Lob und Kritik für den Online Auftritt

• Hallo,

hier möchte ich mal ganz Viel Lob und ein klein wenig Kirtik für den Online Auftritt von Askari ablassen. Fangen wir mal mit dem Forum an, das Forum ist hervoragend Struckturiert, und so ordentlich gemacht das man es sogar vernüftig über UMTS auf dem Handy nutzen kann, auch wenn das wohl ein Leistung der Forensoftware ist gebührt das LOB den AOT-Team, da diese die Software ausgewählt haben. Die Seite von Askari selbst finde ich vom Look and Feel ganz gut, auch wenn es meiner Meinung nach besser wäre die Navigationsleiste Einheitlich zugestalten, auf der Startseite gehts noch, im Onlineshop ist es meines erachtens nach nicht mehr so "ganz" gelungen, da muss ich mich dann mit 4 Navigationsleisten herumschlagen, 2 von der Startseite, und zwei vom Shop, würde überlegen ob ich den Shop nicht in einem Seperaten neuen Fenster öffneund eben nur die Navileisten angezeigt werden die mich beim shopen intressieren, die Rubrikauswahl und die Shop Navigation. Über die Rubrikaufteilung lässt sich meines erachtens nach auch streiten, die Sortierung nach Herstellern ist für denjenigen der weiß was er will klasse zum stöbern nicht ganz sotoll. Was dringend verbessert werden sollte ist die Sortierung der Produkte in den Kategorien, warum ich z.B. Fertigmontierte Stahlvorfächer ( Best. 098087.85.585) bei den Wirbeln finde, ist mir so schleierhaft wie die Frage danach was die Sänger Karpfenhaken (088775.85.585 ) neben den Behr Norwegenwirbeln (
    093478.85.585) bei den Bleien zusuchen haben. Desweiteren finde ich es ein bissel ungünstig das ich beim Stöbern durch die Rubriken wenn ich den Askari eigenen zurück Button bei der ersten Seite immer eine Endlosschleife gerate, ist so sicher auch nicht gewollt. Positiv fällt mir an der Shop seite auf das ich die Aktuellen Sonderangebote auch als PDF Katalog durchschauen kann, das sollte man mit dem ganzen Katalog können, außerdem ist die Shop und die Startseite ebenso wie das Forum so ordentlich gearbeitet das man sie auch per UMTS im Handy vernüftig anschauen kann. Was gefällt euch an den Askari Seiten? Was gefällt euch vieleicht nicht ?

Mfg

Daniel

• Moin Moin,

nichts ist vollkommen, wenn man was sucht findet man auch was!

Daniel, der eine mag es so, der andere wieder so. Da kriegste keine Einheitlich hin, geht ja garnicht.

Ich bin auch in mehreren Foren unterwegs, da gibt es auch positives und was zu verbessern wäre.

Ich finde die "Jungs und Mädchen" von Askari machen das schon gut!!

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Die Sortierung nach den Herstellern stört mich auch ein bisschen.
    Da ich mich eig nie nach bestimmten herstellern richte. Deshalb suche ich mir auch die Artikel immer im Katalog aus und bestelle mir sie per Internet.
    Das Forum finde ich auch hervorragend. :gut

Petri Heil von der Saar

Einmal editiert, zuletzt von Fischer5 (5. November 2007 um 16:17)

• Hallo,
    ich find eigentlich alles ganz gut so wies ist.
    Außer das man bei der Bestelllung wenn man ein produkt ausgewählt hat sich wieder komplett bis zum nächsten durchklicken muss. :mahn:Das ist besonders lästig wenn man z.B. Hacken in verschiedenen Größen braucht.

Ansonsten ist alles top.

Mfg
    Bojan

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

• Hi Forengemeinschaft,

da ich aus dem Breich eCommerce, eMarketing, Frontentgestaltung etc. komme - kann ich die Meinungen nicht teilen! Ok das Forum ist nett. aber das ist einfach nur ein Script - soll nicht böse klingen - ist aber so!

Zum Shop:

- Usebilaty ist leider MIST!!!
    - Design - naja, geht echt besser!
    - Struktur der Kategorien, der Bestellung, etc. leider zu umständlich (Usebilaty insgesamt)

Ist ja nicht alles schlecht - die Preise sind meistens gut. Aber leider war es das auch! Es gab ja schon die Diskusion zu den Askari Läden - das gleiche kann man fast 1zu1 für den Online Shop übernehmen!

