UUUnnnddd tschüß

• Moin
    Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum.
    Warum verlasse ich das Forum? Ganz einfach. Weil hier nur Themen behandelt werden die kaum von Intersse sind. Dinge wie C&R sind hier unerwünscht. Mir kommt es so vor als würde sich keiner mehr einen Kopf über die Zukunft des Angelns machen. Soll es mit den Fischarten immer weiter Bergab gehen? Bestes Beispiel ist der Dorsch hier wird schon über ein Fangverbot diskutiert. Grund dafür ist die Überfischung. Soll es mit anderen Fischarten auch so weit kommen. Warum wird in einem Forum wie diesem nicht über diese Dinge diskutiert? Wenn jeder der einen maßigen Fisch auf den Kopf haut um ihn dann zu Verbuddeln ist das für mich keine sinnvolle Verwendung. Also redet ruhig weiter über unwichtige Dinge aber ohne mich.

Ich bitte darum das mein Acount gelöscht wird.

• Hallo Barracuda,

schade das du uns verlässt. Das hier Themen die eine gewisse Brisanz mitbringen nichtb diskutiert werden finde ich auch schade, kann es aber auch durchaus sehr gut verstehen. Und es hat ja auch den einen oder anderen Positiven Aspekt, so ist die Stimmung bei uns meist deutlich besser als in anderen Foren, da man sich hier nicht so die Birne einschlägt.

Mfg
    Daniel

• Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass jedes Thema gleich geschlossen wird, wenn man mal darüber diskutieren will. Es sollte natürlich bei geregelten und vor alledem objektiven Dingen und Diskussionen bleiben.
    Das Problem ist nur, wie in allen Foren, dass nicht nur immer wieder bei jedem Thema damit angefangen wird, weil sich manche Leute hier nicht vernüftig unterhalten können, sondern weil es immer wieder solche Threads wie C&R gibt, und das immer wieder und immer wieder mit dem selben Titel.

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

die Lage ist doch ganz einfach: C&R ist in Deutschland verboten. Wenn sich hier Leute zum C&R bekennen, ist dies in D eine Straftat und sowas können wir hier nicht dulden.

Zudem ists mit C&R als Diskussion genauso wie mit Politik: Die Erfahrung über die Jahre hier hat gezeigt, daß das Thema nicht wirklich sachlich und nüchtern diskutiert werden kann. Früher oder später explodiert dann wieder ein Pulverfass und es gibt Streit im Forum, daher die Forenregel.

@ Friedfischer: hier werden hpts. nur Diskussionen zu C&R geschlossen sowie zu politische Themen. Deine Verallgemeinerung trifft also nicht zu.

@ Barracuda:

Zitat

Ich bitte darum das mein Acount gelöscht wird.

Ist erfolgt.

Viele Grüße,

Stefan

• Zitat

Original von AOT-Stefan@ Friedfischer: hier werden hpts. nur Diskussionen zu C&R geschlossen sowie zu politische Themen. Deine Verallgemeinerung trifft also nicht zu.

Jo, weiß ich, habs aber Allgemein in Angelforen gemeint. :cheers:

Mfg. Mario ! :angler:

• Offizieller Beitrag

hm..

.. das problem ist doch..

.. ein c&r-*disckschädel* interessiert sich wirklich für nichts wichtigeres
    als für den erhalt der ältesten fisch-gene;
    egal in welchem zusammenhang das was possitives oder negatives
    für ein gewässer hat :rolleyes:

.. den dorsch über ein release zu argumentieren ist dabei noch die
    wahre *geistige* glanzleistung :(
    .. *Überfischung*.. hihi.. unglaublich :bad..
    .. all diese phrasen die weder wissenschaftlich begründet noch den tatsachen entsprechen..

Wieso man sich immer die falschen *meinungs-macher* heraußpickt
    liegt sicher mit an den üblen überschriften der medien und
    sonstiger propagande-"leger" .. :(

.. egal.. wenn *B* nichts anderes drauf hat;
    dann tut mir sein weggang auch nicht weiter *weh*.. ;)

.. er wird sicher eine plattform zum austoben finden, welche
    den gott "C&R" auf dem Altar stehen hat :rolleyes:
    .. soll er dort glücklich werden; "religion" ist halt nicht diskutierbar :D

"winke winke"...

gruß rüdl

• Hallo Barracuda!

Ein letztes Wort.

Geh doch noch nicht so Einäugig durch des Anglers Gesetzeswelt.
    Wir und auch andere Foren haben Regeln. Unsere erlauben nun einmal keine Diskussionenen über CR und Politik . Doch du setzt dich darüber hinweg, genau wie über bestehende Landes- und Bundesgesetze. Ich hoffe du
    machst das nicht auch in deinem neuen Forum -dann darfst du dich dort auch bald wieder abmelden-

Zum
    DAV - ein gemeinnütziger Spitzenverband, offen für alle Angler, Dienstleister für Natur und Gesellschaft.
    So bezeichnet sich der DAV selbst.
    Also ein Verein und keine Gesetz gebende Instanz.
    Ich zweifele an, dass bei Vereinen gewollt oder ungewollt alle Satzungsformulierungen immer gesetzeskonform sind. So auch hier.

Deshalb hier ein Auszug aus dem Bundestierschutzgesetz § 17

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1.
    ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder (ein vernünftiger Grund ist die Ernährung)
    2.
    einem Wirbeltier
    a)
    aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
    b)
    länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
    zufügt

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von Oldman (5. November 2007 um 18:02)

• @ Barracuda:
    Find ich schade das du gehst, wieder ein Mitglied weniger...aber man solltenicht gleich das Forum verlassen wegen solcher Kleinigkeiten...Außerdem kanst du ja auch selbst eine Thread eröffnen über das Thema das deiner Meinung anch zu wenig diskutiert wird...

@ all:
    Nich böse gemeint, aber:
    WAS ZUM TEUFEL HEIßT C&R???????????????????????????????????!!!!!!!

Gruß Hechtfan

Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

• Zitat

Zu deutsch: Fangen und zurücksetzen

Klar, eigentlich heißt es:

Ich fange einen Fisch und setze mich zurück in meinen Stuhl :D :D :D

• @baracuda: tja, schade das du uns verlässt

AOT-Stefan: Selbst wenn man hier nicht über C&R diskutiert: es wird immer einige Beiträge geben, bei denen es Streit gibt. Ich will hier keine koink´reten Themen nennen aber ich denke jeder weiß was ich meine.

• Kurz mal meine Sichtweise zu diesem und (leider) auch anderen Streitpunkten:

Bin zwar nicht groß, aber sicher alt genug. Zu bestimmten Dingen habe ich meine Meinung - mal gefestigter, mal auch formbar. Und aufgrund meiner Erfahrungen treffe ich Entscheidungen. Andauernd.

In diesem Forum bleibe ich trotzdem - oder gerade deshalb.