Neuer Karpfen-Weltrekord

  • Hallo,


    beim Stöbern in anderen Foren bin ich darauf gestoßen das es einen neuen Karpfenweltrekord gibt, den bericht, leider in Englischer Sprache, findet ihr hier. Die Kurzzusammenfassung von mir lautet:


    Der Karpfenangler Paul Meredith hat mit seinem Rekordfang eines kolossalen Spieglers von 89 lb aus dem Luke Moffatt’s Les Graviers See in der Region Cote d’Or in Frankreich den bisherigen Rekordfisch von 88lb 6oz vom Thron gestoßen. Experten gehen davon aus das der Spiegeler der erste Fisch sein wird der die 50 lb Marke knackt.


    So schön der Fang dieses U-Bootes auch ist, habe ich mit ein paar dingen ein Problem, z.B. das der Fisch einwenig als Mastschwein gesehen wird, der nur freigelassen wurde um ihn nach ein paar Kilo Mastfutter (Bollies) nochmal zufangen, außerdem ist mir der Trend das man den Ubooten mittlerweile Namen gibt nicht begreiflich. Wie seht ihr das ? Wie würdet ihres finden wenn ein Angelkollege euren gerade gefangen 30 lb Karpfen mit den Worten kommetiert: " Du den kenne ich, das ist der Fritz, den hab eich letzte woche schon zweimal am Haken gehabt ".


    Mfg


    Daniel

  • Moin Moin,


    es wird immer wieder eine "Bestmarke" geben, die auch geknackt wird.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Hi Daniel!


    Antworten auf deinen Beitrag provozieren /gehen nur wieder in
    eine hier unerwünschte Richtung. Ein Hinweis auf den Rekordkarpfen o.K.
    Warum also das hier

    Zitat

    So schön der Fang dieses U-Bootes auch ist, habe ich mit ein paar dingen ein Problem, z.B. das der Fisch einwenig als Mastschwein gesehen wird, der nur freigelassen wurde um ihn nach ein paar Kilo Mastfutter (Bollies) nochmal zufangen, außerdem ist mir der Trend das man den Ubooten mittlerweile Namen gibt nicht begreiflich. Wie seht ihr das ? Wie würdet ihres finden wenn ein Angelkollege euren gerade gefangen 30 lb Karpfen mit den Worten kommetiert: " Du den kenne ich, das ist der Fritz, den hab eich letzte woche schon zweimal am Haken gehabt ".



    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Moin
    Ich stimme Othila voll und ganz zu. Als reiner Karpfenangler (andere Fischarten interessieren mich nicht mehr) fange ich an manchen Gewässern auch den einen oder ander Karpfen mehrfach im Jahr. Ich gebe den Fischen auch keinen Namen, anhand der Fotos erkenne ich die meisten Fische wieder. So kann ich auch gut verfolgen, ob ein Fisch an Gewicht zulegt oder nicht. Vorausgesetzt natürlich das ich ihn mehrfach Fange. Zum Weltrecord nur so viel. Im letzten Jahr haben sich die Recorde nur so überschlagen,alle ein bis zwei Wochen ein neuer Record sei es nun ein deutscher oder ein Weltrecord. Das ging immer sehr schnell das der Record gebrochen wurde und wenn die Fische wieder im Gewässer sind können sie sich doch noch schön Vermehren.

  • Ich noch einmal!


    Wo von und was ihr hier schreibt - ist in Deutschland verboten
    und imForum nicht erwünscht.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Da kann ich Oldman nur mit einem Zitat aus der Gewässerordnung des DAV Landesverband Brandenburg antworten. "Der Angeler hat unmittelbar nach dem Fang eines maßigen Fisches selbst zu entscheiden ob er sich diesen aneignen oder schonend zurücksetzen will......" Es geht mit der Behandlung der Fische weiter falls man diese zurücksetzen will. Da ich als Mitglied des oben genannten Verbandes fast nur an DAV-Gewässern angle, ist das für mich eine klare Aufforderung zu dem was als "Verboten" gilt.