Hallo,
nachdem hier ja schon öfters mal darüber diskutiert wurde, das sich allle möglichen Gruppen am See daneben benemehnen, Jugendliche , Osteuropär, Voll-Müller um nur einige zunennen, möchte ich hier gerade mal ein bissel Frust über unsere grauen Komorane ablassen. Bei uns im Verein werden Rentner eigentlich Super behandelt, sie zahlen weniger Beiträge, müssen ab einem gewissen alter keinerlei Leistung für den Verein erbringen sei es Suppekochen oder grillen beim Arbeitstag oder anderes. Finde ich auch alles Vollkommen in Ordnung, worüber ich mich gerade nur tierisch aufrege ist der Teil unserer Renter-Brigade die ich als Graue-Komorane bezeichne, alle Jahre wieder nachdem Abangeln, ist unserer See für ne Woche gesppert, am ersten WE nach An un ab an Angel und findet das Kinder und Jugend An/AB.Angel statt, der See wird dann meistens von Sonntag auf Montag oder innerhalb der Woche wieder geöffnet. Bei Uns ist es so +üblich das man sich zu diesen Terminen vorher anmeldet und einen kleinen Betrag (13€) entrichtet, für Essen, Getränke und Besatz so das sich diese Veranstaltungen selbst tragen, leider Verzichten immer die selben , meistens Rentner, darauf an diesen Terminen teilzunehmen, ist ja auch völlig in Ordnung. Was mich daran nur jedesmal tierisch ärgert ist folgendes Verhalten unsrer grauen Komorane , wenn der See unter der Woche oder Sonntag Nacht wieder freigegeben wird, gehts sofort danach zu wie im Alterheim, ne Horde Renter überfällt den See (dieses Jahr wurde er von Sonntag auf Montag freigegeben, Punkt 00:00:01 Uhr waren mehr Haken im Wasser als beim Abangeln selbst. Anwesend waren bis auf unseren Gewässerwart von dem ich die Inof habe, nur Graue Komorane und nur leute die man seit Vereinsbestehen nie bei Solchen events gesehen hat. Was ich ehrlich gesagt ziehmlich daneben fnde, da so kaum ein Berufstätiger Mensch am WE noch die Chance hat eine Forelle in diesem See zufinden. Wie siehts damit bei euch aus ?
Mfg
Daniel