Wenn man den Shop neu gestalten würde, für die Askari Läden eine CI schaffen würde. Bin ich mir sicher - bis zu 30 % mehr Umsatz! (allein im Online Shop steckt mehr Potential - SEO Optimierung, Design, usebilaty... Konversions rate liegt sicher nicht so hoch wie sie liegen könnte!)

Wer interesse hat an einem Beispiel für Design, usebilaty kann mir gern eine pn schreiben.

Gruß
    SkaTooN

• Hallo Stefan,

klar ich weiß das gut ding weile braucht! Ist nur so, das ich eigentlich sehr gern bei Askari kaufe/kaufen würde, aber da ist halt der "semige" online shop und der laden, der dann nicht so ist, wie er sein könnte. klar ist das bei der größe etwas schwer schnell etwas zu ändern und bestimmt aus kosten intensiv aber es loht sich auf lange dauer gesehen auf jeden fall!

Wie ist das denn mit dem Shop relaunch geplant, wenn man fragen darf. Gibt es eigene Programmierer im Haus oder wir ein Shop-Script per Lizens oder so gekauft und dann angepasst?

Weil eine eigene Lösung immer besser ist (wahrscheinlich etwas teurer, aber man nicht dieses white label aussehen von jedem x-beliebigen shop hat!).

Es gibt ja einige Anbieter für dieses Thema die vielleicht auch referenzen haben, aber kein tollen shop bieten (x beispiele könnte ich per PN schreiben ;) )

Wie gesagt, sollte halt nur ein Feedback sein - und vielleicht ein anstoß, aber der ist ja schon geschehen!

Viele Grüße
    SkaTooN

• Hi,

klar geht auch zu sehr in detail. tut mir leid, wollte askari nicht unter den "Rock" gucken ;)

Wenn dann der Relaunch fertig ist, wird es ja sicher überall angekündigt sein (vielleicht noch ein tipp, wenn man beid er tolle suchmaschine nach angelsachen sucht, findet man meist nur mist. da kann askari sicher viele kunden abgreifen, wenn etwas in sachen suchmaschinen optimierung und adwords gemacht wird!).

so viel dazu von mir. feedback gibts dann nach dem relaunch - hört sich ja viel versprechend an!

Gruß
    SkaTooN

• Offizieller Beitrag

Hallo SkaToon,

Zitat

vielleicht noch ein tipp, wenn man beid er tolle suchmaschine nach angelsachen sucht, findet man meist nur mist. da kann askari sicher viele kunden abgreifen, wenn etwas in sachen suchmaschinen optimierung und adwords gemacht wird!

Wir leben auch nicht hinter dem Mond ;)

SEO oder auch die Möglichkeiten von AJAX sind uns auch keine Fremdbegriffe und werden sicher berücksichtigt ;)

(nur hat halt der derzeitige Shop auch seine technischen Grenzen)

Viele Grüße,

Stefan

• Hi SkaTooN!
    Du kommst aus dem Informatikbereich

Zitat

da ich aus dem Breich eCommerce, eMarketing, Frontentgestaltung etc. komme - kann ich die Meinungen nicht teilen! Ok das Forum ist nett. aber das ist einfach nur ein Script - soll nicht böse klingen - ist aber so!

und machst Werbung für dich

Zitat

Wer interesse hat an einem Beispiel für Design, usebilaty kann mir gern eine pn schreiben

Doch bei deiner Rechtschreibung würde ich dir ganz bestimmt keinen
    Auftrag erteilen.
    Da hätte ich als - nur- Gewerbstätiger mehr erwartet.

Gru

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (6. November 2007 um 12:52)

• Hi,

wollte keine Werbung für mich machen! Wollte halt nur ein Feedback geben, in dem ich meine Meinung äußern!

Ich habe lediglich meine meinung geäußert und gesagt, das es besser geht! Und das es nicht ausgeschöpftes Potential gibt!

*off topic*
    Wer Rechschreibfehler findet darf sie behalten - Rechtschreibfehler sind gewollt und gelten zur allgemeinen belustigung! ;)

Tut mir leid wenn es falsch verstanden wurde!

Gruß
    SkaTooN