert ihn nicht wirklich, soll einfach nur da Forum am laufen halten und es werden ja Antworten und Meinungen dazu abgegeben. Zumindest sind sie fachbezogen. Natürlich kann man auch mal über dies und das sprechen, doch in erster Linie ist es ein Askari-Angelforum und LaberLaberDünnpfiff-Forum!


    Ich persönlich schaue mehrfach ins Forum, aber kann zurzeit nichts finden, woran ich mich wirklich beteiligen könnte oder dem ich eine Antwort servieren kann. Denn es freut mich, wenn ich jemanden eine zufriedenstellende Antwort bieten kann und er (oder auch sie) damit was anfangen kann.



    Wenn eine Frage immer wieder gestellt wird, dann liegt es doch an demjenigen, der sich daran stört, dass er diese Frage ausreichend beantwortet und dann in Angel-Know-How oder Fachbegriffe einstellt, anstatt sich darüber aufzuregen.
    Das wäre doch etwas für dich.... :D
    Schreib ausreichend etwas über Boilies und wir setzen es in die Kunstköder oder wo es auch immer hingehört.


    Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen, weil ich dein Posting jetzt genommen und geantwortet habe.


    Meine Antwort gilt für alle; du hattest nur die passende 'Vorlage'! ;)


    Wollen mal sehen, wie es in einer Woche ist. Dann bin ich erst wieder aus der Türkei zurück.
    Bis dahin wünsche ich euch viele viele Fragen, damit ihr 'alten HAsen' sie beantworten könnt, um nicht diskutieren zu müssen, ob man Fragen doppelt stellen soll!!! :D


    Ich lasse mir erstmal die Sonne auf den Pelz brennen 8-)


    <Übrigens........: AI :cheers:


    Was kann da noch schiefgehen!


    Bis denne
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Addi !


    Da hast Du mich wohl etwas falsch verstanden . ;)


    Ich habe nicht gesagt das hier Müll geschrieben wird .


    Ich habe lediglich gesagt das auch alte Fragen hervorgeholt werden können und weiter dazu geantwortet werden kann , bevor eine Frage sich in gewissen Abständen wiederholt !


    Geh mal in`s Forenarchiv und Du weißt was ich meine . ;)


    Ps.: Wenn du schon Zitate einfügst , zerpflück doch den Satz nicht , denn das verfälscht den eigentlichen Sinn . ;)

  • Hallo Bodenseefischer


    Zitat

    Da hast Du mich wohl etwas falsch verstanden . Augenzwinkern


    Ich habe nicht gesagt das hier Müll geschrieben wird .


    ....das habe ich weder behauptet, noch habe ich es dir vorgeworfen.


    Ich habe lediglich gefragt, was denn 'Müll' ist! Die Antwort habe ich auch gegeben, welches jedoch meine persönliche Meinung wiedergibt.


    Zitat

    Wenn du schon Zitate einfügst , zerpflück doch den Satz nicht , denn das verfälscht den eigentlichen Sinn


    ICh hab doch nix zerpflückt, sondern es genauso wieder gegeben, wie du es geschreiben hast.


    Die Teilung der beiden Zitate erfolgte nach DEINEN Absätzen und Satzendzeichen, sprich 'Punkt'!


    Wenn du es Retorisch meinst.....


    .....ich hab ja ein :D eingefügt und deine ;) hab ich auch nicht übersehen.


    Natürlich kann man entsprechende Antworten aus dem Archiv suchen. MAcht aber auch viel Arbeit, wenn man nicht genau weiß, dass man es selbst einmal verfasst hat und wenn man auch weiß, welches Suchwort man eingeben muss!


    Aber dann kann ich doch auch an Wiki verweisen! Mal ehrlich: Wieviele Fragen werden hier denn wirklich ständig wiederholt? Mit den Boilies....gut, ...weiß ich nicht genau, da ich mich mit Boilies nicht befasse. Auch kann ich die Fragen über Boilies nicht nachzählen, da ich dazu weder die ZEit, noch die Lust habe. Aber aren sie wirklich identisch? Oder dreht es sich um verschiedene Aromen oder Zutaten? Dann ist jede Frage doch wieder speziell, oder?


    Wenn ich die Mitgliederliste so durchgehe, dann registrieren sich täglich durchschnittlich 4 User neu!!!!!!!! Das ist eine gute Zahl - finde ich!
    Wenn du diese User gleich mit dem Verweis auf die Suchfunktion begrüßt, ist das eher eine Verabschiedung!!!!


    Also: Ich finde nicht, dass hier zuviele Fragen immer wieder aufgekocht werden. Und außerdem.....: Wir haben wieder die recht 'Angellose' ZEit und da leidet auch das Forum drunter.


    Es wird schon wieder.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • @ Othila, @ all,


    Ein wenig Langmut, soll heißen Geduld, mit "altbekannten" Fragen hatten wir uns schon verordnet, so habe ich das zumindest verstanden.


    Natürlich kann und soll man auf die Suchfunktion verweisen (mache ich auch...), aber zur "Begrüßung", und da bin ich ganz beim Addi, kann man auch mal unbürokratisch und flott eine Antwort geben - wenn man eine hat... Es kommt natürlich auch auf die Vorstellung des, sagen wir mal, "Neulings" an, und welche Frage er/sie gerade mal hat. Sachen wie "Wie fange ich Karpfen" sind natürlich ziemlich blöd, aber in der Herangehensweise aber auch schon reichlich ausdiskutiert. Neuen Usern aber ganz platt mit "hatten wir schon" zu kommen, geht natürlich auch nicht. Die bleiben dann nicht.


    Was "neue Fragen" betrifft, lieber Othila: Das Askari-Angelforum ist mir ans Herz gewachsen, und ich versuche immer mal wieder, einen Themen-Impuls zu setzen. Mit dem Thema "Kanäle in Nordrhein-Westfalen" bin ich auf den Bauch gefallen - keine Antwort. Wenig vorstellbar, dass keines der hiesigen Mitglieder in NRW-Kanälen angelt, geschweige denn eine Meinung dazu hätte. Alles nur "Leser", passive Mitglieder?


    "Es ist kalt" - auch von mir, platziert im Friedfischforum. Resonanz vorhanden, aber, mit Verlaub, bescheiden. Gefragt war nach Taktik, Technik und Montagen im Winter. Was soll man sonst noch tun? Ich glaube auch nicht, dass ich diese Themen zu uninteressant oder zu ungeschickt angeboten habe - so what???


    Oder, sehr provokativ gefragt, macht hier ein gewisser "harter Kern" (zu dem ich mich zähle) in Sachen Quantität und Optik schon ein bisschen viel des Guten ?-( ?-( ?-(