Circle Hooks (Gamakatsu)

  • Zitat

    Udo...manchmal machst du mir Angst....


    Wieso? Nur weil du auf die einfachsten Sachen nich kommst?
    Kaufst dir die teuren Haken, wo du die doch mit de 'Wattwurmnadel' von Häbbät die Dinger selber machen kannst!!!! :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Also wenn ich mir das mit dem Circel Hook und der Wurmnadel so vorstelle, dürfte es doch nicht so schwer sein.


    Man müßte doch nur die gebogene Hakenspitze mit nem Schweißgerät etwas erwärmen, dann gerade biegen, im Eiswasser abschrecken und schon könnte man die Nadel einfach aufsetzen,wie gehabt. :-))


    Ihr kommt aber auch manchmal nicht auf die einfachsten Sachen , tss, tss, tss. ):-P


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Noch einfacher: Der Wurm wird von der anderen Seite aufgezogen und erst dann wird der Haken gebunden! :piep:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich frag mich auch wie man auf die circle hooks einen watti draufbekommen soll.
    Mich würde ein Bild (ich weiß ist schwer) interessieren wie du die Nadel ansetzt und es schaffst den Wurm so um die Biegung zu bekommen.
    Mir fällt das bei 2/0er Wurmhaken mit langem Schenkel teilweise schon schwer :rolleyes:


    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

  • Hmmm...vielleicht sind ja diese Haken nicht so ideal für frische Wattis,
    sondern eher etwas für Salzis?
    Diese sind zäher und können auch nicht mehr auslaufen...


    Naja...wir werden es ja sehen, jedenfalls habe ich heute ein paar Vorfächer gebastelt.
    Wir werden Anfang April sehen, ob diese Haken fürs Brandungsfischen was taugen.... :rolleyes:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: